Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Frida
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2021, 21:35

Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Frida »

Hallo zusammen, ich brauche Euren Rat. Mein Name ist Uli, ich komme aus der schönen Wetterau und fahre seit 4 Jahren meine MSX.

An der MSX wurden bisher folgende Änderungen durchgeführt :
- Luftfiltermod
- Edelstahlleistungskrümmer
- andere Nockenwelle
- geänderte ECU

Irgendwie habe ich jetzt noch Lust auf einen Sportauspuff mit Strassenzulassung.

Was könnt ihr da empfehlen?

Ich habe das Forum durchsucht, aber irgendwie keine Aussage gefunden, dass der eine Auspuff jetzt der richtige ist.

Ich freue mich über eure Meinungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Wobbler99 »

Hi Uli,

falls du es noch nicht getan hast könntest du dich ja nochmal offiziell im Vorstellungsthread vorstellen ;)

Zum Thema Auspuff:
Das ist eigentlich egal was du dir da drauf haust. Leistung brauchst du davon nicht wirklich erwarten, also musst du einfach schauen welcher für dich am besten klingt und am besten ausschaut.
Höchstens darauf achten, dass Tuningkrümmer und Auspuff aufeinander passen. Ich musste zb diese Graphitdichtung etwas schmaler drehen.
Soundcheck Videos gibts genug auf Youtube... und sonst halt auf ne E-Nummer achten ;)

Lg, Tim

Frida
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2021, 21:35

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Frida »

Hallo Tim, danke für die Rückinfo! Ich habe mich nun auch offiziell vorgestellt 🙃. Liebe Grüße Uli

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von H@nssi »

Hallo Uli, wie Tim schon schrieb für die JC61 gibt es eine schöne Auswahl an legalen Auspuffanlagen.
Leistung bringt sie eigentlich nur gefühlt, klangmässig wird sie endlich hörbar, wobei sie nicht unbedingt laut ist, sondern meistens sonor bassig.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

denke zu den krümmer würde der Arrow gut passen .
ansonnsten IXIL
GPR
LeoVince
Akrapovic

sind alles deine töpfe

Frida
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2021, 21:35

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Frida »

Dankeschön 😊.

Was haltet ihr von Giannelli?

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Maverickpx200 »

Gianelli ist irre Laut, die Haltbarkeit eher gering, kein Vergleich zum Arrow, der aus gleichem Hause kommt und von der Qualität um Welten besser ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Frida
Beiträge: 9
Registriert: 25 Feb 2021, 21:35

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Frida »

Dankeschön!

Noch eine ganz doofe Frage, wo bestellt man denn? Bei ebay kommt alles direkt aus Italien.

Wie macht sich die schlechte Haltbarkeit beim Giannelli bemerkbar? Der gefällt mir optisch "leider" ganz gut 🙈. Da er auch eine Zulassung hat, müsste die Lautstärke sich doch in Grenzen halten.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Maverickpx200 »

Der zerbröselt einfach nach relativ kurzer Zeit.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Welcher Auspuff für 2013 MSX 125

Beitrag von Bastlwastl »

Frida hat geschrieben:
06 Apr 2021, 22:02
Dankeschön 😊.

Was haltet ihr von Giannelli?
billig aber nicht gut

dünnblech aus 2takt zeiten

Antworten