Winterschlaf in Forum

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 636
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Winterschlaf in Forum

Beitrag von Der Oli »

Hallo Mädels und Jungs,

was ist los mit Euch? Hat man Euch das Internet gekappt oder sind alle schon im Winterschlaf?
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von miiichael »

Das Internet wird im Winter für andere Projekte genutzt. Kappen? Nimm uns nicht die Luft zum atmen :lol:

Bis auf das hintere Federbein ist meine Grom so gut wie fertig. Einzig was mich immer noch nervt ist der Arrow Auspuff, der im kalten Zustand nur halb so laut ist wie nach 3min. Vollgas fahren.
Werde mal ein Video machen und hier reinstellen ob das bei anderen auch so extrem unterschiedlich ist?!

...joar, der Winterschlaf geht ja dann fast bis April-Mai oder so :roll:

Was mir noch so im Hinterkopf hängt, wäre ein zweiter Satz Räder für die Wintermonate mit richtigen Grip/Matsch Reifen. Extra nur die Reifen ummontieren macht bei den Kinderfelgen keinen Spaß!

Hmmm, ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein.
Gruß Michael

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von monkeyrider »

Ja, auch bei mir ist das Moped bis auf 2 angefertigte Aufkleber die noch angebracht werden müssen soweit fertig ... bis auf

Suche noch nen 2. Motor damit ich weiterfahren kann während mein einbauter Motor komplett überarbeitet werden kann -> Große Motorrevision, neue Kurbelwelle, neuer Kolben/Zylindersatz, neuer Kopf - ihr könnt euch vorstellen was ich meine!

Einen 2. Satz Räder möchte ich auch noch haben, damit man mal "auf die Schnelle" die Reifen wechseln kann.

Leider gibts da nicht so viel im Angebot, und wenn dann meist recht teuer ...

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von Metzelsuppe »

Demnächst TÜV. Drückt mir die Daumen. Den Auspuff hab ich schon gewechselt (Giannelli ---> Orschinoool), aber da wären noch so Sachen wie kurzes Heck, Hinterradspritzschutz, Federbein, Lenkerplatte ...) :lol:
Euro 4 SF Modell
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von Metzelsuppe »

War heute bei der Dekra. Das erste was der Prüfer wollte war die ABE für meine V-trec Hebel. Hab ihm den Wisch gegeben und nach gefühlt 5 Minuten blättern meinte er mein Krad sei nicht drin. Ja, es war nur die JC61 vermerkt. Also gleich wieder tschüss, musste aber nix zahlen. Nach einer Recherche habe ich mir die aktualisierte ABE runtergeladen:
https://www.motea.com/de/amfile/file/do ... ct/183720/
Hier ist die JC75 extra aufgeführt. Also an alle V-TRECler: Aufpassen!

Mit dem neuen Ausdruck gabs dann keine Probleme mehr. Kitako Federbein, kurzes Heck mit 40 Grad Nummernschild, Thai-Lenkerklemmung, Thai-Spritzschutz etc. gabs keine Anmerkungen.

Wieder 2 Jahre Ruhe...
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von miiichael »

Apropos Winter...
das einzige was man machen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=x9oVsfEI5F4

:lol: :lol: :lol:
Gruß Michael

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Winterschlaf in Forum

Beitrag von Seppl 125 »

Eine Mordsgaudi 8-) :D . Einfach sauber :arrow: 11:07 :shock: .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten