Seite 5 von 13

Re: Weisse MSX

Verfasst: 25 Okt 2020, 20:06
von flyingdan
....schau dir die Fotos von mir weiter oben noch einmal an.

Re: Weisse MSX

Verfasst: 25 Okt 2020, 20:24
von H@nssi
Hab ich schon, daher kam ja meine Frage 😉

Mal sehen was ich mache. Der Kennzeichenhalter von dir ist wahrscheinlich die beste Wahl für mich :idea:

Re: Weisse MSX

Verfasst: 27 Okt 2020, 19:42
von flyingdan
Grom hat geschrieben:
24 Okt 2020, 20:47
Bestimmt liegt es an dem....
...oder zwischen (meinen) Kopfhörern :mrgreen: :mrgreen:

Re: Weisse MSX

Verfasst: 15 Nov 2020, 07:03
von flyingdan
So, das neue Federbein ist verbaut.
32.JPG
Ebenfalls höhenverstellbar, Kaffeetassenablage :D
33.JPG

Re: Weisse MSX

Verfasst: 26 Nov 2020, 20:06
von flyingdan
So nun bin ich fürs erste fertig.

Verbaute Teile:
- Takegawa Kupplungsdeckel
- Takegawa Thermostat
- Kitaco Ölpumpe
- Kitaco Ölkühler Upper Style
- Kitaco Nockenwelle Type 2
- Yuminashi Steuergerät
- Alu Trichter von TSS-Tuning
- DNA Luftfilter
- YSS Federbein
- Puig Heck
- Grey Sheep Pro Frame 2 Kennzeichenhalter (nur interessant für die Schweizer Kollegen)
- Kellermann Blinker hi & vo mit Positionslicht
- Bonsai Kettenspanner
- LSL Fussrasten
- SW-Motech Tankrucksack

Re: Weisse MSX

Verfasst: 26 Nov 2020, 20:06
von flyingdan
34.JPG

Re: Weisse MSX

Verfasst: 26 Nov 2020, 20:06
von flyingdan
35.JPG

Re: Weisse MSX

Verfasst: 27 Nov 2020, 21:46
von MCH900
Moin
schon feine Teile dran geschraubt!
Aber wahrscheinlich auch schon wieder neue Ideen :idea: im Kopf 8-)

Re: Weisse MSX

Verfasst: 28 Nov 2020, 07:49
von flyingdan
Ja, es hört warscheinlich nie auf 😀

Re: Weisse MSX

Verfasst: 29 Nov 2020, 11:12
von flyingdan
Gerstern eine kurze Testfahrt gemacht.
Den Umbau Alutrichter und DNA Filter (warscheinlich auch in Zusammenhang mit der Nockenwelle) hört man schon deutlich.
Ab 5'000/min zieht sie deutlich rauf, bin sehr zufrieden mit der Karakterisik.

Nachdem ich den Ölkühler mit dem Thermostat verbaut habe, habe ich dessen Funktion getestet indem ich die MSX im Standgas so lange laufen liess bis der Ölkühler heiss wurde. Das Ganze habe ich beschleunigt indem ich die Ölwanne mit einem Heizstrahler zusätzlich gewärmt habe damit der Thermostat schneller öffnet. Gleichzeitig konnte ich testen ob die Verschraubung auch dicht ist.

Bei der Ausfahrt gestern wurde dieser, trotz viel Vollast, nicht warm. Somit war das Öl nie über 70° warm. Soweit so gut, war auch a**kalt. :mrgreen: