Duke Grom Build

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1296
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Duke Grom Build

Beitrag von H@nssi »

Kleiner Tipp von mir, falls du den Acrapovic wie bei der "alten MSX" oben montieren willst, die Blinker kommen dem Auspuff in die Quere ;)
Hab das Thema mit dem Kennzeichenhalter gerade durch.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Duke »

Und wie hast du das gelöst?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1296
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Duke Grom Build

Beitrag von H@nssi »

Ich habe mir selbst Halter gebaut, die die Blinker höher setzen.

Ich habe den Auspuff noch nicht dran, aber wenn ich die Position mit der alten MSX vergleiche, dann müssen die Blinker von der Höhe her, knapp unterhalb der Rückleuchte sitzen.

Den Halter für den Endtopf oben gibt es von Tyga.
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Man kann die Kabel der Kellermänner löten, musst nur ordentlich Flussmittel dazu nehmen, einfacher ist es aber die beigelegten Quetschverbinder zu nutzen.

Vielleicht reichen ja Adabterbleche an deinem Kennzeichenhalter um die Blinker höher zu bekommen.

Das Schutzblech hinten musst du in Fahrtrichtung vorne rechts einkürzen, sonst passt der Krümmer nicht da durch.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Duke »

Danke für eure Tipps, ich glaube das wird kein Problem mit den Blinkern, ich bin ein ziemlich guter Improvisateur. Notfalls mache ich das halt noch einmal.
Noch habe ich den Krümmer nicht bekommen, daher kann ich das noch nicht anbauen.
Dass ich die Hinterradabdeckung kürzen/aussparen muss war mir fast klar.

Aber ja, der Auspuff (ESD) muss nach oben.
Irgendjemand (ich glaube Maverickpx200) hat hier mal geschrieben, dass man, bezüglich der Lage des Auspuffs, immer das haben will was man nicht hat das ist bei mir auch nicht anders.
Und ja, klar kann man die Kabel der Kellermänner auch löten, aber halt eben viel schlechter, als eine Kupferlitze.
Wenn ich eure Tipps lese fällt mir wieder auf, wie sinnvoll dieser Thread ist, es muss ja nicht jeder die selben Fehler machen wie ich.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Duke »

@H@nssi, den Hinweis mit dem Tyga-Halter hatte ich doch glatt überlesen, Danke dafür, der ist auch schon im Zulauf, ein Kollege hier aus dem Forum hat mir schon einige Teile verkauft.
Der hatte den selben Umbau an seiner 2016er Grom, wobei ich nicht weiß, welchen Krümmer er verwendet hatte.
Ich bitte um weitere rege Beteiligung.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Duke »

Habe heute eine gebrauchten, defekten Motor erstanden, Kolbenfresser und Pleullagerschaden.
Die Innereien sehen auf den ersten Blick gut und vollständig aus.
Das wird wohl die Basis für meinen 2. Motor werden.

Hatte auf ebay einen DNA Luftfilter gekauft, geliefert wurde ein gebrauchter Originalfilter mit den 2 Gummischläuchen in der DNA-Vepackung, meinTipp, passt genau auf wo und was ihr kauft, noch nenne ich keinen Verkäufer(in)namen, ich hoffe, dass ich das noch Rückabwickeln kann. Mehr zu gegebener Zeit.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Das ist ja dreist mit dem Luftfilter :cry: .

Geht aber auch umgekehrt, wir haben die Tage ne CDI mit Wegfahrsperre als Defekt zurück bekommen, dumm nur das der Date Code nicht mit unseren Fotos übereinstimmte :lol: .

Krümmer sollten alle für die Ur MSX passen, beim Akra wird eine Spezielle Dichtung mitgeliefert weil der Akra Krümmer der Durchmesser größer als Serie ist, da solltest du drauf achten das die dabei ist.
Du solltest drauf achten das der Krümmer eine Lasche für die untere Halterung am Rahmen hat, ansonsten wird es eine Wackelige angelegenheit da der obenliegende Original Auspuff normalerweise 2 Befestigungspunke hat.

Der Tyga Halter ist ein einfacher Blechwinkel der an den Vorderen Schrauben des hinteren Kotflügels befestigt wird, kann man zur not auch selber anfertigen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Duke
Beiträge: 322
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Duke Grom Build

Beitrag von Duke »

Den falschen Luftfilter schicke ich heute zurück, bleibt als Lehrgeld (hoffentlich) nur die Rückversandkosten.

Die nächsten Teile sind eingetrudelt:

4. KW-Lager Takegawa 01-10-0134
IMG_1837.JPG
Ein Halteband für das Polrad:
IMG_1840.JPG
Ein Kombinierter Nutmutternschlüssel 1/2" für DM24 und DM28, passt für die Kupplung, aber vermutlich nicht für die Zentrifuge, da er dafür ziemlich sicher zu kurz ist.
IMG_1839.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1048
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Duke Grom Build

Beitrag von flyingdan »

Bin gespannt ob das 4. KW Lager passt.
Du hast doch auch die 2016er ohne ABS.
Ich musste 2x bestellen, bei meiner hat dann das 01-10-0138 gepasst.... obwohl lt den Kennbuchstaben MLHJC61 das 01-10-0134 hätte passen sollen.

http://www.takegawa.co.jp/pdf/01/01-10-0134.pdf
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten