Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
WhiteGrom04
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jul 2021, 09:05
Wohnort: Mitte Hessen

Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von WhiteGrom04 »

Moin,
Wollte euch mal meinen Umbau vom Lenker zeigen.

Habe mich hier für den TRW Lucas MCL155T entschieden, Erhöhung habe ich keine dran gebaut.

Lenker ist gute 800mm Breit die Länge der Züge und Bremsleitungen hat gereicht

Bei den Griffen habe ich mich für die Marke Progrip entschieden natürlich in weiß wie meine MSX. :D

Brems- und Kupplungshebel habe ich auch neue verbaut. Alles hat eine ABE.

Paar Bilder und die ABE hänge ich euch mal an.

ABE: https://www.trwaftermarket.com/globalas ... _91519.pdf

Brems- und Kupplungshebel: https://www.motea.com/de/honda-msx-125- ... r-118745-0
C912F222-4E80-40D2-BE7B-7F96531ED1FF.jpeg
EBE08932-2C45-496F-9F77-7EE36D20C09D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Evil K.
Beiträge: 555
Registriert: 21 Jun 2020, 18:17

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von Evil K. »

👍
MSX
U
R
R On

@
Surron-forum.de

PasiRotti
Beiträge: 58
Registriert: 28 Jun 2021, 19:52

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von PasiRotti »

800mm ist schon sehr breit :mrgreen:

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von Schraubzel »

Schön, passt gut zur Grom 8-) , ich würd mit dem Umbau aber nicht mehr lenken können :-) was hast du in Zukunft vor?

Benutzeravatar
WhiteGrom04
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jul 2021, 09:05
Wohnort: Mitte Hessen

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von WhiteGrom04 »

Momentan habe ich keine umbauten mehr geplant.

Bin natürlich für Vorschläge offen.

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von Schraubzel »

zb. Gabel "folieren" machen die Ami´s gerne, damit hebst die Optik ganz fix custom ab ;)

MaxW
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 2021, 14:24

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von MaxW »

Nimmt man sich eigentlich ohne Schwingungsdämpfer das Leben oder fällt es weniger auf?

Duke
Beiträge: 317
Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von Duke »

@MaxW
wenn du die Schwingunsdämpfer an den Lenkerenden meinst, ist es eine Versuch wert, die weg zu lassen, wundere dich aber nicht, wenn dir die Hände einschlafen, du in den Spielgeln nichts mehr siehst, oder sonstige Vibrationsprobleme am Lenker bekommst.
Aber berichte bitte, welche Erfahrungen du ohne diese Dämpfer machst.
Ein bisschen Baubreite sparst du auf jeden Fall ein.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von Maverickpx200 »

Es kann helfen den Lenker mit Sand zu füllen, aber grundsätzlich haben die Dinger schon einen Sinn, im Original Lenker ist noch ein Gewicht eingeschweisst, in das wird dann das eigentliche Lenkerende geschraubt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

MaxW
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jun 2021, 14:24

Re: Umbau Lenker TRW Lucas MCL155T

Beitrag von MaxW »

Mhm, ich denke ich müsste es mal testen.

Ich hatte 15 Jahre ein Motorrad mit LSL Lenker und Kellermann Gewichten. Als ich es verkauft habe, habe ich die Gewichte entfernt und neue Griffe montiert. Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt...

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken wegen der Breite, und mein dicker Hintern ist sowieso breiter? :mrgreen:

Antworten