Treffen am Glemseck (Stuttgarter Gegend)

Antworten
dingsibumzi

Treffen am Glemseck (Stuttgarter Gegend)

Beitrag von dingsibumzi »

Guten Abend,
wie ich letztes Jahr bei meiner Vorstellung mitbekommen habe, kommen doch einige aus der Gegend oder schauen zumindest gerne mal am Glemseck in Leonberg (Kreis Böblingen) bei Stuttgart vorbei.
Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mal einen Beitrag erstelle in dem man mal über ein Treffen an diesem Punkt nachdenken kann und ein bisschen quatschen, etwas essen und trinken o.ä. kann.

Für alle die das Glemseck nich kennen:
Einer der Traditionstreffpunkte in Deutschland an der alten Solitude Rennstrecke. Das Hotel befindet sich an der ehemaligen Start/Zielgeraden und auf dem Parkplatz und rund ums Glemseck treffen sich bei schönem Wetter auch während der Woche Hunderte von Motorradfahrern.
Auch die Gastronomie hat sich auf diese Phänomen schon eingestellt. In einem Gastgarten mit Kiosk werden die hungrigen Biker mit allem notwendigen versorgt um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die ehemalige Rennstrecke ist heute eine normale viel befahrene Straße mit durchgehender Geschwindigkeitsbeschränkung die auch ziemlich streng überwacht wird. Also Vorsicht vor den Radargeräten. Die Strecke lässt sich auch bei langsamer Fahrt genießen und man bekommt eine Vorstellung davon wie es damals gewesen sein muss.
Am Glemseck gibt es immer wieder tolle Feste, Aktionen und Events. Vom Glemseck 101 bis hin zum ADAC BikerTreff ist hier immer was geboten :)

Die Adresse ist:
Glemseck 1
71229 Leonberg-Glemseck

Wer interesse hat, kann sich hier gerne mal melden, dann machen wir zusammen einen Termin für ein Treffen aus :)

Mit freundlichen Grüßen
Joey


//Edit: Gerne kann man auch eine WhatsApp Gruppe machen oder sich in der bereits vorhandenen WhatsApp Gruppe auch kurzfristig verabreden.

Evil k.

Re: Treffen am Glemseck (Stuttgarter Gegend)

Beitrag von Evil k. »

:roll:
Keiner?

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Treffen am Glemseck (Stuttgarter Gegend)

Beitrag von Metzelsuppe »

Doch, ich :-)

Gerne auch mal nach Feierabend auf ein Kaltschalengetränk, am Wochenende ist bei mir meistens dicht.

Gruss Alex
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

dingsibumzi

Re: Treffen am Glemseck (Stuttgarter Gegend)

Beitrag von dingsibumzi »

Ich glaube viele sind gerade noch nicht so Aktiv im Forum, was sich hoffentlich jetzt zum Anfang des schönen Wetters bessern wird :)

Freut mich immerhin einen der ganzen User aus der Gegend erreicht zu haben, leider wird das Wetter nächste Woche wieder eher schlecht, aber gerne auch mal nach Feierabend :)

Antworten