Ab wann 120er Einspritzdüse?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1052
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von flyingdan »

Yuminashi verkauft aktuell ihre ECU in einem Paket mit 120ml Einspritzdüse für die Monkey.
Da das Thema auch für die MSX interessant ist schreibe ich jetzt einfach mal hier.

Ab welchen Tuning macht es sinn die grössere Düse zusammen mit dem Steuergerät zu verbauen?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von beduino1 »

The solution of yuminashi 120 cc + ecu is recommended for big bore 143 cc, and I would say, it is very good ..............

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1052
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von flyingdan »

beduino1 hat geschrieben:
11 Apr 2021, 13:15
The solution of yuminashi 120 cc + ecu is recommended for big bore 143 cc, and I would say, it is very good ..............
Sounds good. Are you driving this setup on your Monkey?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von beduino1 »

Good day, now I drive with this configuration, and I am satisfied with a fairly performing and very reliable engine, my bike is a 2016 msx SF and not a monkey .............

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von beduino1 »

As setup (engine) I mount a type 2 yushimura camshaft, the ideal ratio and 16T front pinion. and 35 T post pinion

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von V&S »

@ bedoino
This Cam is too heavy.

beduino1
Beiträge: 52
Registriert: 05 Apr 2018, 20:25

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von beduino1 »

Hi V&S, the power is delivered in a decisive way, so I kept the rev limiter at 9500 rpm to avoid any engine breakdowns. ps. if you had to place orders on your site, do you ship to Italy? Hello and thanks....

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von Maverickpx200 »

Die 16/35 sind auf der Monkey zu lang, selbst auf der MSX würde ich persöhnlich beim 15er Ritzel bleiben, mit 143ccm verhungert der Motor sonst im 4. Gang.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1052
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von flyingdan »

Da ich ja das Set mit Steuergerät, 120ml Düse und Ritzel bestellt habe hatte ich bisher nur die Beschreibung genau dieses Pakets durchgelesen.
Aus Langeweile habe ich mich gerade auf der Yuminashi Webseite durchgeklickt... und bin dabei auf der Artikelseite des Steuergeräts für die Monkey gelandet wo der Rest nicht mit dabei ist.
Beim durchlesen der Beschreibung ist mir aufgefallen dass hier andere Infos stehen.
Yuminashi schreibt hier dass sie in Zusammenhang mit dem Steuergerät bereits beim originalen Motor die 120ml Düse empfehlen.
Ist ja interessant, hat das jemand so schon getestet? Was ist da drann?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ab wann 120er Einspritzdüse?

Beitrag von Maverickpx200 »

Die 120er Düse ist für den Originalen Motor definitiv zu fett, die Map ist eh schon fetter, da ist die Düse zuviel des guten.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten