Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich möchte euch heute meinen neuen Auspuff vorstellen.

Da mein Plan mit dem Hochgelegten Auspuff der JC61 umfangreiche Änderungen am Heck und den Blinkern nachgezogen hätte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin dabei über den Kitaco Extreme-R GP gestolpert.

Die Anlage ist zwar untenliegend, hat aber einen deutlich längeren Krümmer wie z.b. der Arrow Auspuff.

Die Verarbeitung ist wie immer bei Kitaco einwandfrei, das einzige was ich anpassen musste war der Übergang vom Krümmer zum Endtopf, das Rohr war minimal Oval, liess sich aber Problemlos im Schraubstock mit Schonbacken zurück drücken, zur Not wäre das auch mit einer Schraubzwinge möglich
gewesen. Habe die Schweissnaht im Krümmer (die den Flansch zum Zylinderkopf hält) auf die Maximalen 23mm aufgeschliffen, für Serienkopf nicht nötig da der Durchmesser immer noch größer wie der Serien Ausslasskanal ist, aber wenn man den Krümmer eh gerade zur Hand hat.

Die kpl. Anlage besteht aus Hochglanz Poliertem Edelstahl, der Krümmer hat 1,5mm Material Stärke und 23mm Innen Durchmesser am Krümmer, das entspricht genau dem Kanal Durchmesser des Neo Zylinderkopfs. Der Krümmer wird nach ein paar cm deutlich größer im Durchmesser so das man Problemlos eine Lambda Sonde unterbringen kann ohne den Querschnitt deutlich zu reduzieren.

Die Anlage hat keine E-Nummer aber eine JMCA Zulassung (das Japanische Pedant), der Sound ist angenehm Kernig, aber keinesfalls zu laut, subjektiv nur wenig lauter wie Original, da der Endtopf sehr weit hinten sitzt ist das schlecht einzuschätzen. Definitiv keine Brülltüte und somit problemlos im Strassenverkehr zu bewegen. Der DB-Killer ist eingenietet was für mich völlig OK ist.

Was die Leistung angeht würde ich sagen liegt sie auf dem Niveau des Arrow X-Cone, vielleicht sogar noch ein kleines bisschen drüber, der Motor dreht spürbar freier in den roten Bereich und ist nicht mehr ganz so zäh. V-Max auf meiner Teststrecke hin 95km/h zurück 103km/h auf normaler Strecke zwischen 95-99 km/h nach Tacho bei Original Übersetzung.

Preis ca. 400€ je nach Anbieter, für das Geld bekommt man ordentliche Qualität.

Hier ein paar Impressionen zum Auspuff.

Bild

Bild

Bild
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1417
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von mino* »

mann sieht deiner groß aus! :lol: :lol: :lol:

wo ich die tage kitaco auspuff gehört habe konnte ich mir nichts drunter vorstellen, aber jetzt eröffnet sich mir ein ganz neuer horizont.
mal etwas ganz anderes. :shock:

saubere arbeit so von den bildern her.
ist der krümmer aus mehreren teilen?
sieht von vorne nach hinten gehend immer mal ein sprung dicker aus.

auf jmca muss du auch mal bitte mehr drauf eingehen. darf man das jetzt hier fahren/bekommt man das abgenommen....?
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von Maverickpx200 »

Zu deinen Fragen,

Der Krümmer ist einteilig und vergrößert sich zum Endtopf hin, der Auspuff selbst wird wie üblich über Federn mit dem Krümmer verbunden.

JMCA ist die Japanische Strassenzulassung für Auspuffanlagen/Zubehör, Anlagen die damit versehen sind habend Humane Geräuschpegel und sind daher auch hier unauffälig zu fahren.

Was das eintragen angeht, klares Nein, da kein Kat vorhanden ist.

Der Auspuff ist nicht alltäglich, deshalb war das auch meine Wahl, zumal viele der angebotenen Anlagen vom Geräuschpegel nur nach deutlicher Eigenarbeit Stressfrei fahrbar sind.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1417
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von mino* »

dank.

ja der auspuff ist wharlich nicht alltäglich, zumindest hier.
finde aber das gesamtbild vom moped mal echt außergewöhnlich stark.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja ich finde auch das der Auspuff die MSX deutlich Erwachsener erscheinen lässt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von V&S »

Das Schönste ist die Schwinge. :D
Alles Andere auch sehr stimmig.
Da werden keine Kosten und Mühen gescheut. ;)

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kitaco Extreme-R GP Kpl. Auspuff

Beitrag von Maverickpx200 »

Danke für die Blumen :D

Ich mag keine Rollenden Kasperle Buden, lieber etwas dezenter, man muss ja nicht mehr Aufmerksamkeit erregen als nötig ;) .
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten