My Grom build, MSX TYPE-R

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Arog
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Re: Weisse MSX

Beitrag von Arog »

Maverickpx200 hat geschrieben:
27 Aug 2020, 21:30
Die Zentrifuge wird erst bei der 6000km Inspektion gereinigt, gerade in den ersten 1000km hast du den meisten Dreck da drin.

Also bei meiner wurde bei 6000km Inspektion nichts aufgemacht und gereinigt :lol:

Nur Ölwechsel usw :?

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flyingdan
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Arog hat geschrieben:
27 Aug 2020, 20:34
Hast ja geschrieben das du den Kitaco Deckel letztens bestellt hast. Nachdem ich das gesehn habe wollte ich das auch machen aber leider ist der auf webike schon ausverkauft. Wird lieferbar sein aber in ein paar Monaten anscheinend.

Mfg
...habe den Takegawa Deckel bestellt, nicht Kitaco.
Ich finde die Option des Thermostates (obwohl ich diesen noch immer original verpackt zusammen mit dem Ölkühler in der Schublade liegen habe) einfach besser im Gegensatz zur Kitaco. Preislich schenken sich die beiden auf Webike nicht viel, daher war die Entscheidung leicht.
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flyingdan
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Gewinde für die Lambdasonde ist auch eingeschweisst.
Weil ich Drahtbürste und Spraydose sowieso in der Hand hatte, habe ich den ganzen Auspuff einmal komplett neu lackiert.
24.JPG
25.JPG
Leider lässt die Lieferung aus Japan auf sich warten..... waiting time is the hardest time :|
War heute noch bei Polo und habe Verschlusstopfen für die offenen Gewinde der Originalspiegelaufnahmen gekauft und gleich montiert.
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Re: Weisse MSX

Beitrag von Maverickpx200 »

Für eine unbeheizte Lambda Sonde ist der Anschluss an der richtigen Stelle, eine Breitband Sonde sollte 40 bis 50cm vom Auslassventil entfernt sein, das solltest du beachten.
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Maverickpx200 hat geschrieben:
30 Aug 2020, 22:48
Für eine unbeheizte Lambda Sonde ist der Anschluss an der richtigen Stelle, eine Breitband Sonde sollte 40 bis 50cm vom Auslassventil entfernt sein, das solltest du beachten.
Danke für den Input.
ARacer empfiehlt einen Abstand von 10-20cm nach dem Auspuff Anschluss, in dem Fall ist es eine unbeheizte Sonde.
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Re: Weisse MSX

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Aracer AF1 Modul beinhaltet eine Breitbandsonde, die sollte deutlich weiter weg, zumindest wenn sie länger leben soll.
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Maverickpx200 hat geschrieben:
31 Aug 2020, 15:10
Das Aracer AF1 Modul beinhaltet eine Breitbandsonde, die sollte deutlich weiter weg, zumindest wenn sie länger leben soll.
aRacer sieht das aber anders. Siehe Anleitung AFR Kit, da sind ganz klar 10-20cm notiert.
26.JPG
Auch auf der Anleitung von Dynojet ist ein eindeutiges Bild wo die Sonde angebracht werden soll. Da ist die Position vergleichbar.
Zumindest da sind sich die Japaner und Amerikaner einig :mrgreen:
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Zurück zum Thema.
Pöstler hat heute das lang ersehnte Paket abgeliefert.
Nun ist die Maschine komplett.
Kitaco Ölpumpe und Takegawa Deckel verbaut, neues Öl rein, ECU reset und dann auf die Strasse.
27.JPG
28.JPG
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Re: Weisse MSX

Beitrag von flyingdan »

Als nächstes wird die MSX gereinigt.
In 1-2 Wochen sollten die verstellbaren Brems- und Kupplungshebel da sein, dann gehts damit weiter.
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Re: Weisse MSX

Beitrag von Maverickpx200 »

@Flyingdan

Ja in der Anleitung ist das so beschrieben, diese Einbauart verkürzt die Lebensdauer der Sonde allerdings drastisch, es gibt da einen ausführlichen Bericht ich meine im Amerikanischen Grom Forum, muss mal den Link raus suchen.

Je weiter die Sonde oben im Krümmer montiert wird desto heißer wird sie, das schadet der Sonde, die unbeheizten Schmalband Sonden brauchen die Temperatur mangels Heizung, sie sind auch deutlich unempfindlicher da sich in der Sonde keine Elektronik befindet.

Die Firma Hindle schweisst die Hülse für den Sensor sogar fast 50 cm weit entfernt ein und das ist der Auspuff der Belegbar die meiste Leistung an der MSX bringt/ermöglicht.

Deine Sonde wird an der Position funktionieren, nur wie lange sie da durchhält ist die andere Frage, kosten ja zum Glück nix die Dinger.
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