echte +100km/h erreichen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Maverickpx200 »

Bei der niedrigen Originalen Verdichtung der MSX ist alles über Normalbenzin eh Perlen vor die Säue, zumindest aus Technischer Sicht, es hat sich allerdings gezeigt das Premium Sprit länger Frisch/Zündfähig bleibt, was gerade für das einwintern Interessant ist.

Klopfen bei der MSX kommt im Serienzustand bestimmt nicht von zu schlechten Sprit, die Verdichtung liegt bei lächerlichen 9,3-1 da von hoher Verdichtung zu sprechen ist eher Optimistisch :lol: .
Die meisten Probleme stammen dann eher von deutlich zu mageren Gemisch durch Tuning und dem fehlenden Anpassungen an die Einspritzmenge.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von joybiker »

Ja - diese mit der Bezeichnung: Iridium IX NGK CPR7EAIX-9 auf der Verpackung steht noch zusätzlich 9198
Die Verkaufspreise schwanken schon mal öfters.Man muss so'n "Angebots-Preisermäßigungstag abwarten.
Im Internet nach "Louis Preisrabatt" suchen.
Gruß joybiker
P.S.: klar - die "Keine" ist bei weitem nicht so hoch verdichtet wie z.B. mein Dreizylinder 800er von MV Agusta mit 140 PS. So habe ich das zwar geschrieben - hatte aber insgeheim wohl schon an die demnächst (nach Garantieende) "implementierten" Tuningartikel, z.B. höherverdichteten Zylinderkopf mit größeren Einlaßkanälen + Tuning ECU etc. gedacht.
Bei ca. 5 € Tankfüllmoneten muß ich daran nicht sparen; allerdings wenn ich zum Vergleich, mit dem Monkey auf der selben Distanz 1 mal tanke, so addiert sich das mit dem Großen Biest bis zum Dreifachen - je nach "Gasgriffstellung". Dann müssen die 140 Pferdchen ja gefüttert werden.Insgesamt jedoch - dank Einspritzung bei beiden Motorrädern, der PS Ausbeute entsprechend: "angemessen".

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Knechter »

joybiker hat geschrieben:
25 Mär 2020, 11:52
Ja - diese mit der Bezeichnung: Iridium IX NGK CPR7EAIX-9 auf der Verpackung steht noch zusätzlich 9198
Die Verkaufspreise schwanken schon mal öfters.Man muss so'n "Angebots-Preisermäßigungstag abwarten.
Im Internet nach "Louis Preisrabatt" suchen.
Gruß joybiker
P.S.: klar - die "Keine" ist bei weitem nicht so hoch verdichtet wie z.B. mein Dreizylinder 800er von MV Agusta mit 140 PS. So habe ich das zwar geschrieben - hatte aber insgeheim wohl schon an die demnächst (nach Garantieende) "implementierten" Tuningartikel, z.B. höherverdichteten Zylinderkopf mit größeren Einlaßkanälen + Tuning ECU etc. gedacht.
Bei ca. 5 € Tankfüllmoneten muß ich daran nicht sparen; allerdings wenn ich zum Vergleich, mit dem Monkey auf der selben Distanz 1 mal tanke, so addiert sich das mit dem Großen Biest bis zum Dreifachen - je nach "Gasgriffstellung". Dann müssen die 140 Pferdchen ja gefüttert werden.Insgesamt jedoch - dank Einspritzung bei beiden Motorrädern, der PS Ausbeute entsprechend: "angemessen".

Was hast du da für eine MV ??
F3 800 ??

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von joybiker »

Hallo..ich fahre - neben ADLER MB 250 S + 350 Little Four und New Monkey u.a. (nicht angemeldete Gileras von 1959/60) auch eine MV Agusta dragster RR - vor drei Saisons neu gekauft und gerade aus der 18 000 Km Inspektion abgeholt.Der Monkey hat - voriges Jahr gekauft - ca. 6900 Km auf dem Tacho.
Die MV war ein "Spontankauf" - hatte mir alte Rennfilme mit Hailwood und Agostini im Internet angeschaut und kam dabei auf die Idee:
"Kuck doch 'mal ob es die in Varese überhaupt noch gibt."

Plötzlich war ich mitten in New Yorck auf einem Videostream gelandet und da fuhr gerade so'n typischer US-Boy eine dragster RR zur Probe.
Anschließend war ich total "angefixt" von dem "Mopped" und rief einen der wenigen Vertragshändler an, vereinbahrte einen Besichtigungstermin (das Ding war futschneu herausgekommen und natürlich nicht vor Ort) durfte auf ein Ausstellungsmotorrad "Brutale 800" probesitzen (bin nur 1.67 m in der "Größe") - konnte mit den Fußspitzen so la'la den Boden "antippeln" und - weder hörte ich den Motorklang, noch war eine Probefahrt möglich da Ausstellungsfahrzeug - ich tätigte den Kaufvertrag, der Händler meinte nur verdutzt:"So fix habe ich noch nie ein Motorrad verkauft."

Danach muste ich allerdings :? 9 Monate "warten" = MV Agusta war d a m a l s mal wieder finanziell "klamm" und konnte bei dem deutschen Produzenten "Kineto" die Speichenräder nicht ordern...
Dreimal bot der Händler mir zwischendurch an, den Kaufvertrag aufzulösen.
"Nö - die MV wird irgendwann bei mir ankommen.." und so war''s dann auch.
Bei dem Monkey war es ähnlich - nur ohne :arrow: Wartefrist.
That's (not) all
joybiker
P.S.: durch die 9 Monate Wartefrist konnte ich den "Barzahlungspreis" ansparen und musste 8-) nicht die Santander um Kredit bitten

'tschuldigung :oops: an die anderen Forumsmitglieder, daß ich so ausschweifend antworte.Gestern war ich noch 150 Km mit dem Monkey "on-the-road"...herrrrlich leere Landstraßen.

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Knechter »

joybiker hat geschrieben:
26 Mär 2020, 09:47
Hallo..ich fahre - neben ADLER MB 250 S + 350 Little Four und New Monkey u.a. (nicht angemeldete Gileras von 1959/60) auch eine MV Agusta dragster RR - vor drei Saisons neu gekauft und gerade aus der 18 000 Km Inspektion abgeholt.Der Monkey hat - voriges Jahr gekauft - ca. 6900 Km auf dem Tacho.
Die MV war ein "Spontankauf" - hatte mir alte Rennfilme mit Hailwood und Agostini im Internet angeschaut und kam dabei auf die Idee:
"Kuck doch 'mal ob es die in Varese überhaupt noch gibt."

Plötzlich war ich mitten in New Yorck auf einem Videostream gelandet und da fuhr gerade so'n typischer US-Boy eine dragster RR zur Probe.
Anschließend war ich total "angefixt" von dem "Mopped" und rief einen der wenigen Vertragshändler an, vereinbahrte einen Besichtigungstermin (das Ding war futschneu herausgekommen und natürlich nicht vor Ort) durfte auf ein Ausstellungsmotorrad "Brutale 800" probesitzen (bin nur 1.67 m in der "Größe") - konnte mit den Fußspitzen so la'la den Boden "antippeln" und - weder hörte ich den Motorklang, noch war eine Probefahrt möglich da Ausstellungsfahrzeug - ich tätigte den Kaufvertrag, der Händler meinte nur verdutzt:"So fix habe ich noch nie ein Motorrad verkauft."

Danach muste ich allerdings :? 9 Monate "warten" = MV Agusta war d a m a l s mal wieder finanziell "klamm" und konnte bei dem deutschen Produzenten "Kineto" die Speichenräder nicht ordern...
Dreimal bot der Händler mir zwischendurch an, den Kaufvertrag aufzulösen.
"Nö - die MV wird irgendwann bei mir ankommen.." und so war''s dann auch.
Bei dem Monkey war es ähnlich - nur ohne :arrow: Wartefrist.
That's (not) all
joybiker
P.S.: durch die 9 Monate Wartefrist konnte ich den "Barzahlungspreis" ansparen und musste 8-) nicht die Santander um Kredit bitten

'tschuldigung :oops: an die anderen Forumsmitglieder, daß ich so ausschweifend antworte.Gestern war ich noch 150 Km mit dem Monkey "on-the-road"...herrrrlich leere Landstraßen.


Eine Dragster top

Ich hatte das Glück eine F3 800 bj 2013 mit nur 3800km zu finden .....wird aber für die Rennstrecke hergerichtet ... Aber. Bei der Situation momentan ... Kann es noch etwas dauern bis ich das erste Mal damit fahren kann .........

Für die Gemeinde hier
Meine msx wartet noch auf den Nocken Einbau Typ 2
155ccm / Tuning Zylinderkopf
Hoffe und denke das sie nun so Richtung 110 kmh gehen würde ... 100 geht sie so mal schon ....
Bin schon gespannt aber auch hier muß ich warten wegen dem Corona Scheiß ...

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von speedfreak72 »

den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1285
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von H@nssi »

speedfreak72 hat geschrieben:
26 Mär 2020, 20:20
den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt
Hast du die CDI in Deutschland oder auswärts bestellt?
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Gromzilla

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Gromzilla »

speedfreak72 hat geschrieben:
26 Mär 2020, 20:20
den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt
Da bin ich mal gespannt darauf was Du dann berichten kannst.

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von speedfreak72 »

Cdi habe ich über Kleinanzeigen günstig bekommen
Der vorbesitzer hatte sie nur probeweise verbaut und war nicht zufrieden
Was ich jetzt schon sagen kann der Kaltstart ist beschissen aber die gasannahme im warmen Zustand ist jetzt schon richtig gut

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: echte +100km/h erreichen

Beitrag von Pauly »

Meine braucht manchmal auch etwas um zu starten, aber nur wenn sie ne Weile stand und es kalt ist.

Habe die 240er KOSO ohne Decomp, da ist mit dem Originalen Anlasser so eine Sache, Kitaco-Starter liegt bereit.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Antworten