Ausfahrten Edersee und so

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von Holzfrizz »

Aus aktuellem Anlass für die "Neuen" zur Info:

Erweiterung Juli 2019 gemeinsame Ausfahrten:

1. Jeder fährt nur so schnell, wie er kann und möchte. Lasst Euch nicht hetzten!! Manche geben zwischendurch, wenn’s frei ist auch mal gerne Gas, manche eben nicht.
2. Wir warten an jeder Kreuzung und Gabelung, oder nach roten Ampeln, wenn jemand fehlt.
3. Möglichst nicht überholen, oder nur wenn genügend Platz ist, und niemand gefährdet oder behindert wird.
4. Genügend Abstand halten, vor allem in unübersichtlichem und kurvigen Gelände. z.B. Walddurchfahrten.
5. Bei langsamer Fahrt z.B. in Ortschaften versetzt fahren. Dann wird die Schlange nicht so lang.
6. In Ortschaften langsam fahren, und auf Fußgänger (Kinder) achten. Achtung vor Ampeln. (Wer bremst bei gelb, und wer will noch rüber?)
7. Schutzkleidung, vor allem für die Kinder, die mitfahren, sollte selbstverständlich sein.
8. Achtet auf den/die „Letzten“. Wenn einer Probleme hat, nach vorne „durchhupen“. Die Vorfahrenden können das Ende der Schlang nicht sehen,
9. An Kreuzungen darauf achten, dass alle rüber kommen. Wenn wir keine offizielle Genehmigung für ein Korso haben, dürfen wir die Kreuzung eigentlich nicht „absperren“. Bisher hat das mit Handzeichenverständigung und einsichtigen Autofahrern meist gut geklappt.
10. Wer tanken muss, sollte sich rechtzeitig melden. Manchmal liegen die Tankstellen weit auseinander.
11. Wer sich vom Korso trennen möchte, sollte sich abmelden, damit die Anderen nicht auf die Suche gehen.
12. Bitte möglichst nicht einfach aus dem Korso ausscheren, und eine andere Strecke fahren. Das bringt die durcheinander, die die Strecke nicht kennen.
13. Wenn's nach einer Pause wieder weiter geht, bitte nicht einfach grundlos stehen bleiben. Wer Probleme hat, sollte sich durch Hupen oder Winken bemerkbar machen. bzw. beim Anhalten direkt den Vorfahrer informieren, oder informieren lassen.
14 . Besorgt Euch eine Landkarte der Region. Dann findet Ihr notfalls auch alleine nach Hause.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von Maverickpx200 »

Am Edersee gibt es nur sehr schlechten Handy Empfang für alle die Online Navigation nutzen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von monkeyrider »

Lieber Uwe!

Und wenn Du weiter vorne fährst bitte diesmal nicht die Lücke zumachen und vollbremsen wenn die Ampel gelb wird!

Den Stunt vom letzten Jahr möchte ich nicht wiederholen!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von mino* »

lieber ralf,
bitte beachte nr.4 von uwes erweiterungen :lol: :lol: :lol:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von monkeyrider »

Lieber Sascha!

Wenn Du meinen vorherigen Post richtig gelesen hättest:
monkeyrider hat geschrieben:
25 Jul 2019, 20:03
Lieber Uwe!

Und wenn Du weiter vorne fährst bitte diesmal nicht die Lücke zumachen und vollbremsen wenn die Ampel gelb wird!

Den Stunt vom letzten Jahr möchte ich nicht wiederholen!

Ralf
Ich hatte ja Abstand gehalten (als 2. versetzt hinter Uwe) - leider hat er bei gelb, ganz knapp vor der Ampel, ne Vollbremsung gemacht und ist, vorher links gefahren, gleichzeitig nach rechts rüber gezogen. Er hatte ja den Vorteil des geringeren Gewichts (bin ja leider nicht mehr so schlank wie früher) und meine Tochter saß ja auch noch mit drauf. Hatte ihn ja auch nicht erwischt. Aber mein Moped ist leider senkrecht auf dem Vorderrad zum stehen gekommen und nach ca. 2 Sekunden nicht wieder nach hinten sondern nach links umgefallen.

Ok, sah bestimmt für die hinter uns fahrenden recht lustig aus - und passiert ist ja auch nichts und war seit 1986 das erste Mal das mein Moped nicht so zum halten gekommen ist wie ich es gewünscht hatte.

Du machst ja gerne Stoppies - aber da hättest Du gestaunt!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von mino* »

genau, hauptsache euch beiden ist zum glück nix passiert.

also immer schön vorsichtig fahren und trotzdem immer genug abstand halten
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Ausfahrten Edersee und so

Beitrag von crazybee »

Jungs... nicht streiten! Es kann immer mal passieren dass erstens nicht nach Plan läuft!
Finde Uwe hat dass sehr gut zusammengefasst!
Ergänzend finde ich eine kurze Besprechung vor der Ausfahrt sinnvoll bei der Ziel Anführer und Lumpensammler festgelegt werden! Wenn man dabei noch durchzählt kann man während der Fahrt immer so ein bisschen im Auge behalten wieviele vor einem sind und wieviele hinter einem dann merkt man nämlich auch schnell wenn jemand fehlt!
Ich finde Kolonne fahren will schon gelernt sein speziell bei 15+ Fahrern aber es macht auch suuuuuuuper viel Spaß wenn es so läuft wie dieses Jahr am Edersee! 😍
Mag jetzt eigentlich garnicht mehr alleine fahren! 😝
Crazybee*

*der Name ist Programm

Antworten