was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Sprotte »

YSS, Fahrer >100 8-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

danke schonmal für eure rückmeldungen

habe 3 anfragen seit heute am laufen , einmal für Yss , einmal Racingbros und einmal für Öhlins .
schau ma mal was sie antworten .
gebe bescheit sobald es was neues gibt .


ihr dürft natürlich gerne euer equipment derweil weiterposten ;)

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von CmStorm »

Bastlwastl hat geschrieben:
14 Mär 2018, 21:20
danke schonmal für eure rückmeldungen

habe 3 anfragen seit heute am laufen , einmal für Yss , einmal Racingbros und einmal für Öhlins .
schau ma mal was sie antworten .
gebe bescheit sobald es was neues gibt .


ihr dürft natürlich gerne euer equipment derweil weiterposten ;)

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich muss auch unbedingt was an meinem Fahrwerk machen. Also falls sich da nen guter Deal auftut sag Bescheid. :)
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

hat eigentlich jemand erfahrung mit der marke RacingBros ?

seh diese dämpfer seit einiger zeit im netz und kenne sie ausm fahrradbereich
aber in sachen moped und dergleichen hab ich nie was gehört und finde auch keinerlei erfahrungsberichte.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

so hier mal ein paar updates .

die Yss muss man sich am besten im netz suchen um den günstigsten zu erwischen .

Öhlins mit einer standart 8N/mm feder gibt es aktuell aus italien für 469 euro . da bietet keiner in DE weniger . selbst wenn man ausserhalb der üblichen portale anfrägt . für 63 euro mehr würde es eine Stärkere feder für die öhlins geben .

die Racingbros werden auch mit der standart 8N/mm feder angeboten selbst nach einigen angeboten
war dieser hier am günstigsten .

https://www.roller.com/stossdaempfer-ra ... 55752.html

ich werd heute abend denke ich entscheiden was es wird .


gruß Basti


Edit :

ich habe mich für den RacingBros entschieden. scheint ein vernünftiger dämpfer zu sein .
und dank diesen gutscheincode gabs nochmals 5% oben drauf bei obigen anbieter :mrgreen:

https://www.preisheld.de/gutscheine-cashback/roller-com

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Maverickpx200 »

Das YSS mit ABE für die JC61 MZ362-250TRL-19-JX wird so ab 220€ angeboten, fehlt zwar der Total wichtige Ausgleichsbehälter, aber für den Preis mit ABE eine Interessante Alternative.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

Federbein ist gekommen und wurde heute eingebaut . bilder gibts bei gelegenheit ....
erster eindruck . um einiges besser als Origianl !
einstellbarkeit ist 1zu1 wie bei Öhlins . (federvorspannung, Low/Highspeed Dämpfung, Zugstufe ) hab mich ,nachdem keine grundwerte mitgeliefert wurden auch nach dem Öhlins Daten/Einstellblatt orientiert . Feineinstellung gibts bei der nächsten größeren fahrt .

ich will es natürlich nicht mit einem Öhlins vergleichen oder gar gleichstellen , aber andere hersteller können auch Federbeine bauen :twisted:

gruß Basti

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Sprotte »

Alles ist besser als das originale, das kommt einem Starrahmen doch recht nah, hier war leider noch kein passendes Wetter um mein YSS vernünftig zu testen...

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich bin gespannt was die ersten Fahreindrücke sagen, bei den Summen die da Investiert werden ist es immer schön wenn man da auf Erfahrungen aus erster Hand zurückgreifen kann.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: was habt ihr für hintere Federbeine Verbaut ?

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke das beste bild kann man sich auf einen treffen machen wenn man direkt mal untereinader vergleicht .
ja es ist geld .
aber wie einige schon schrieben , man gibt für aufkleber ,ventilkappen, bremshebelchen, sinterbeläge ,kennzeichenhalter,eloxierten schnichschnack
usw . usw. hunderte von euro aus und das was eigentlich sinn macht ,da spart man dann.

siehe auch neue reifen demontieren ,anstatt einfach runterfahren und dann wechseln .

es mag auch für den ein oder anderne ein anderer dämpfer taugen . aber bei 100 kilo kampfgewicht
geht man dann auch keine kompromisse mehr ein.
der Öhlins wäre mein Favorit , hab ja auch die gabel drinn . aber bei dem angebot .... kauf ich mir nen 2tes moped .

Antworten