My Grom Build

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

jorgmann hat geschrieben:
24 Sep 2018, 18:53
Danke, echt schade. dachte ein Entfall der Ölzentrifuge bringt so mindestens 2-7PS :o :? :cry:
Ich glaube das grade bei deinem Konzept die geringere schwungmasse deutliche Vorteile bringt
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja die geringere Schwungmasse bringt Vorteile, die Kurbelwelle wird weniger belastet, aber man merkt effektiv einfach nicht viel davon beim fahren, ich heisse den Umbau auch gut, fahre ja selber auch den Kitaco Deckel, wollte nur klarstellen, das man beim Fahren keinen großen unterschied spürt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: My Grom Build

Beitrag von Knechter »

Hi
den Trichter aus der Pet falsche.... hast du angeflanscht an Schlauch von box zur drosselklappe ?
Oder vor der drosselklappe direkt ?

Ich hätte mir angedacht größeren Durchmesser beim Schlauch box zur DK und Beschleunigungs Trichter drückt vor der DK
Was meinst ??
Lg

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Ich hab den Trichter am Original Ansaugung-Schlauch. Einen anderen Luftfilter und Schlauch gibt es erst zusammen mit dem Powercomander wird sonnst zu mager denke ich.

Der Trichter ist leicht schräg zur Mitte des Luftfilters kann man auf dem Bild schlecht sehen. Hinten ist Tape aufgeklebt um den Trichter zu stabilisieren. (Wird bei mir keine Dauerlösung bleiben)

Ich füge in den nächsten Tagen noch mal zu den meisten Bauteilen Bilder ein das geht aber nur gut am PC.
81677D33-1DC6-46CD-AE91-3A5175B2552A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: My Grom Build

Beitrag von Maverickpx200 »

Kann dir wenn du magst auch den Velocity Stack Drucken, muss mal schauen wieviel Material da drauf geht, dann kann ich dir sagen was der kosten würde.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Da komm ich auf jeden Fall noch mal auf dich zu wenn ich mein Modell Bzw fertig oder aufgegeben hab 😂

Ich will den Turbo Schlauch mit nem Velocity Stack verbauen. Der kann aber nicht perfekt rund sein aufgrund des Platzes. Der Trichter soll von oben in den ori Kasten geklebt werden. Unten soll ein Stück Rohr rausschauen auf dem der Turbo Schlauch aufgeschoben wird .

Mal sehen ob das klappt wird alles sehr eng wegen dem Sesnor der da neben im Kasten steckt :-/

Eventuell versteht man das im Bild besser. (Blau ist der Schlauch zur Drosselklappe / schwarz der Filter Kasten)

[attachment=0]6C6160C0-B4AE-454A-9A8A-DDA93CC59CDA.jpeg[/attachment]

Außerdem wäre für mich interessant welche Sensoren der PC5 auslesen kann. Bin am überlegen mir das Display zu kaufen. Es wäre interessant ob der Powercomander ein Geschwindigkeitssignal und ein Temperatur Signal bekommt. Das AFR,RPM und Drosselklappen Stellung geht ist ja klar. Aber was bekommt er noch von der kleinen übermittelt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: My Grom Build

Beitrag von Knechter »

CmStorm hat geschrieben:
28 Sep 2018, 07:47
Da komm ich auf jeden Fall noch mal auf dich zu wenn ich mein Modell Bzw fertig oder aufgegeben hab 😂

Ich will den Turbo Schlauch mit nem Velocity Stack verbauen. Der kann aber nicht perfekt rund sein aufgrund des Platzes. Der Trichter soll von oben in den ori Kasten geklebt werden. Unten soll ein Stück Rohr rausschauen auf dem der Turbo Schlauch aufgeschoben wird .

Mal sehen ob das klappt wird alles sehr eng wegen dem Sesnor der da neben im Kasten steckt :-/

Eventuell versteht man das im Bild besser. (Blau ist der Schlauch zur Drosselklappe / schwarz der Filter Kasten)

6C6160C0-B4AE-454A-9A8A-DDA93CC59CDA.jpeg

Außerdem wäre für mich interessant welche Sensoren der PC5 auslesen kann. Bin am überlegen mir das Display zu kaufen. Es wäre interessant ob der Powercomander ein Geschwindigkeitssignal und ein Temperatur Signal bekommt. Das AFR,RPM und Drosselklappen Stellung geht ist ja klar. Aber was bekommt er noch von der kleinen übermittelt ?


Ich denke das der Beschleunigungs Trichter an die drosselklappen gehört und da müßte man erst austesten in welcher Länge er am besten funktioniert ! Denke der weg vom Kasten bis DK ist zulange für den Effekt !
Diese Erkenntnisse vom meiner KTM 690R duke die am Prüfstand optimiert wurde für di Rennstrecke !
Somit bezogen auf deine Zeichnung Trichter an DK und dann fetter Turbo Schlauch zum Kasten im Kasten noch eine schöne abrisskante die die Luft schön in den Schlauch führt mit wenig verwirbelungen !

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Mann muss halt die Drosselklappe bearbeiten. Aber das ist nen anderes Thema. Geht ja nur darum weniger Verwurzelungen am Schlauch Eingang. Fürs erste.

Bin kein 690 Fan. Es lebe die 660😂
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: My Grom Build

Beitrag von Knechter »

CmStorm hat geschrieben:
29 Sep 2018, 20:35
Mann muss halt die Drosselklappe bearbeiten. Aber das ist nen anderes Thema. Geht ja nur darum weniger Verwurzelungen am Schlauch Eingang. Fürs erste.

Bin kein 690 Fan. Es lebe die 660😂
Kein 690 Fan.......... guckst du
DSC_0444-1534586363.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Grom Build

Beitrag von CmStorm »

Hab da irgendwie wie eher ne Supermoto im Kopf gehabt 😂.

Auf ner engen Strecke geht die Kiste bestimmt übel ab.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Antworten