Kennzeichenhalter JC75

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Frank4
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2023, 20:22

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von Frank4 »

Hallo zusammen,

der Kennzeichenhalter steht bei unserer JC75 auch als erste Änderung an.
Der R&G ist natürlich schon ein feines Teil. Aber womit ist der recht hohe Preis gerechtfertigt? Die mitgelieferte Kennzeichenleuchte allein kann es nicht sein. :?
Muss man bei den preiswerten Alternativen in der 50€ Klasse gelernter Metallbauer sein bis die passen? Oder ist das eh rechter Schrott?
Würde schon gerne eine Plug&Play Lösung ohne großartige Anpassungsarbeiten haben haben.

Danke für die Antworten, auch wenn das Thema wahrscheinlich schon oft durchgekaut wurde. Vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse.

Benutzeravatar
sascha474xx
Beiträge: 73
Registriert: 24 Dez 2020, 01:04
Wohnort: Rheinberg

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von sascha474xx »

zu den günstigen Dingern kann ich dir nichts sagen... das Yoshi Heck war schon unverschämt teuer, es gibt ja immer die Wahl zwischen teuer vs. günstig. Günstig muss nicht zwangsläufig "billig" sein aber aus der Erfahrung sind Markenprodukte meist höherwertig, passgenau, und haltbarer als der Chinaschrott oder die "Kleingeldalternaiven".

Brems-/Kupplungshebel von Ebay für'n Zwanni oder von LSL / MOTEA?

Lenker aus China oder von TRW/LSL

Fussrasten....

Kann man endlos weiterführen.

Ist eine Sache der Grundeinstellung im Kopp.


Am Kennzeichenträger hängt aber nicht dein Leben dran, wenn dir ne Raste wegbricht oder der Bremshebel abreißt is halt doof - daher hinkt der Vergleich etwas.

Aber wenn man sich alles schön macht am Möpp und da dann n krummes Chinaheck von wish dran kloppt (nicht angesprochen fühlen) is doch schade.

Ich bin mir aber sicher, dass es hier im Forum Kumpels gibt, die auch n tollen Tipp haben welches Heck für einen vernünftigen Kurs brauchbar und schick ist.

Grüße Sascha


PS: Es gibt auch Markenprodukt+unverschämter Preis+vollscheiße+für die Tonne :mrgreen:

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von MCH900 »

Moin
bei AVDB gieb es ein Halter für 54€ Kleinanzeigen ID: 2496940779 ob der was Taugt oder jemand im Forum den Verbaut hat kann ich nicht sagen.

Motea finde ich Preis Leistung gut.

Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
JEWA
Beiträge: 121
Registriert: 17 Mai 2023, 21:37
Wohnort: 3042 Anzing, NÖ

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von JEWA »

Ich habe dieses Montiert, allerdings JC92
Gorgeri Universal Aluminium Alloy Einstellbare Teleskop Motorrad Halterung Kennzeichenhalter mit LED-Licht (Goldgelb) https://amzn.eu/d/fjxiL5c
LG Walter

Børnd
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 2021, 14:11

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von Børnd »

Ich hab auch den MTP wie im Eingangspost verbaut. War super easy zu montieren.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das bei mir mit 13cm (19-6) auch 5cm zu knapp.

Das die Blinker relativ breit sind wird mir nicht helfen, oder?
20230724_083019.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frank4
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2023, 20:22

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von Frank4 »

Zur Qualität und dem Preis vom Kennzeichenhalter. Viel muss er ja nicht können, außer passen, ausreichend stabil sein und möglichst die Unterseite gut abschließen, damit kein Spritzwasser ins Heck kommt.
Der MTP gefällt mir ganz gut. Anscheinend bietet er ja auch die Option mit Original- und Zubehörblinker. Ebenso freie Wahl bei der Kennzeichenleuchte.
Zwischen 45€ für den MTP und 160€ für den R&G ist halt schon eine ordentliche Lücke. Das gesparte Geld geben wir dann lieber für sicherheitsrelevante Teile aus.

Frank4
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2023, 20:22

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von Frank4 »

Hallo zusammen. Offensichtlich an der falschen Stelle gespart. Leider musste ich mein Projekt Umbau des Kennzeichenhalters stoppen. Wie die Originale Kennzeichenleuchte ohne mech. Bearbeitung passen soll, erschließt sich mir nicht. Weder die Bohrungen für die Verschraubung noch die Durchführung für den Stecker. Der Abstand der Verschraubung an der Leuchte beträgt 45mm.
MTP hat 22-39mm was auch in der Beschreibung steht. Zudem zu schmal.

Danke im Voraus für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sascha474xx
Beiträge: 73
Registriert: 24 Dez 2020, 01:04
Wohnort: Rheinberg

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von sascha474xx »

ja ist jetzt zwar doof aber kein Weltuntergang! Abstand der Stehbolzen vermessen, auf dem Kennzeichenhalter zentrieren, bohren, Steckerbelegung merken, auspinnen, durchführen, einpinnen - Fertig!

10min Arbeit mit Kaffeepause ;-)

oder schickst den ganzen Ramsch zurück und kaufst dir n Yoshi, da is ne superschicke schmale LED Beleuchtung dabei ;-P

Grüße Sascha

Frank4
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2023, 20:22

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von Frank4 »

Für jemand mit dem nötigen Equipment bestimmt kein Problem. Die zwei 5er Löcher und das Auspinnen bekomme ich noch hin.
Weiter geht’s dann damit, dass der Sockel von der Kennzeichenleichte nicht in das Loch passt. Also muss das nochmal ordentlich aufgeweitet werden. Dann passt sicher auch der Stecker durch. Das die Originalblinker nicht in die runden Bohrungen passen braucht man gar nicht erwähnen. Die muss man noch zum Oval aufweiten.
Jedenfalls meilenweit von der Beschreibung des Lieferanten entfernt. Nachdem auch hier im Forum offensichtlich niemand die Probleme hatte, frag ich mich schon, ob ich vielleicht eine Sonderausführung vom Halter bzw. der JC75 habe. :roll: Bild[/img]

Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sascha474xx
Beiträge: 73
Registriert: 24 Dez 2020, 01:04
Wohnort: Rheinberg

Re: Kennzeichenhalter JC75

Beitrag von sascha474xx »

hää wat soll dat überhaupt? Ist das alles? bleib das Heck dann von unten offen? Beim YOSHI ist das alles clean abgedeckt und verschlossen von unten... original Blinker bekommste da nicht ohne gefummel fest - ganz ehrlich, schick zurück dat Ding, würde ich so machen! SRY auch die Verarbeitung sieht auf den Bildern nicht wirklich sauber aus. Guck mal auf Seite 1, da ist ein Link zum ursprünglichen Thema Kennzeichenträger/kurzes Heck, da schau dir mal das kurze Yoshimura Heck an! Originalblinker montieren, kein Problem... alles sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten oder schlecht/dünn gepulverte Stellen usw. Ist Geschmackssache aber damit haste keinen Ärger!!!

https://www.grom-forum.de/forum/phpbb/v ... 4&start=20

Yoshimura Fender Eliminator Kit for 2017-19 Honda MSX125 Grom - 070BG121211 Bezeichnung + Artikelnummer

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, bleib stark :-D

Antworten