Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Antworten
Rainer
Beiträge: 24
Registriert: 14 Dez 2018, 11:56

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Rainer »

Und wie fährt sich das "China-Öhlins Federbein"?

Besser wie original

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von joybiker »

Rainer hat geschrieben:
18 Feb 2020, 09:36
Und wie fährt sich das "China-Öhlins Federbein"?

Besser wie original

Morgen..allerseits,

zuerst einmal: sehr umfangreiche Verbesserung - na - ja, über NVA Grüntünche (ist spassig gemeint ..) könnte man sich streiten.Ich selbst war 1968 beim Bund-West - für 18 bleierne Monate :( aber nicht "freiwillig".Was positiv war, ich konnte dort - auf meinen ausdrücklichen Wunsch&Wille, alle relevanten LK" Führerscheine erlernen.Habe ich dann in "zivil" umschreiben lassen.Den uralten Wisch besitze ich noch heute..mit "Vollbart" Konterfei.

Zu den Umbauten:
a) ist der Bremshebel, der mir sehr gut gefällt, eintragungsfähig ? und b) Was meint ihr mit "China-Öhlins" ? So wie's da geschrieben steht ? Bin deshalb hellwach geworden, weil genau so aussehend, der Monkey shop, "volleinstellbare" Federbeine in diesem Look, im Angebot hat.Die "können" Zug-und Druckstufe, während die erheblich teureren von YSS, die dort ebenfalls im Angebot sind, nur eine dieser Funktionen aufweisen.Dafür aber mit Zulassungsnummer.
Ehrlich, wenn das China Dings, gut funktioniert .. würde ich ggf. auf ein Gutachten verzichten..und versuchen, mir die beim TÜV "eintragen" zu lassen.Die originalen von Öhlins kosten das dreifache (!) und rein optisch machen die China Dinger einen guten Eindruck.Was mir fehlt, ist ein Fahrtestbericht.Den könnt :idea: :arrow: ihr aber hier rein schreiben.
Ob sich die China Federbeine, hier in Europa, "servicen" lassen..wohl kaum.Da wird Öhlins Einspruch erheben.
Apropos: Wer steht als Hersteller in der Beschreibung ? Beim Monkey shop wird da nix angegeben.Nur die Federhärterate.." von 80 - 100 Kilo Fahrergewicht".
Ach, ja.. im britischen Monkey/Grom Zubehörshop u.a. Takegawateile, werden, auf Öhlins Preisniveau, "Luftfederbeine", vermutlich USA Herstellung, angeboten.Soll wohl das "Feinste vom Feinen" sein.Die Technik stammt ursprünglich aus dem Flugzeugbau.. sagt man... und wurde bei Motorrädern, z.B. bei den "trackern", eingesetzt.Also im Moto-crossbetrieb..wo härteste Fahrbedingungen vorherrschen.

Gruß joybiker

Gromzilla

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Gromzilla »

joybiker hat geschrieben:
19 Feb 2020, 11:41
Rainer hat geschrieben:
18 Feb 2020, 09:36
Und wie fährt sich das "China-Öhlins Federbein"?

Besser wie original

Morgen..allerseits,

zuerst einmal: sehr umfangreiche Verbesserung - na - ja, über NVA Grüntünche (ist spassig gemeint ..) könnte man sich streiten.Ich selbst war 1968 beim Bund-West - für 18 bleierne Monate :( aber nicht "freiwillig".Was positiv war, ich konnte dort - auf meinen ausdrücklichen Wunsch&Wille, alle relevanten LK" Führerscheine erlernen.Habe ich dann in "zivil" umschreiben lassen.Den uralten Wisch besitze ich noch heute..mit "Vollbart" Konterfei.

Zu den Umbauten:
a) ist der Bremshebel, der mir sehr gut gefällt, eintragungsfähig ? und b) Was meint ihr mit "China-Öhlins" ? So wie's da geschrieben steht ? Bin deshalb hellwach geworden, weil genau so aussehend, der Monkey shop, "volleinstellbare" Federbeine in diesem Look, im Angebot hat.Die "können" Zug-und Druckstufe, während die erheblich teureren von YSS, die dort ebenfalls im Angebot sind, nur eine dieser Funktionen aufweisen.Dafür aber mit Zulassungsnummer.
Ehrlich, wenn das China Dings, gut funktioniert .. würde ich ggf. auf ein Gutachten verzichten..und versuchen, mir die beim TÜV "eintragen" zu lassen.Die originalen von Öhlins kosten das dreifache (!) und rein optisch machen die China Dinger einen guten Eindruck.Was mir fehlt, ist ein Fahrtestbericht.Den könnt :idea: :arrow: ihr aber hier rein schreiben.
Ob sich die China Federbeine, hier in Europa, "servicen" lassen..wohl kaum.Da wird Öhlins Einspruch erheben.
Apropos: Wer steht als Hersteller in der Beschreibung ? Beim Monkey shop wird da nix angegeben.Nur die Federhärterate.." von 80 - 100 Kilo Fahrergewicht".
Ach, ja.. im britischen Monkey/Grom Zubehörshop u.a. Takegawateile, werden, auf Öhlins Preisniveau, "Luftfederbeine", vermutlich USA Herstellung, angeboten.Soll wohl das "Feinste vom Feinen" sein.Die Technik stammt ursprünglich aus dem Flugzeugbau.. sagt man... und wurde bei Motorrädern, z.B. bei den "trackern", eingesetzt.Also im Moto-crossbetrieb..wo härteste Fahrbedingungen vorherrschen.

