Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von mino* »

so hier mal etwas offiziell inoffizielles! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

da hin und wieder mal fragen bezüglich des jährlichen honda msx/grom-forum-treffen gestellt werden, möcht ich hier für euch ein bisschen näher auf "das wochenende" eingehen.

als aller erstes und wichtigstes ist das treffen, wie der name schon sagt, ein treffen!
es ist keine offizielle veranstaltung die einen organisator und damit ein verantwortlichen hat. soll heißen, jeder der zu diesem msx/grom-treffen kommt, ist ganz für sich selbst verantwortlich! es fängt bei der zimmer, wohnmobilstellplatz, zeltplatz suche und reservierung an, geht dann über die selbstversorgung und endet bei der straßenverkersordnung.

die reservierung für zimmer oder wohnmobilstellplätze fangen eigentlich schon kurz nach dem treffen wieder an, sodass alle wieder im folge jahr dicht beieinander sind. camping teichmann https://www.camping-teichmann.de/ ist echt gefragt!!!

die msx/grom fahrer des forums, treffen sich seit 2016 einmal jährlich am campingplatz teichmann. damals angefangen mit (6?) fahrer, hat es sich bis jetzt jedes jahr mehr als verdoppelt, so das 2018 schon (36?) fahrer und fahrerinnen dabei sind. (wer einmal dabei war wird es wieder wollen)

das wochenend-treffen beginnt offiziell am freitag mittag und endet am sonntag mittag. viele fahren sogar schon mit ihren familien vor und verbinden das mit einem urlaub. ja auch kinder sind da. camping teichmann und die umgebung des edersees sind recht familienfreundlich.
wir treffen uns aus diesem grund auch immer in den ferien. nur müssen wir jedes mal die ganzen unterschiedlichen deutschen schulferien unter eine hut bekommen.
also achtung bei der planung!


hier nun der ungefähre ablaufplan:

freitag mittag nach der begrüßung wird schon die erste gemeinsame kleine runde gedreht und beim cafe zündstoff ein wenig gutes essen getankt und die ersten themen diskutiert.

samstag morgen wird sich bei teichmann getroffen, auch die die außerhalb eine residenz bezogen haben. man bespricht nochmal kurz welche strecken und ziele mit den zwei gruppen angefahren werden. ja richtig gelesen, 2018 werden erstmals zwei gruppen starten!
einmal die heizer und einmal die blümchenflücker!
die fahrt beginnt aber definitiv zusammen zum ersten und zweiten ziel, danach werden sich die gruppen trennen. die noch bock haben und ein bisschen schneller unterwegs sein wollen, bekommen noch eine extra runde, die anderen machen sich gemütlich auf den rückweg.

den samstagabend werden wir wahrscheinlich wieder richtig gemütlich ausklingen lassen. angesagt war bisher schönes gemeinsames grillen, trinken und viele msx/grom geschichten.

sonntag ist leider schon wieder alles vorbei. man trifft sich nochmal kurz um sich "bis bald" zu sagen.... und dann geht's auch schon 50-bis 800 kilometer in die heimat.

diesesmal sind höchstwahrscheinlich schon die ersten aus dem ausland dabei. das forum besteht mittlerweile auch aus unseren nachbarm aus der schweiz, österreich, italien und neuste aus slovenien. *top*

falls noch fragen aufkommen, fragt. die die schon auf dem treffen waren werden euch mit funkelnden, voll mit vorfreude auf's nächste treffen, augen antworten.

macht bitte viele verbesserungen und kontrolliert nicht meine rechtschreiber.
ich hoffe euch das thema ein bisschen näher gebracht und damit auch viele fragen im vorfeld geklärt zu haben.

bis bald...
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
SteffenBerlin
Beiträge: 53
Registriert: 08 Mär 2018, 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von SteffenBerlin »

.... super geschrieben. Danke.

Jeder bringt sich, so wie er ist und kann, ein. Aus den Teilen wird dann mehr als ein Ganzes: Spaß.

Ich freue mich. Steffen

ToFu91

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von ToFu91 »

Top! Das beantwortet einige Fragen. Danke

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von H@nssi »

@ mino* Super Job gemacht und sehr gut und anschaulich geschrieben ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Evil k.

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von Evil k. »

:idea: im dunklen fahren macht mehr spass als im dunklen tappen....

Coming soon, on youtube

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von Holzfrizz »

Genauso isses :!:

Top formuliert. Vielen Dank, prima Infos für alle Neueinsteiger.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:


Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von crazybee »

Wie wäre es denn eigentlich mal mit einem "Schönheitswettbewerb" wenn schon so viele MSXen da sein werden dieses Jahr!? Stelle mir das so vor... Jeder bekommt drei Zettel oder Bänder die er an die MSX en hängen kann die ihm persönlich am besten gefallen... außer die eigene natürlich! Die MSX mit den meisten Bändern gewinnt dann die Schönheitskrone 2018!
Was meint ihr dazu? Oder Is das nix für harte Kerle!? :lol:
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von Maverickpx200 »

Prima für die vielen Infos, finde ich klasse.

Da ich mit Hänger zum Edersee fahre habe ich Platz für eine weitere MSX. Wer also aus dem Bereich Ruhrgebiet, genauer Recklinghausen kommt und Interesse hat möge sich bitte per PN melden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
dave8steve
Beiträge: 78
Registriert: 08 Mär 2018, 10:44

Re: Forums Jahrestreff Edersee (since 2016)

Beitrag von dave8steve »

crazybee hat geschrieben:
19 Apr 2018, 12:13
Wie wäre es denn eigentlich mal mit einem "Schönheitswettbewerb" wenn schon so viele MSXen da sein werden dieses Jahr!? Stelle mir das so vor... Jeder bekommt drei Zettel oder Bänder die er an die MSX en hängen kann die ihm persönlich am besten gefallen... außer die eigene natürlich! Die MSX mit den meisten Bändern gewinnt dann die Schönheitskrone 2018!
Was meint ihr dazu? Oder Is das nix für harte Kerle!? :lol:
Finde ich cool! Am liebsten mit Zetteln, dann wird man nicht schon beeinflusst wenn an einer 10 Bänder hängen. Auch wenn das ziemlich cool aussehen würde :D

Antworten