Schlechte Erfahrungen / Unseriöse Händler

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Schlechte Erfahrungen / Unseriöse Händler

Beitrag von Maverickpx200 »

Nach Absprache mit unserem Admin fangen wir hier in der Plauderecke mal einen Thread an mit schlechten Erfahrungen oder definitiv Unseriösen Händlern.

Bitte hier nur aus eigenen Erfahrungen schreiben und nicht ich habe von XY gehört. Bitte auch eine kurze Beschreibung was euch nicht gefallen hat oder welche Probleme es gab.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schlechte Erfahrungen / Unseriöse Händler

Beitrag von Maverickpx200 »

Hallo Leute, wollte euch mal nur kurz von meinen Erfahrungen mit RZRacing NL berichten.

Habe da am 4.3.19 Teile für fast 900€ bestellt, zum Glück mit Paypal bezahlt, alles Lagerware laut Shop, als am 7.3. immer noch keine Status Änderung meiner Bestellung vorlag habe ich den Shop per Kontaktformular kontaktiert und keine Rückmeldung bekommen.
Am Freitag den 8.3. habe ich dann mal angerufen was mit meiner Bestellung ist, ich bekam die Aussage das von dem Koso 4V Kopf (Der für 450€ der nur zum Testen montier war) die Zylinderkopf Muttern noch fehlen würde und der Besitzer sie noch suchen müsste, schon sehr merkwürdig. Ich habe das ganze ein paar Minuten sacken lassen und mich dann dazu entschlossen doch lieber einen neuen Kopf zu kaufen, wer weis was sonst noch alles fehlt und der Kopf war lagern, ich will ja auch mein Mopped fertig bekommen. Also noch mal angerufen und gefragt was ich zuzahlen muss, darauf bekomme ich die Antwort das er den Test Kopf verkauft hat und ich weil es sein Fehler war einen kpl. neuen Kopf ohne Zuzahlung bekomme, (zwischen dem Telefonat mit den Kopfschrauben und dem neuen Zylinderkopf lagen 20 Minuten) Das Angebot ist Klasse, ich hätte auch den vollen Aufpreis bezahlt, aber wenn ich das so bekomme auch gut.
Leider hat sich bis zum 13.3 immer noch nichts am Status meiner Bestellung geändert, also noch mal versucht anzurufen, leider geht jetzt niemand mehr ans Telefon.
Ich habe den Fall jetzt mal an Paypal weiter gegeben mal schauen was draus wird, ich habe ja kein Problem damit auf Teile zu warten, aber wenn es keine Kommunikation gibt, muss ich mir anders helfen.

So das ganze hat nun ein Ende gefunden, das Geld wurde Kommentarlos nach ein paar Tagen zurück erstattet nachdem ich den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen habe.

Leider habe ich Kontakt mit jemandem der seine Zahlung überwiesen hat und nun auf 500€ Schaden sitzt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Schlechte Erfahrungen / Unseriöse Händler

Beitrag von speedfreak72 »

ich war bei rz racing in holland vor ort und wollte dort einkaufen.leider konnte mir noch nicht mal die anwohner der geschäftsadresse sagen wo die firma ist.
vorsicht bei bestellungen

Antworten