Sportauspuff - Was muss ich beachten?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Gromlin
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2021, 13:04

Sportauspuff - Was muss ich beachten?

Beitrag von Gromlin »

Hallo liebe Grom-Freunde,
ich hätte eine Frage bezüglich der Arrow X-Kone Auspuffanlage.
Ich bin sehr unerfahren im Bereich Tuning und habe mir jetzt für meine Kleine die genannte Anlage bestellt.
Was muss ich beachten? Stellt sich die Einspritzung von selbst auf das neue System ein? Das KAT bleibt natürlich im Krümmer, habe gehört, dass das Entfernen dieses Einfluss auf den Motor haben kann.
Ich würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.
Alles Gute, Till

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Sportauspuff - Was muss ich beachten?

Beitrag von flyingdan »

Hallo Till

Kauf dir die Dichtung zum Zylinderkopf neu, Teile Nr.: 18291-GE2-920 ca. 5 EUR https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 27/2/22596
Die alte vorher mit dem Schraubenzieher und Zange rauskratzen.

Einspritzung ist kein Problem, wenn du magst kannst du einen ECU reset machen, dazu bitte im Youtube nach Anleitungen suchen. Ist mehrfach zu finden.

Wenn du noch mehr am Motorrad schrauben willst empfehle ich dir den Erwerb eines Drehmomentschlüssels.


Gruss Dan
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Antworten