Sonntag Cafe Hubraum??

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sonntag Cafe Hubraum??

Beitrag von monkeyrider »

Hatte selbst zuerst eine DEMM - Scout (billigstes Kaufhausmofa - 75km/h) und dann in der 2. Hälfte eine Hercules HR1 (stehender Zylinder, Handschaltung - 45 km/h).

Da findet man heutzutage wohl bei beiden keine "Überlebenden" mehr von ...

Dann zwei Jahre Kreidler Florett RM (Mokick) die brachte es nach einigen "geringfügigen Modifikationen" am Ende auf 145 km/h (da blieb eigentlich kein Stein mehr auf dem anderen ... eigentlich sah sie praktisch nur noch von außen so aus wie original). Aber die findet man ab und an noch.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sonntag Cafe Hubraum??

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja das alte Zeug ist von will keiner haben zu wird in Gold aufgewogen übergegangen.

Hatte mal nach einer RD80 LC2 geschaut, aber Preise über 1500€ als einstieg finde ich für ein 30 Jahre altes Mopped schon heftig, zumal die meisten auch entsprechend hart ran genommen wurden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntag Cafe Hubraum??

Beitrag von Holzfrizz »

Ich finde es klasse, wenn die 15 jährigen Kids wieder Spass an den alten Moppeds haben.
Die schrauben auch wieder selbst. Ist bei den alten Dingern ja auch nicht so schwer.

In Hilgen war 'na ganze Horde da. :mrgreen:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Antworten