Seite 2 von 5

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 19 Jul 2018, 23:13
von mino*
k&n sportluftfilter mit modifikation.
selbst in der airbox wird getuned :lol: :lol: :lol: :lol:
2018071923110300.jpg

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 22 Aug 2018, 11:28
von Laubfrosch
Mal ne doofe Frage. Wirkt sich das nicht negativ aus, wenn man Löcher in den Luftfilterdeckel bohrt? Da der Motor so zu sagen Falschluft zieht? Bzw. bekommt die Motorsteuerung das mit der Mehrluft hin?

Grüße

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 22 Aug 2018, 16:43
von jorgmann
Es passiert ja alles vor der Drosselklappe, daher keine Falsche Luft. Ob das Ganze einen Sinn macht ist eine andere Sache :mrgreen:

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 22 Aug 2018, 23:02
von Lio
Wow wow was für eine Arbeit.
Super Ausarbeitung mit Maßen und Foto.
Respekt.
Mit freundlichen Grüßen lio :)

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 23 Aug 2018, 06:52
von Maverickpx200
Wenn du Löcher in den Kasten bohrst solltest du schon einen Fuel Controller montieren um zu verhindern das der Motor zu mager läuft, dafür ist die Originale ECU nicht mehr geeignet.

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 23 Mai 2019, 14:40
von miiichael
Kurze Frage, läuft der Motor mit einem Arrow Auspuff und dem Lufimod.1 zu mager?
Wie weit passt sich die ECU den Veränderungen (Auspuff und/oder Lufimod.1) an?
Ab wann macht ein Reset der ECU Sinn?

Bin im Schnitt bei 95km/h, was mir reicht da alle anderen Tuningmaßnahmen doch den Aufwand und Geldeinsatz nicht Wert sind.

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 23 Mai 2019, 17:09
von Maverickpx200
Auspuff und Luffimod sind gerade Grenzwertig, ECU Reset sollte nach jeder änderung durchgeführt werden, die ECU wird auf Basis Werte zurück gesetzt und passt sich schneller an die Änderungen an.

Ansonsten ist die Yuminashi ECU die günstigste Lösung für unter 80€ ist im Closed Loop mit AFR 13.5 angegeben und sollte obenrum auch fetter laufen, Bonus der fehlende Drehzahlbegrenzer.

Ohne AFR Sonde sind allerdings keine Belastbaren aussagen zu machen.

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 24 Mai 2019, 06:38
von CmStorm
Kommt die ECU in DE durch den Zoll?
Für den Preis würde ich die gerne mal testen.

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 24 Mai 2019, 08:55
von miiichael
Maverickpx200 hat geschrieben:
23 Mai 2019, 17:09
Auspuff und Luffimod sind gerade Grenzwertig, ECU Reset sollte nach jeder änderung durchgeführt werden, die ECU wird auf Basis Werte zurück gesetzt und passt sich schneller an die Änderungen an.

Ansonsten ist die Yuminashi ECU die günstigste Lösung für unter 80€ ist im Closed Loop mit AFR 13.5 angegeben und sollte obenrum auch fetter laufen, Bonus der fehlende Drehzahlbegrenzer.

Ohne AFR Sonde sind allerdings keine Belastbaren aussagen zu machen.
Danke für Tip, werd mal nen Reset machen.

Re: Luftfilter Modifikation / Tuning

Verfasst: 24 Mai 2019, 08:59
von Maverickpx200
Bisher kam alles von Yuminashi direkt an die Haustür ;) :D .

Evtl. musst du 3 Kabel im Stecker umstecken, Anleitung ist auf der Seite.

Hier eine ausführliche Anleitung wie man das ganze auseinander bekommt.

https://www.dhmotoring.com/page/sfharnessconversion

https://ren-mw.com/guides/2017-ecu-harness-mod

Hier die Kabel die geändert werden müssen.

Bild

Kann die nächsten Tage ein paar Erfahrungen posten, hab die ECU schon liegen, funktioniert auch in Verbindung mit dem Powercommander.

Cloosed Loop hat eine AFR von 13.1-13.2
Leider keine Kaltstartanhebung, also evtl. beim Starten minimal Gas geben oder den Finbro Mod für den Kabelbaum durchführen.