Gruß joybiker
Mit "China-Öhlins" ist ironischer Weise gesagt, daß es sich hierbei um ein (ohne Öhlins Aufkleber) auf optisch gemachtes 08/15 Federbein handelt, gelbe Feder in Verbindung mit gold eloxiertem Expans.-behälter asoziiert man das es sich um ein sündhaft teures Öhlins handelt, was es in keinster Weise auch nur annähernd ist, Fehlende Höhenverstellung, keine verstellbare Federvorspannung, fehlende Verstellung für High-und Lowspeed Zug- oder Druckstufe, usw usw. Das Federbein gibt es genau bei Alibaba oder Aliexpress für 30~40 Euro zuzüglich Versand.(ohne Öhlins Aufkleber)

Ich rate davon dringend ab, erstens wenn der Zoll das Paket aufmacht und es wäre doch ein Öhlins Aufkleber vorhanden bekommst Ärger wegen Urheberrechte und der Verletzung und das Ding wird verschrottet, zweitens falls es doch zu Dir nach Hause geschafft hat und die Rennleitung erwischt Dich und sieht aufgrund der auffälligen Optik das Du ein anderes Federbein verbaut hast ohne Eintragung, wird Dir das Mopped auf der Stelle beschlagnahmt und zur Beweissicherung sichergestellt.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Bastlwastl »

war es hier oder in nem anderen forum wo sie mal den Axpansionsbehälter von so nem Dämpfer abgerissen haben .
das ding war einfach angegossen und ne Hülse drüber . von wegen bohrungen und ausgleich war nix zu sehen . unnötiger balast aber optisch von feinsten :lol:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Maverickpx200 »

Über Farbe lässt sich ja streiten, für mich wäre die nichts, muss mir aber auch nicht gefallen.
Ich sage nur Viel Spass beim nächsten Tüv, bzw. wenn die Rennleitung dich raus pfeift.

Mit der Rastenanlage und deinem Bremsenumbau wird es wohl Probleme geben eine Plakete zu bekommen, oder gibt es ein Gutachten für die Radialpumpe an der MSX?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Rainer
Beiträge: 24
Registriert: 14 Dez 2018, 11:56

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Rainer »

mobiwan hat geschrieben:
19 Feb 2020, 19:09
Ja, wie die Geschmäcker so sind, ich finde die Farbe super. Ist das "homebrew" oder hast du es einen Lackierer machen lassen ? Wenn ja was hast du dafür geblecht ?

Wenn du es selbst gemacht hast > Hut ab, ich wünschte ich könnte das auch.
Das war der Lacker, 300,- aber nur weil er noch die von mir angebrachte Sprühfolie entfernen musste.

Rainer
Beiträge: 24
Registriert: 14 Dez 2018, 11:56

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Rainer »

Maverickpx200 hat geschrieben:
19 Feb 2020, 19:00
Über Farbe lässt sich ja streiten, für mich wäre die nichts, muss mir aber auch nicht gefallen.
Ich sage nur Viel Spass beim nächsten Tüv, bzw. wenn die Rennleitung dich raus pfeift.

Mit der Rastenanlage und deinem Bremsenumbau wird es wohl Probleme geben eine Plakete zu bekommen, oder gibt es ein Gutachten für die Radialpumpe an der MSX?
Die Bremspumpe, Federbein, Fußrastenanlage ist alles eingetragen! Ich kenn da einen der einen kennt...
Also mit TÜV und Rennleitung keine Probleme.

Rainer
Beiträge: 24
Registriert: 14 Dez 2018, 11:56

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Rainer »

Das chinesische Federbein kam ganz offiziell über den Zoll. Dort war aber ein anderer Aufkleber dran. Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich aber auf das thailändische (YSS) zurück greifen. Bisher hab ich aber nur ein wesentlich besseres Fahrverhalten festgestellt. Mal sehen ob es dicht bleibt.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Maverickpx200 »

Dann drücke ich dir mal die Daumen das die QS dir da keinen Strich durch die Rechnung macht, die kann Eintragungen auch wiederrufen. Mich würde interessieren auf welcher Grundlage er die Rastenanlage eingetragen hat, vielleicht magst du mir ja mal per PN eine Kopie von deinem Schein schicken.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Gromzilla

Re: Bilder eurer MSXen! Zeigt her was ihr habt!

Beitrag von Gromzilla »

Wenn die "Rennleitung" Zweifel hat ob eine Eintragung rechtens ist oder nicht, kann in den Fahrzeugpapieren drin stehen was will, das ist komplett Latte, sie stellen einfach das Fahrzeug sicher und ziehen einen TÜV Prüfer hinzu der auf Sachlage von Gesetzen die gesamte Sachlage prüft. Also verlasst euch nicht immer zu sehr auf Gefälligkeitseintragungen nach dem Motto "ich kenne jemanden...", das kann ganz böse nach hinten los gehen.

Antworten