My Grom build, MSX TYPE-R
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Losung gefunden
- flyingdan
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
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- flyingdan
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
So, wieder einmal ein Update.
In der Zwischenzeit ist das Federbein einem neuen gewichen.
Ich konnte trotz anfänglichem Enthusiasmus die nötigen Papiere für das YSS nicht beschaffen um es in der Schweiz eintragen zu lassen.
Gezwungenermassen musste ich dann Öhlins nehmen. Da sich auf meine Frage in einem anderen Thread hier im Forum niemand dazu geäussert hat ob das Expansionsgefäss auch am Takegawa Kupplungsdeckel passt konnte ich das gleich selber testen.
Natürlich hats nicht gepasst .
Das Auge der vorderen Befestigung trägt nach links zu viel auf so dass es am Deckel ansteht. Beim hinteren Auge würde der Schraubenkopf so weit herausstehen dass man den Öleinfülldeckel nicht mehr mehr einschrauben kann.
Daher habe ich die Halterung kurzerhand mit Blechlaschen nach vorne versetzt.
Ich hatte vorher noch versucht für das Expansionsgefäss hinten unterhalb des Sitzes einen Platz zu finden. Z.B. dort wo bei der „alten“ MSX der Schalldämpfer sitzt. Ohne noch grösseren Aufwand wäre das dann aber nicht möglich gewesen, auch weil der Stahlflexschlauch dafür nicht lange genug war.
So siehts nun aus.
In der Zwischenzeit ist das Federbein einem neuen gewichen.
Ich konnte trotz anfänglichem Enthusiasmus die nötigen Papiere für das YSS nicht beschaffen um es in der Schweiz eintragen zu lassen.
Gezwungenermassen musste ich dann Öhlins nehmen. Da sich auf meine Frage in einem anderen Thread hier im Forum niemand dazu geäussert hat ob das Expansionsgefäss auch am Takegawa Kupplungsdeckel passt konnte ich das gleich selber testen.
Natürlich hats nicht gepasst .
Das Auge der vorderen Befestigung trägt nach links zu viel auf so dass es am Deckel ansteht. Beim hinteren Auge würde der Schraubenkopf so weit herausstehen dass man den Öleinfülldeckel nicht mehr mehr einschrauben kann.
Daher habe ich die Halterung kurzerhand mit Blechlaschen nach vorne versetzt.
Ich hatte vorher noch versucht für das Expansionsgefäss hinten unterhalb des Sitzes einen Platz zu finden. Z.B. dort wo bei der „alten“ MSX der Schalldämpfer sitzt. Ohne noch grösseren Aufwand wäre das dann aber nicht möglich gewesen, auch weil der Stahlflexschlauch dafür nicht lange genug war.
So siehts nun aus.
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Hallo flyingdan, sehr schön, was du da aufgebaut hast.
Hast du ein Bild auf dem man mehr von der Begestigung des Öhlins-Federbein sieht, sowohl oben, als auch unten, sowie etwas mehr vom Ausgleichbehälter, bzw. dessen Montageposition?
Beste Grüße in die Schweiz
Klaus
Hast du ein Bild auf dem man mehr von der Begestigung des Öhlins-Federbein sieht, sowohl oben, als auch unten, sowie etwas mehr vom Ausgleichbehälter, bzw. dessen Montageposition?
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Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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- flyingdan
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Hallo Klaus
Danke, so auf die schnelle habe ich dieses parat. Reicht dir das?
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Hallo flyingdan,
für die Befestigungsposition des Ausgleichbehälters reicht das, danke.
Je ein Bild von hinten, oder schräg hinten auf die obere und untere Befestigung wäre noch sinnvoll.
Noch ist es nicht so weit, aber wenn, dann würde ich den Ausgleichsbehälter gerne links hinten, also gegenüber vom hochgelegten Auspuff anbringen, notfalls mit längerem Verbindungsschlauch und Eigenbauhalter.
Könntest du bitte mal messen, wie lang der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist?
für die Befestigungsposition des Ausgleichbehälters reicht das, danke.
Je ein Bild von hinten, oder schräg hinten auf die obere und untere Befestigung wäre noch sinnvoll.
Noch ist es nicht so weit, aber wenn, dann würde ich den Ausgleichsbehälter gerne links hinten, also gegenüber vom hochgelegten Auspuff anbringen, notfalls mit längerem Verbindungsschlauch und Eigenbauhalter.
Könntest du bitte mal messen, wie lang der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Was hast du eigentlich mit dem Lambda-Sonden-Anschluss vor?
Anderes Steuergerät, Piggybag?
Oder hast du den mal nur für alle Fälle angebracht?
Anderes Steuergerät, Piggybag?
Oder hast du den mal nur für alle Fälle angebracht?
Beste Grüße und immer oben bleiben
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Ich besitze aktuell eine Monkey und eine MSX. Auf beiden hatte ich je ein aRacer mini5 mit af1. Auf der Monkey anfangs noch das Powervision 3 von Dynojet.
Mittlerweile ist alles wieder verkauft. Ich fahre jetzt Steuergeräte von Yuminashi und bin, bis auf die nur halb umgesetzte Seitenständerfunktion, zufrieden damit.
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Die Idee den Ausgleichsbehälter unter dem Sitz zu montieren hatte ich wegen dem zu kurzen Schlauch, welcher 35cm lang ist, wieder verworfen .Duke hat geschrieben: ↑08 Mai 2021, 08:29Hallo flyingdan,
für die Befestigungsposition des Ausgleichbehälters reicht das, danke.
Je ein Bild von hinten, oder schräg hinten auf die obere und untere Befestigung wäre noch sinnvoll.
Noch ist es nicht so weit, aber wenn, dann würde ich den Ausgleichsbehälter gerne links hinten, also gegenüber vom hochgelegten Auspuff anbringen, notfalls mit längerem Verbindungsschlauch und Eigenbauhalter.
Könntest du bitte mal messen, wie lang der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist?
Bessere Bilder gingen mit dem Tablet nicht….
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Re: My Grom build, MSX TYPE-R
Danke für die Bilder, kann man den Schlauchanschluss nicht nach hinten drehen?
35 cm Leitung reichen vielleicht trotzdem nicht.
Ich glaube ich muss mir das mak genauer ansehen, wenn es so weit ist.
Evtl.kann mein Öhlins-Fachmann da auch eine längeren Schlauch anbringen.
35 cm Leitung reichen vielleicht trotzdem nicht.
Ich glaube ich muss mir das mak genauer ansehen, wenn es so weit ist.
Evtl.kann mein Öhlins-Fachmann da auch eine längeren Schlauch anbringen.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
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P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke