Sollte man ein Reset machen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Sollte man ein Reset machen

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich habe mir eine JC 75 von 2017 mit 7000 km beim Honda Händler gekauft.
Scheckheft vollständig, Tüv neu.
Verbaut ist ein Arrow Endtopf. Ansonsten sollte alles original sein.
Frage: bin damit gestern so 100km gefahren. Topspeed laut Tacho 103 km/h laut GPS-App 85 km/h
Ist ein Reset vieleicht eine gute Idee da ich ja nicht weiß was der Vorbesitzer so angestellt hat?

THX für eure Meinung und allen Edersee Besuchern eine Gute Heimfahrt.
Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2023, 18:49

Re: Sollte man ein Reset machen

Beitrag von Neo »

Nach deiner Beschreibung würde ich mir die Sekundär-Übersetzung (Kettensatz) ansehen, da die Sensorik für Geschwindigkeit an der Primär-Übersetzung (Getriebe) angesetzt ist. Eventuell kann dir ein Speed-healer (Signalkonverter) helfen, wenn eine Abweichung vom original KeSa vorhanden ist.

Antworten