Die Wahre Bestimmung der MSX

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Benutzeravatar
Benjo2804
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mai 2020, 22:19
Wohnort: Kassel

Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Benjo2804 »

Ich Gründe hier mal eine neue Kategorie, da ich noch nichts zu diesem Thema im Forum gefunden habe.
Ich habe mir meine Grom als Stunt-Motorrad gekauft und trainiere seit Tag 1 meine Wheelies und Stoppies.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich am liebstem auf einem Rad fortbewegt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Evil k.

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Evil k. »

:P

Gefällt mir sehr gut... habe von tag 1 an auch immer die vienna streetrockaz geschaut.... 😂👍

Aber bei mir funzt das leider nicht so eazy.

Kannst ja am edersee nen workshop machen

Benutzeravatar
Benjo2804
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mai 2020, 22:19
Wohnort: Kassel

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Benjo2804 »

Auf jeden Fall :lol:
Bis dahin habe ich aber auch noch eine ganze Menge zu üben

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Benjo,

mich würde mal interessieren, ob Du dass mit der org. Kupplung und org. Ritzel machst?

Meine kommt mir viel zu schlapp vor, oder ich hab nicht die richtige Technik drauf.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Benjo2804
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mai 2020, 22:19
Wohnort: Kassel

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Benjo2804 »

Nein, Ich habe nur einen kurzen Kupplungshebel verbaut.
Kettenrad und Ritzel sind noch original werden aber bald getauscht.
Außerdem ist in meiner Grom bereits eine Verstärkte Ölpumpe verbaut, darum muss man sich aber zu beginn noch keine großen sorgen machen.

Und falls es wirklich an der Technik liegt kann ich nur empfehlen YouTube zu schauen um so ein bisschen dazu zu lernen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

du bist nicht der erste hier im forum .

hast du auch die ansaugleitung nach hinten gelegt um beim Wheelen genug öl zu bekommen
weil bei der kleinen menge ist der motor schneller hinüber wie du schaust .
hat hier im forum auch schon jemand arg getroffen nach der aktion...

Benutzeravatar
Benjo2804
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mai 2020, 22:19
Wohnort: Kassel

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Benjo2804 »

Da die Msx erst seit einigen Wochen in meinem Besitz ist habe ich dafür nur das Wort des Vorbesitzers und weis daher nur das eine verbaut ist.
Ich werde sie aber demnächst mal auf Herz und Nieren überprüfen und dann auch danach schauen.
Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von Metzelsuppe »

----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
GROMERNAUT
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jan 2020, 22:59
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von GROMERNAUT »

Benjo2804 hat geschrieben:
02 Jun 2020, 23:18
Ich Gründe hier mal eine neue Kategorie, da ich noch nichts zu diesem Thema im Forum gefunden habe.
Ich habe mir meine Grom als Stunt-Motorrad gekauft und trainiere seit Tag 1 meine Wheelies und Stoppies.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich am liebstem auf einem Rad fortbewegt :lol:
Nice! Da bist du vom Winkel schon weiter als ich bei meinen ersten Versuchen ^^ - Habe die GROM nicht in erster Linie dafür geholt, hab aber auch Bock drauf :mrgreen: Hab allerdings auch noch nicht all zu oft/lange wirklich gezielt geübt.

Ich finde die 2 Grom Videos von dem Typ hier sehr umfangreich und wirklich gut erklärt :idea:
https://www.youtube.com/user/Deoustesqu ... ry=wheelie

Bin gespannt auf deine Fortschritte und Berichte gespannt! 8-)
:o Gromernaut Bilder auf instagrom
:twisted: GROMSPiRACY - Riders of the Gromercalypse

Benutzeravatar
GROMERNAUT
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jan 2020, 22:59
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Wahre Bestimmung der MSX

Beitrag von GROMERNAUT »

Benjo2804 hat geschrieben:
03 Jun 2020, 00:09
Auf jeden Fall :lol:
Bis dahin habe ich aber auch noch eine ganze Menge zu üben
Wie ist der Stand, fährst du noch oder scrapest du schon? :mrgreen: :mrgreen:
(ich nicht :P )
:o Gromernaut Bilder auf instagrom
:twisted: GROMSPiRACY - Riders of the Gromercalypse

Antworten