Innovationen, Ideen usw.

Zeig mir Dein´s - Ich zeig Dir mein´s...;-)
Antworten
Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von Holzfrizz »

Hier könnte ein Platz sein, für Innovationen, die mal nix mit der Motorleistung zu tun haben.

z.B.:
Am Edersee gesehen, die Camping MSX.
20180728_180516 - Kopie.jpg
Ein geniales Gepäck System, sogar mit einbeinigem Camping Tisch.

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von Holzfrizz »

Nicht ganz so kreativ und aufwendig habe ich mir mit meinem Top Case geholfen:
20131110_153054 - Kopie.jpg
Die Bügel sind VA Schrank Griffe aus dem Baumarkt. Unten habe ich VA Ringmuttern festgeschraubt.

Jeweils mit Senkschrauben von innen befestigt.

Daran kann man zusätzliche kleine Taschen oder Gurte z.B. für einen Seesack auf dem Soziussitz, befestigen.

Außerdem kann man die ganze Dose jetzt bequem mit einer Hand tragen.

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Campingtisch ist ja genial, bin mal gespannt was da noch so kommt, vielleicht ein Wärmetauscher im Ölkreislauf zum Kochen?

Man muss nur Ideen haben.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von crazybee »

Die Ausrüstung von Kurt und Judith hat mich auch fasziniert! Einfach genial! 😍
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
x-driver
Beiträge: 25
Registriert: 10 Mär 2018, 16:16

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von x-driver »

Hallo Uwe,
Super die Griffe der Rundung Des Topcases angepasst. Saubere Arbeit!!
Grüße
Kurt

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von Maverickpx200 »

Vielleicht mag unser Admin einen extra Bereich nur für Zubehör im Forum einrichten, da wird sich bestimmt noch das eine oder andere finden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

bonobo

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von bonobo »

Hallo Holzfrizz
das Du das Case mit Bügeln optimiert hast ist ok.

Aus eigener leidvoller Erfahrung
( zwei 1,5 Ltr. Wasserflaschen auf einem Case geschnallt und alle "Punkte" nach 200 km angerissen) möchte ich aber anmerken:

Da die Bügel ohne Unterlegscheiben aussen (wohl auch innern) montiert sind, werden sie Dir Dein Case kurz über lang ruinieren, weil sie ausreissen.

Nicht nur beim verzurren treten Kräfte auf sondern auch die Dauerbelastung durch Vibs, Druck & Zug beim fahren
Dies kann mann durch verwendung dieser verhindern.

Auch solltest Du innen Silikon unter die Unterlegscheibe legen und auch einen Tropfen aussen unter die Scheibe. Das dichtet dann gegen schleichenden Nässeeinbruch ab.

Es gibt im Zubehör schöne Scheiben ala : conchos, das sieht gut aus.

mfG Bonobo

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Bonobo,

danke für die Hinweise. Werde die Schraubpunkte mal beobachten.

Ich nutzte die Bügel schon seit ein paar Jahren.
20180727_125401 - Kopie.jpg
Starke Hebelkräfte sollten natürlich nicht auf die Bügel wirken.

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hass ist keine Meinung :!:

bonobo

Re: Innovationen, Ideen usw.

Beitrag von bonobo »

Hi Uwe

na, dann ist ja alles ok.
Habe es ja auch nur gut gemeint, aber ich sehe und lese:
Du hast alles im Blickfeld.


weiter gute Fahrt wünscht Bonobo :mrgreen:

Antworten