Die Erfahrung mit den GPS Apps kann ich nur teilen, teilweise bist du im Stand schon 5km schnell, andereseits hast du während der Fahrt bei gleichbleibender Geschwindigkeit Schwankungen.
Ich habe für das einstellen des Tachos 2 Apps auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt, Das Iphone 5 als Navi/GPS am Fahrzeug und das Iphone 8 mit der Yamaha MyRide App in der Tasche um den Topspeed zusätzlich zum Speedo DRD aufzuzeichnen.
Das genaueste Ergebnis gibt es wenn du über längere Strecke gleichbleibend 100 km/h fährst und den Mittelwert der Messungen nimmst, das ganze kann man dann noch bei 50 km/h verifizieren.
Vorausgesetzt man achtet auf den immer gleichen Luftdruck, den auch der beeinflusst den Abrollumfang des Reifens sollte man nahe genug an einem gleichbleibenden Ergebnis sein.
Für mich ist es entscheidend das meine Ergebnisse für mich innerhalb meiner Testläufe vergleichbar bleiben.
echte +100km/h erreichen
- Maverickpx200
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Re: echte +100km/h erreichen
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- P-roniX
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Re: echte +100km/h erreichen
Ich finde die App sehr genau, habe sie mit zwei Autonavis getestet.
Eines mobil und eines fest verbaut.
Kann man schon glauben was da steht.
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Kann man schon glauben was da steht.
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung
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Re: echte +100km/h erreichen
https://www.youtube.com/watch?v=lA7sf49BvW8
Damit erreichst du sicher die 100kmh und mehr
Ob du das allerdings eingetragen bekommst ist fraglich
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Ob du das allerdings eingetragen bekommst ist fraglich
- P-roniX
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Re: echte +100km/h erreichen
Von sowas träume ich... ja ja
denke da würde auch der 250er Duke Motor lässig reichen.
120km/h und einen guten Sprint kann die MSX schon vertragen
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- Maverickpx200
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Re: echte +100km/h erreichen
Das kpl. Umbaukit kostet inkl. Krümmer schon mehr wie das Neo Kit, dann brauchst du noch ne CBR 250/300 am besten als Unfallschaden, die Verkleidung muss massiv modifiziert werden, der Umbau ist alles andere als unauffällig. Klar wird riesig laune machen, aber das sprengt nicht nur den finanziellen Rahmen.
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Re: echte +100km/h erreichen
Ist ja auch nur Hirngespinst... würde sowas nicht anfangen.
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung
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Re: echte +100km/h erreichen
Ich finde den Umbau gut. Finaziell ist das halt nen teures Spielzeug aber natürlich auch allem auf Originalbasis überlegen.
Was mich bis jetzt abhält ist der TÜV. Den muss man ab da leider über den Postweg erledigen.
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Ich hab bei meiner MSX nun auch den Startwert ermittelt 97km aufrecht und 104 liegend nach GPS.
Es ist sogar egal ob mit 14 oder 15.ner in der Front gefahren wird. Die Werte bleiben exakt gleich.
[Setup: China edelstahl Krümmer Akra und Airboxmod Stage 1 Reifendruck 2,0Bar Temp ca 20 Grad]
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Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929
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- jorgmann
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Re: echte +100km/h erreichen
Hi, was meinst du mit "das ABS aussteigt"? ich habe nähmlich jetzt das Problem mit den neuen Reifen. ABS fängt sporadisch währen der Fahrt an zu blinken. mal nach 1km, mal nach 5km. Tacho ist mit 11% angepasst. mit anderen Reifen war das Problem nicht.Maverickpx200 hat geschrieben: ↑20 Aug 2018, 08:40Wenn du was am Ritzel ändern willst nimm ein 14er, damit schafft die MSX es auch den 4 Gang auszudrehen und wird etwas schneller.
Rechne danit das du ein SpeedoDRD zum angleichen des Tachos brauchst da sonst das ABS aussteigt.
- Maverickpx200
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Re: echte +100km/h erreichen
Das System ist relativ sensibel, wenn die Drehzahl zwischen V-Rad und Getriebe Ausgangswelle zu stark differiert steigt das ABS nach einiger Zeit aus und die Kontrolleuchte brennt dauerhaft, vielleicht ist der Abroll Umfang gerade soweit größer oder kleiner das das ABS reagiert. Versuch mal 1% mehr oder weniger Angleichung.
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- jorgmann
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Re: echte +100km/h erreichen
Ich habe jetzt Probeweise von 11% auf 6% geändert. nach 30km kam der Fehler nicht wieder. Danke