Affenbande- Majmun's Monk

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Seid gegrüßt!

Geselliges Tierchen meine kleine Monk. Da stoppt man für ne Kippe und sieht sich plötzlich von seinen Artgesellen umgeben :D
Affenbande.jpg
Hab die Kleine vor zwei Wochen beim Händler geholt, nietnagelneu und eine der letzten 23er in Umkreis von 150km (hab ziemlich viel telefoniert, daher diese Info).
Stock.jpg
Da ich leidenschaftlich gerne Motorräder umbaue, konnte ich auch von der Honda nicht die Finger lassen. Am meisten missfallen hat mir natürlich der Plastik Entenschwanz, also mußte ein neuer Kennzeichenhalter her. Da noch genügend Aluminiumreste in der richtigen Dicke (hier 3mm) herumlagen...
KZH 1.jpg
Aus dem restlichen Stückchen hab ich einen Fersenschutz rechts gedengelt.
Fersenschutz 1.jpg
Im Winter werden noch ein Kettenschutz und vorraussichtlich Gabelschützer aus Alu entstehen und vielleicht fällt mich noch etwas für diese grausige Luftfilterkastenabdeckung ein.

Ansonsten hab ich ihr einen Auspuff und einen Haltegriff (ich nenn ihn Tragegriff :mrgreen: ) montiert, andere Spiegel und ein paar neue Aufkleber.

Auf jeden Fall wird das Fahrwerk noch aufgewertet und die Rasten werden etwas zurückverlegt.

Bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem Kauf- der Zwerg legt ein phänomenales Handling an den Tag, es macht richtig Laune, das Motörchen auszuquetschen und jetzt passt auch die aktustische Untermalung :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
23.10.13 I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Hatte heute ein wenig Zeit und hab den Takegawa Tacho montiert.

Plug & Play, die Montage hat keine Stunde gedauert.
Die Ganganzeige muß ich erst noch anlernen, bei uns regnet es leider.

Besonders angetan bin ich natürlich vom Drehzahlmesser. Auf die Ganzanzeige freu ich mich und die Anzeige der Uhrzeit nehm ich sehr gerne mit.

Den Druckknopf, um durchs Menu zu switchen hab ich mir an die rechte Armatur gelegt, das Kabel ist lang genug. Jetzt kann (könnte) ich auch während der Fahrt den Tacho bedienen.

Zusammen mit dem Auspuff die beste Investition bisher 8-)
Take Tacho.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1053
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von flyingdan »

Hast echt coole Teile montiert. Vor allem die Heelguards sind echt der Hammer 👍🏻👍🏻.
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

@flyingdan: vielen Dank!

Das nächste Päckchen aus Japan ist schon unterwegs. Man könnte Unsummen ausgeben... :D
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 219
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von alprider »

hmmm.....das Kombiinstrument ist bei euch nicht zu gelassen auf öffentlichen Strassen und muss das Kennzeichen nicht beleuchtet sein ?

ok

einfach nach dem 11 Gebot gehen.. :mrgreen:
.
nach schräg kommt flach
.

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Hy.
Das Kennzeichen ist beleuchtet und der Tacho interessiert weder TÜV noch die Exekutive.
Grüße
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Nachtrag:
In D ist es so: ein Tacho braucht keine ABE oder KBA, er muss aber gewisse Vorgaben erfüllen: er muss beleuchtet sein und die maximale Geschwindigkeit anzeigen können.
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Die nächsten Teilchen verbaut... Ein bisschen Chrom...
IMG_20231022_135949.jpg
IMG_20231022_140523.jpg
Auf der Veterama noch zwei Lenkerschellen von LSL für zwo Mark fuffzig gefunden, aus dem Baumarkt zwei Rundprofile besorgt und aus dem komischen Apehanger einen Endurolenker gemacht.
Ein Lenkerpolster muss ich mir noch aussuchen ...
IMG_20231022_140047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1053
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von flyingdan »

Wie hast du das mit dem Langloch im Kettenschutz so schön hingekriegt?
Bewusst auf die Hutmuttern bei den Stehbolzen am Auspuffkrümmer verzichtet? Die sind da recht exponiert wegen Korrosion und Steinschlag….
Ich hab mir damals beim anziehen mit dem dünnen Takegawa Blech am Auspuff die Stehbolzen verbogen. 😬
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Majmun
Beiträge: 24
Registriert: 10 Okt 2023, 20:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Affenbande- Majmun's Monk

Beitrag von Majmun »

Gutes Auge, dan! Hab direkt die Hutmuttern montiert, mit der Korrosion hast du natürlich recht.
Und verzogene Stehbolzen sind natürlich Mist, hast du das repariert oder hat der jetzt Spiel?

Das Langloch ist von Hand entstanden aber wirklich glücklich bin ich mit dem Plastikschutz ohnehin nicht. Das wird wie angekündigt noch durch ein selfmade Teil aus Alu ersetzt.
"Eine brutalere Beschleunigung, als mit der Honda Monkey, hab ich noch nie erlebt!"
-Walter Röhrl

Antworten