08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von mino* »

Der Biker Charity run 2018 startet am 08.07.2018 ab 10.00Uhr
die Hand zum Gruß liebe Freunde

Ein Artikel aus 2017 (RP)
Von Manuel Böhnke

"Charity Run": Motorrad-Corso durch das Bergische Land.
Solingen Zum fünften Mal wurden am Café Hubraum Spenden für den Verein "Kindertal" gesammelt.
Es ist das Mekka für Motorradfahrer. Das Café Hubraum in der Kohlfurth zwischen Solingen und Wuppertal ist dafür in Nordrhein-Westfalen bekannt. Bei gutem Wetter treffen sich hier hunderte Biker für eine Stärkung nach einer ausgiebigen Tour durch die Region - oder um über die besten Routen zu fachsimpeln. Am gestrigen Sonntag hatten sie ein ernsteres Anliegen: Zugunsten des Vereins "Kindertal" wurden Spenden gesammelt.

Höhepunkt des fünften "Biker Charity Runs" war der rund einstündige Motorrad-Corso durch das Bergische Land. "Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen sammeln wir die Spenden nicht über Startgelder für den Corso, sondern mit dem Verkauf von kleinen Giveaways", erklärte Richard Zöllner. Im vergangenen Jahr seien so mehr als 6000 Euro zusammengekommen. Auch in diesem Jahr hoffte der Inhaber des Café Hubraum auf eine ähnliche Summe. Am Stand wechselten Teddys und Stoff-Erdmännchen den Besitzer. Das Geld kommt dem "Kindertal" zugute. Der Verein wurde 2004 von Radio Wuppertal, Caritas und Diakonie ins Leben gerufen. Sie wollen armen Kindern und Jugendlichen finanziell unter die Arme greifen. "Es gibt hier so viele Kinder und Alleinerziehende in Armut - das muss nicht sein", findet Zöllner. Für ihn gehe es darum, zu zeigen, dass man zusammenstehe. "Leute die mehr haben, sollen ruhig etwas abgeben."

Unterstützung bekam er dabei von Anbietern für Motorradzubehör und von der AOK. Am Stand der Krankenkasse konnte man Gutscheine für das Hubraum gewinnen, mit deren Kauf das "Kindertal" unterstützt wurde. AOK-Mann Dirk Rosen sprach von einer "ganz tollen Idee". Dem pflichtete Sasa Antic von der "Detlef Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft" bei. Ihn überraschte die Hilfsbereitschaft der Zweiradfahrer wenig: "Motorradfahrer kommen aus allen Schichten - die Leidenschaft verbindet." Gegen kleine Spenden verteilte Antic mit seinem Team Wetterschutz für die Maschinen und führte Helmreinigungen durch. Wie an allen Ständen erreicht der Erlös den Verein "Kindertal". Bei "Polo-Motorräder" konnten am Glücksrad kleine Preise gewonnen werden. Auch der Düsseldorfer Fachhändler "Hein Gericke" verteilte Kleinigkeiten für den guten Zweck.

Die Idee des "Biker Charity Run" am Café Hubraum geht auf Harald Forster zurück. Der Mitveranstalter lebt in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen und organisiert eine ähnliche Veranstaltung seit einigen Jahren in Süddeutschland. "Ich wollte so etwas auch im Westen schaffen. Das Hubraum ist bekannt in ganz Deutschland - der ideale Ort", befand Forster. In den letzten fünf Jahren sei die Veranstaltung zu einer "festen Größe" geworden.

Ziel sei es, sie zum Selbstläufer zu machen: "Die Leute müssen am besten schon am Anfang des Jahres nach dem neuen Termin fragen." Ob sie sich am Motorrad-Corso beteiligen wollten, wussten Harald Forster und Richard Zöllner am Vormittag noch nicht. Am frühen Nachmittag machte sich eine stattliche Menge Biker auf den Weg durchs Bergische. "Mit der Tour können wir die Region gut zeigen", meinte Forster. Über Cronenberg fuhr der Tross in Richtung Remscheid. Vorbei an Sudberg führte die Strecke zurück in die Kohlfurth. Hier konnten die Biker den Tag ausklingen lassen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino,

habe den Termin mal im Kalender vermerkt.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von mino* »

hi uwe, ist ja super :!:
werde diesmal auch wieder dabei sein. motor läuft wieder und bis dahin werde ich die kleine auch noch mal geputzt haben. :lol:

freu mich....
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino,

das hört sich doch gut an.
Dann kannst Du den neuen Zylinder ja schon mal einfahren.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von Maverickpx200 »

Bin leider unterwegs, wäre sonst gerne mitgekommen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von monkeyrider »

Sorry, da wäre ich gerne mit dabei gewesen, aber an dem Wochenende bin ich leider schon auf nem Treffen in Guibingen.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Zusammen,

wer kommt denn jetzt wann zum Cafe Hubraum?

Ich könnte am Besten morgens kommen. Dann isset och noch nich zu heiß.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von mino* »

richie ist auch dabei.

ich versuch mal den david zu erreichen. so welche langsamen touren macht der bestimmt auch mit.

ja und dann halt die anderen noch. :mrgreen:

die sich gleich hier unterm post melden.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Mino,

woher hast Du eigentlich den Termin? Auf der Homepage vom Cafe Hubraum finde ich nur die Ankündigung für 2017 :?:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: 08.07.2018 Charity Run Solingen Cafe Hubraum

Beitrag von mino* »

moin moin,

ach das war ja 2017....


NEIN....


sorry für das insider wissen ...

irgendwo hatte ich das aufgeschnappt...

hier aber auch nochmal nach zu nachlesen....

https://www.solingen-live.de/?252175

https://www.solinger-tageblatt.de/solin ... 99534.html
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Antworten