Seite 1 von 1

Führerschein Neuigkeiten

Verfasst: 20 Dez 2019, 17:21
von H@nssi
Neuigkeiten und Entscheidungshilfe für MSX und New Monkey Interessierte :!:

https://www.focus.de/auto/news/gesetz-n ... 83546.html

Re: Führerschein Neuigkeiten

Verfasst: 20 Dez 2019, 20:46
von Holzfrizz
Das ist ja blööd :!:

Da wird die Versicherung ja noch teurer :roll:

Der Scheuer hat echt nur Sch..... im Hirn.

Grüßle
Uwe

Re: Führerschein Neuigkeiten

Verfasst: 20 Dez 2019, 20:49
von Maverickpx200
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Freigabe der 125er für alte 1b Inhaber hat damals auch frischen Wind in den Markt gebracht und den Rollerboom angeschoben.

Wer sagt das das zu gefährlich ist, hätte sich mal gedanken zu den E-Rollern machen sollen die auch ohne Helm gefahren werden dürfen.

Re: Führerschein Neuigkeiten

Verfasst: 20 Dez 2019, 20:54
von H@nssi
Holzfrizz hat geschrieben:
20 Dez 2019, 20:46
Das ist ja blööd :!:

Da wird die Versicherung ja noch teurer :roll:

Der Scheuer hat echt nur Sch..... im Hirn.

Grüßle
Uwe
Das gab es in der Art ja schon, wenn man den PKW Führerschein vor 1980 (war es glaube ich) gemacht hat...

Re: Führerschein Neuigkeiten

Verfasst: 20 Dez 2019, 21:03
von Dude
Die Versicherung wird eher günstiger.

Im Moment bildet der Durchschnitt der Schäden doch eher die natürliche Auslese der Testosteron überlaufenden Nachwuchs Rossi's ab.

Der Anteil der Unfälle je gefahrenem Kilometer wird sinken. Die gesamt Unfallzahl wird steigen.
Die Frage wird wie immer sein... % von was?


Liebe Grüße