Wird die Grom oft kontrolliert?

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von miiichael »

03F2742D-44A9-4269-89D5-30F4BA34F6D6.jpeg
Im Original hat die Kawa ZX den Reflektor oberhalb sitzen.

Wie so oft, wenn man kontrolliert wird oder zum TÜV fährt, wird es unterschiedliche Aussagen geben. Wie bei den Positionsleuchten auch.

Immerhin weis man durch eure Erfahrungen wo Diskussionsgrundstoff bei einer Prüfung entstehen kann. 👍🏼
Notfalls wird das olle Teil drunter gemacht un fertig is der Lack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael

Evil k.

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Evil k. »

:roll:
Ich hab keine ahnung.. nur erfahrung bei den tüv prüfungen gemacht...

Aber habe mal was gefunden..
E6E5BEDF-CFD4-4EBF-972D-8865B60F35C7.png
94A06F45-B018-4E56-8C50-6B7514F33B5A.png
Aber wie gesagt.. probiere es aus.. kein prüfer erschiesst Dich... die schicken Dich nur weg..

P.s. da ich mit dem prüfer bei meiner nsr damals diskutiert habe sagte er..” es zählt der letzte punkt am heck... also unterm nummernschild” deshalb würde das ja auch werksmässig seit 19hunder und paar und neunzig so gemacht...

Wie gesagt.. ich hab kein wissen und würde mich freuen wenn es bei Dir ohne zollstock geht ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von panchamolo »

Ich hab den Reflektor auch unter das Kennzeichen gemacht. Bei dem Louis Blinkrelais war so ein kleiner Winkel dabei. Den hab ich gerade geklopft und hingeschraubt. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Evil k.

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Evil k. »

panchamolo hat geschrieben:
06 Apr 2019, 10:28
Ich hab den Reflektor auch unter das Kennzeichen gemacht. Bei dem Louis Blinkrelais war so ein kleiner Winkel dabei. Den hab ich gerade geklopft und hingeschraubt. :lol:
Das ist das zollstock upgrade 2.2

Spirit_of_Racetracks

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Arog hat geschrieben:
03 Apr 2019, 09:32
Maverickpx200 hat geschrieben:
02 Apr 2019, 23:15
Nur mal ein kleiner Info Film wo die Herren in Blau so drauf achten teilweise mit Kostenangabe :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=77nU9ugsYnE
Was für ein Arschloch, hat die Bullette eigentlich Kuhglocken am Hals🤣🤣
Hier ist ein beispielhafte "Teeny dick Syndrom" des Polizisten, einen auf grossen Maker machen und Leute von A-Z schikanieren.

Hab das Video letztens gesehn und war geschockt. Nur weil das Kennzeichen ein paar Grad zu Flach war, kriegt er soo ne heftige Strafe :shock:

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von monkeyrider »

Spirit_of_Racetracks hat geschrieben:
01 Okt 2019, 18:20
Arog hat geschrieben:
03 Apr 2019, 09:32
Maverickpx200 hat geschrieben:
02 Apr 2019, 23:15
Nur mal ein kleiner Info Film wo die Herren in Blau so drauf achten teilweise mit Kostenangabe :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=77nU9ugsYnE
Was für ein Arschloch, hat die Bullette eigentlich Kuhglocken am Hals🤣🤣
Hier ist ein beispielhafte "Teeny dick Syndrom" des Polizisten, einen auf grossen Maker machen und Leute von A-Z schikanieren.

Hab das Video letztens gesehn und war geschockt. Nur weil das Kennzeichen ein paar Grad zu Flach war, kriegt er soo ne heftige Strafe :shock:
Des goat nu freili goanet - so a g'fährlichs Maschinn, saupreisisches!!!

Die Herren vom MC Grün/weiß sind leider fast alles inzwischen Korinthenkacker! Man könnte ja mal eben prüfen ob der Bremshebel jetzt ne Vollbremsung aushalten könnte, damit der Biker nach Hause fahren kann - er hat ja auch die Herfahrt überlebt! Einfach den Bremshebel mehrfach bis zum Drehgriff durchziehen (was ja keiner im Notfall machen würde weils sich dann überschlägt!). Hälts das aus: Mängelkarte, TÜV-Vorführung mit zugelassenem Hebel. Ja, dann gibts da ja noch die zu kleinen Spiegel - die könnten auch mit auf die Mängelkarte ...

Machen die aber nicht mehr, weil das gibt ja weniger Geld für die Polizei und den TÜV und die Kassen sind eh überall leer und müssen gefüllt werden. Da hab ich auch schon meine Erfahrung mit gemacht: bin innerhalb von 3 Jahren 2 x (1 x Auto, 1 x MSX) wegen Raserei geblitzt worden. Ich bin aber auch ein selbstmörderischer Fahrer und habe die erlaubten 50 km/h um mordsgefährliche 4 Stundenkilometer überschritten! Und ja, es waren saugefährliche Ecken: 1 x Samstags im Industriegebiet und 1 x Sonntags zwischen 2 Feldern mit Baumbestand rechts und links. Seh ich ja auch ein das ich damit die Senioren und Kinder die da hätten entlanglaufen bzw. spielen hätten können in akute Lebensgefahr gebracht habe! Aber ich habe ja noch Glück gehabt das ich meinen Führerschein habe behalten können.

Ralf

P.S.: Ich sehe es ja aber ein das die teilweise viel zu lauten Mopeds nen Dämpfer bekommen müssen. Ich hasse es ja wenn am Bikertreff die Teilnehmer der Fraktion "Megaphon statt Schalldämpfer" ankommen und sich dann nach dem Abnehmen des Helmes die Gehörschutz-Stopfen aus den Ohren nehmen! Wenn ihr schon extra laut fahren wollt dann ertragt doch auch gefälligst euren eigenen Lärm!!!
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten