Oil Catch Can
- Maverickpx200
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Re: Oil Catch Can
Das ist ja ärgerlich, ist der Anschluss geschraubt? Dann kann man evtl. nen geraden Stutzen einsetzen.
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Re: Oil Catch Can
Sorgt der Deckel einfach für eine Extra Entlüftungsöffnung oder führst du das Öl darüber zurrück ?
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- mino*
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Re: Oil Catch Can
ja gedacht für eine extraentlüftung.
daran kommt noch ein schlauch der vorne zur tankspitze (ungefähr zwischen tank und lenker) läuft.
damit, wenn sie liegt, nicht das öl sofort unten rausläuft. natürlich dadurch auch anschlußmöglichkeit einer catchcan.
@mav - ich muss mal schauen ob man den drehen kann, wie so ein öltemperaturstab
hoffe es, dann könnte ich den winkel nach vorn drehen.. ich habe bis jetzt nur gesehen, das der takegawa schriftzug nach aussen zeigt, somit wäre der winkel nach hinten ausgerichtet und nicht passend.
ein gerader wäre definitiv für mich die besser wahl gewesen. mist.
daran kommt noch ein schlauch der vorne zur tankspitze (ungefähr zwischen tank und lenker) läuft.
damit, wenn sie liegt, nicht das öl sofort unten rausläuft. natürlich dadurch auch anschlußmöglichkeit einer catchcan.
@mav - ich muss mal schauen ob man den drehen kann, wie so ein öltemperaturstab
hoffe es, dann könnte ich den winkel nach vorn drehen.. ich habe bis jetzt nur gesehen, das der takegawa schriftzug nach aussen zeigt, somit wäre der winkel nach hinten ausgerichtet und nicht passend.
ein gerader wäre definitiv für mich die besser wahl gewesen. mist.
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
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Re: Oil Catch Can
Gibt es sowas auch für den Kitaco Deckel Bzw kann ich das Take Teil einfach gegen meine Einfüllschraube tauschen ?
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- mino*
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Re: Oil Catch Can
aufen kitacodeckel sollte die auch vorne passen. hat maverick mit der oilcatchcan ja auch verbaut.
gewinde ist beim take m30xp1.5 also schon ein ordentliches loch.
ich kenne eigentlich nur zwei gängige möglichkeiten und das original.
original kommt in fahrtrichtung rechts seite aus dem motor raus und verläuft über den motor in den luftfilter.
1. möglichkeit: die original öleinfüllschraube gegen ein m20xp2.5 entlüftungsadapter tauschen. da wo bei vielen das zubehör öltehermometer sitzt.
2. möglichkeit: beim take sowie kitacodeckel (verbessert mich bloß ganz schnell wenn's nicht stimmt) die große öleinfüllschraube gegen den entlüftungsadapter mit m30xp1.5 tauschen.
3.möglichkeit ventildeckel gegen ein entlüftungsdeckel tauschen, ist aber eher in verbindung mit einer catchcan zum zurückführen des öls gedacht.
dann gibt's noch bei beiden größen m20xp2.5 und m30xp1.5
die durchmesser/schlauch von 8mm und 12mm
sowie die winkel 90 / 55 / und gerade.180
fazit für mich,
ich brauch wegen den ganzen umständen m30xp1.5 mit winkel 180° und durchmesser 12mm
gewinde ist beim take m30xp1.5 also schon ein ordentliches loch.
ich kenne eigentlich nur zwei gängige möglichkeiten und das original.
original kommt in fahrtrichtung rechts seite aus dem motor raus und verläuft über den motor in den luftfilter.
1. möglichkeit: die original öleinfüllschraube gegen ein m20xp2.5 entlüftungsadapter tauschen. da wo bei vielen das zubehör öltehermometer sitzt.
2. möglichkeit: beim take sowie kitacodeckel (verbessert mich bloß ganz schnell wenn's nicht stimmt) die große öleinfüllschraube gegen den entlüftungsadapter mit m30xp1.5 tauschen.
3.möglichkeit ventildeckel gegen ein entlüftungsdeckel tauschen, ist aber eher in verbindung mit einer catchcan zum zurückführen des öls gedacht.
dann gibt's noch bei beiden größen m20xp2.5 und m30xp1.5
die durchmesser/schlauch von 8mm und 12mm
sowie die winkel 90 / 55 / und gerade.180
fazit für mich,
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- Maverickpx200
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Re: Oil Catch Can
Kitaco und Original Deckel haben das gleiche Gewinde, normalerweise kommt da der Originale Peilstab als Verschluss rein.
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Re: Oil Catch Can
der originale ölpeilstab würd bei mir vorne aber reinfallen. das loch ist doppelt so groß.
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Re: Oil Catch Can
Dann hat der Take Deckel einen größeren Durchmesser.
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Re: Oil Catch Can
also noch zur info.
den take entlüftungsdeckel 55° kann man oben drehen und einstellen wie man den lustig ist.
(wie bei einem öltemperaturanzeiger um die anzeige nicht auf den kopf ablesen zu müssen)
passte also doch
den schlauch habe ich erstmal von der rechten seite unterm tank, dann vorn zwischen tank und lenker, am tank vorbei nach hinten zum stoßdämpfer verlegt.
mal schauen wie man da etwas besseres zaubern kann.
die löcher müssen aber gleich sein. ein kleineres loch, wo man den originalen peilstab einschrauben könnte und ein größeres (das neue öleinfüllloch) wo man den 30mm entlüftungsdeckel und zusätzlich die oilcatchcan anschließen könnte. vorn habe ich noch eine schraube wo ein zusätzlicher ölschlauch angeschlossen werden kann.
hier mal ein bild.
den take entlüftungsdeckel 55° kann man oben drehen und einstellen wie man den lustig ist.
(wie bei einem öltemperaturanzeiger um die anzeige nicht auf den kopf ablesen zu müssen)
passte also doch
den schlauch habe ich erstmal von der rechten seite unterm tank, dann vorn zwischen tank und lenker, am tank vorbei nach hinten zum stoßdämpfer verlegt.
mal schauen wie man da etwas besseres zaubern kann.
die löcher müssen aber gleich sein. ein kleineres loch, wo man den originalen peilstab einschrauben könnte und ein größeres (das neue öleinfüllloch) wo man den 30mm entlüftungsdeckel und zusätzlich die oilcatchcan anschließen könnte. vorn habe ich noch eine schraube wo ein zusätzlicher ölschlauch angeschlossen werden kann.
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Re: Oil Catch Can
Okay, dann ist das beim Take Deckel anders gelöst, hab den selbst noch nicht in Händen gehalten.
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