Wird die Grom oft kontrolliert?

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von miiichael »

Das Nummernschild am H2C Heck liegt nicht gerade im vorgeschriebenem Winkel.
Wollen wir mal hoffen das es nicht auffällt da es ja noch einigermaßen nach Original aussieht! :roll:
Vor Jahrzehnten hat die Rennleitung noch akribisch auf die länge des Heckfenders geachtet. So ändern sich die Zeiten...
Gruß Michael

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich kenne noch Zeiten wo du wegen einer fehlenden Gummikappe überm Splint der Achsmutter durchgefallen bist, die wird heute noch nicht mal mehr verbaut, dafür sind andere Sachen wichtiger geworden.

Wir hatten die Tage einen X-Evo da war die Serienbereifung nicht im Schein eingetragen, bei einem Modell sind statt 13" 14" Räder montiert, im Schein stehen aber nur 13" drin, das ist auch erst beim 3 Tüv aufgefallen.

H2C Heck ist doch Human, wo die allergisch werden ist alles über 45° oder wenn ein sichtbarer Knick drin ist.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Dude »

Wenn mans drauf anlegen möchte kontrolliert zu werden muss man so tun..
IMG_20190404_181346.jpg
Das klappt... Eigene Erfahrung. :lol:
Um die Spannung zu erhöhen empfehle ich den verkäufer mit den Papieren in ein anderes, vorausfahrendes Fahrzeug zu setzten... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von miiichael »

Ahhhhh, gut zu wissen das die Grom in einen Kombi passt :lol: :lol: :lol:
Ich leg dann einfach ein schwarzes Tuch drüber :mrgreen:
Gruß Michael

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von panchamolo »

Macht mir keine Angst. Hab mir letztes Wochenende das H2C montiert. :lol: Wobei es im Gegensatz zum R&G doch sehr human aussieht.

Evil k.

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Evil k. »

:idea:
Also das R&G Heck wurde nun zum dritten mal TÜV geprüft und für gut erklärt worden... also wegen dem Heck dürfte man wohl keine probleme bekommen... hauptsache Du hast ein Katzenauge unter dem nummernschild.. egal wie...

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von miiichael »

Evil k. hat geschrieben:
05 Apr 2019, 16:58
:idea:
Also das R&G Heck wurde nun zum dritten mal TÜV geprüft und für gut erklärt worden... also wegen dem Heck dürfte man wohl keine probleme bekommen... hauptsache Du hast ein Katzenauge unter dem nummernschild.. egal wie...
Drunter? Habs unter das Rücklicht geklebt. :shock:
IMG_2238.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael

Evil k.

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Evil k. »

:D

Eigentlich nicht so...

Evil k.

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Evil k. »

D90E3130-5960-457E-A152-0C38FF58930E.jpeg
Schwer zu erkennen.. aber die wollen das unbedingt so! Zumindest bei uns in Hessen... klingel am lenker ist ok! Aber wehe es fehlt das katzenauge...

Nimm nen zollstock.. brech in einer guten länge.. schraub das katzenauge dran und klebs von hinten ans nummernschild... 😂 geht bei uns so...

Kannst es aber auch professionelller machen... aber mach Dich nicht verrückt - geh erstmal zum TÜV und lass den bemängeln.. dann weisst Du auch wie er es möchte🤫
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Wird die Grom oft kontrolliert?

Beitrag von Dude »

Was ist das denn für ein Kokolores?...
An n Mopped muss hinten ein Reflektor dran, der darf nicht dreieckig sein weil die nur für Anhänger sind. Und nicht rund weil wegen die sind für seitlich... Ansonsten ist das vollkommen egal wo der pappt das muss nicht mal mehr mittig sei.
Ich hab schon hochkant am seitlichen Kennzeichenhalter angebrachte Reflektoren durch den TÜV wandern sehen. Ohne Diskussion.

Es empfiehlt sich halt die HU beim Händler oder der Werkstatt machen zu lassen. Die Prüfer wissen deutlich besser bescheid als der Wald und Wiesen Tüffer in seiner Würstchen-to-go-bude im Gewerbepark.

Grüße
Die Märkte können mich mal!

Antworten