Takegawa anti hopping Kupplung

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Takegawa anti hopping Kupplung

Beitrag von flyingdan »

Wer hat den Umbau gemacht und kann berichten?

Es handelt sich um dieses Teil: https://www.japan-webike.ch/de/products/21960357.html

Kann man sie mit den originalen Druckfedern gut fahren oder öffnet sie bei jedem kleinsten Motorbremser?
Gibt es Einschränkungen welche sich nach dem Einbau negativ bemerkbar machen? Z.B. Geräusche oder so?

Auf der Webike Seite sind gebrochene Druckplatten zu sehen, bei Steadygarage in USA gibt es verstärkte zu kaufen:
https://www.steadygarage.com/store/two- ... per-clutch

Es ist zu beachten dass die Kupplung nicht mit der originalen Druckplatte kombiniert werden kann da die Masse der Take anders sind.

Ebenfalls ist die Aufnahme der Chimera Druckplatte für das Ausdrücklager grösser als das von Takegawa mitgelieferte. Ich glaube es sind 30mm statt den 28mm.

Woher ich das alles weis? Ich habe erst den Kupplungssatz gekauft, dann die verstärkte Druckplatte gefunden und dann gemerkt dass das Kugellager auf der neuen Druckplatte nicht passt…. seit etwa 2 Jahren den Krempel im Keller liegen und drücke mich seither vor dem Umbau 👀 weil ich die oben genannten Fragen nicht selber beantworten will und irgendwie befürchte dass noch was neues dazu kommt 🤨.

Also, wer kann Infos geben?
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa anti hopping Kupplung

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Amis zerstören die Druckplatten meist beim einseitigen Anziehen mit dem Schlagschrauber, gibt es mehrer YouTube Beweise zu. Beim vorsichtigen Anziehen über Kreuz passiert da garnichts.

Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts beitragen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten