My Grom Build

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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Sooo.... der Motor bleibt fürs erste so wie er ist es wird demnächst nur einen anderen Krümmer geben eventuell findet sich ja noch ein PS.

Die Übersetzung werde ich testweise auf 16:35 ändern.

Radlager und Bremsen werde ich nächstes Wochenende umbauen. (Scheiben, Semi Sinter Beläge, Stahlflex)

Genau wie die Motorentlüftung die nehme ich auch endlich in Angriff.
(Die Catch can mit Entlüftungsschraube gabs bei örtlichen Monkey Händler für nur 37€)
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

So kleines Update :

Die Bremsen sind drin. Die Stahlflex Leitungen sind echt ihr Geld wert einfach toller Bremspunkt. Die Beläge und Scheiben sind nicht merklich besser als Original also eher nen Optik Punkt.

Außerdem habe ich am Wochenende die Yuminashi ECU verbaut. -> Läuft deutlich besser als im Zusammenspiel mit der Originalen. Hängt besser am Gas und durch die andere Zündkurve gabs 5kmh mehr Windgeschwindigkeit aufrecht sitzend. Mit 60€ absolut das Geld wert.

Edit:

Ich habe 16:35 und 17:35 getestet. Ich bleibe bei 16:34 fährt sich einfach am besten.
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Das klingt doch echt prima, 5km/h sind schon echt viel.
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speedfreak72
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Re: My Grom Build

Beitrag von speedfreak72 »

Fuer welches setup ist das yuminashi steuergeraet geeignet

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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Grundsätzlich für jedes, das Problem ist die Auswahl des passenden Injectors, da die Korrekturmöglichkeiten in Cloosed Loop begrenzt sind und im Open Loop eine feste Kurve gefahren wird. Es wird definitiv eine form von AFR Kontrolle gebraucht.

Die Box funktioniert auch perfekt mit einem Powercommander/WB2 Setup.
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

speedfreak72 hat geschrieben:
14 Aug 2019, 21:13
Fuer welches setup ist das yuminashi steuergeraet geeignet

Ich hab die ECU zusammen mit PC5 und WB 2 Verbaut. Wobei die ECU zur Zeit noch das lambda Signal vom WB2 bekommt. Das will ich am Wochenende noch mal änder so dass 0-100% TPS vom Powercomander direkt beeinflusst werden kann.

Die ECU kann man mit dem passenden Injetor auch einzeln nutzen.Man wird sich aber sicher an die richtige Injektoren Größe herantasten müssen.
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CmStorm
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Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Maverickpx200 hat geschrieben:
14 Aug 2019, 20:43
Das klingt doch echt prima, 5km/h sind schon echt viel.
Ja ich war auch überrascht. Aber ich denke der Krümmer wird sicher am meisten + Bringen ich fahre ja noch 24mm ID. Das schluckt einiges.

Und wenn der Krümmer optimiert ist wars das erstmal in Sachen Motor dann wird es schwer nochmal PS zu finden.
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Maverickpx200
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Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Dann kannst du nur noch in die Vollen gehen mit nem 4V Setup.
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Spirit_of_Racetracks

Re: My Grom Build

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Ne STD heißt :

"Sie töten Dich"

Hehe, als Hamburger weiß man dat🤣

ap7718
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Re: My Grom Build

Beitrag von ap7718 »

CmStorm hat geschrieben:
14 Aug 2019, 19:14
So kleines Update :

Die Bremsen sind drin. Die Stahlflex Leitungen sind echt ihr Geld wert einfach toller Bremspunkt. Die Beläge und Scheiben sind nicht merklich besser als Original also eher nen Optik Punkt.

Außerdem habe ich am Wochenende die Yuminashi ECU verbaut. -> Läuft deutlich besser als im Zusammenspiel mit der Originalen. Hängt besser am Gas und durch die andere Zündkurve gabs 5kmh mehr Windgeschwindigkeit aufrecht sitzend. Mit 60€ absolut das Geld wert.

Edit:

Ich habe 16:35 und 17:35 getestet. Ich bleibe bei 16:34 fährt sich einfach am besten.
Du meinst also bei 16:34 braucht man kein Speedo mehr, bzw alles passt wieder? Das wäre mir recht, weil ich nicht x mal mehr km auf dem tacho habe und nicht noch ein teil verbauen muss.

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