391 Platz 16...

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

391 Platz 16...

Beitrag von Dude »

Der Zulassungen für 125er in 2019...

Wo sind die alle? Bitte meldet euch (an).
Liebe Grüße



Postscriptum:
Monkey: 896 Platz 8
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1298
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von H@nssi »

Der Grund liegt meiner Meinung nach auf der Hand :

16 jährige dürfen bis 15 PS fahren, daher ist die MSX mit ihren 10 PS nicht so interessant, wenn die Kumpels z.B. eine 125er KTM Duke fahren.
Die Monkey wird häufig von alten Säcken gekauft, die früher mal eine alte Monkey hatten und auf der Retrowelle schwimmen wollen ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von Dude »

Klar, die
CBR 125 r hat 1474...

(Aber eigentlich stellte sich mir die Frage warum wir "nur" 291 Mitglieder haben)
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1298
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von H@nssi »

Dude hat geschrieben:
20 Jan 2020, 18:43
Klar, die
CBR 125 r hat 1474...

(Aber eigentlich stellte sich mir die Frage warum wir "nur" 291 Mitglieder haben)
OK missverstanden :roll:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von Bastlwastl »

nicht jeder ist im netz aktiv .

im Innovaforum ist seit jahr und tag nicht wirklich was nachgekommen
obwohl sehr viele in Wohnmobilen mitfuhren durften.
bei MSX und MOnkey ist es leider nicht anders .

die kisten laufen einfach 8-)

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von Dude »

Au ja, dann gäbe es auch endlich ein Moped für ne Weltumrundung für mich... :P
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: 391 Platz 16...

Beitrag von Dude »

Moin!

Ich hatte die Zahlen aus der Motorrad. Nun werten die aber ausschließlich die Zahlen vom KBA aus.
Das führte dazu das ich denen heute folgenden Leserbrief geschrieben habe:

Moin!

mein Thema heute:
Spaß mit Statistik oder Top 20 Frauenmotorräder 2019.

Vorab ich bin kein Statistiker, aber eine Priese Hausverstand mag einen latenten Logickfehler aufzeigen der entsteht wenn man sich nur auf die Zulassungszahlen des KBA stützt.

Ich wundere mich über das vorhanden sein recht vieler hochsitziger Motorräder. Das würde Implizieren das entweder der Anteil langbeiniger Frauen die Motorradfahren in Deutschland relativ hoch ist, oder das hier das alt bekannte "Pünktchen-wechsel-dich" Spiel läuft.

Was es hier bräuchte wäre ein Korrekturfaktor der sich aus statistischer Innenbeinlänge deutscher Frauen, eingetragener Tieferlegungen und, jetzt wird es kompliziert; durch mit Motorrädern erlangter Punkt bedingter Fahrerlaubnissverlust weiblicher Personen ohne Motorradfahrerlaubnis, zusammensetzt.
Das alte Halter - Fahrer Problem eben.
Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Motorräder, die von Frauen gefahren aber, aus Schadensfreiheitsrabattgründen auf Mann, Freund, Vater, Opa, Onkel oder Firma laufen, wird die Statistikauswertung des KBA komplett zur Kaffesatzleserei.

nur mal so

liebste Grüße

Ich bin jetzt schon ganz überrascht ob ich von der Motorrad(illustrierten) eine Antwort bekomme. Ich wage das zu bezweifeln.

:mrgreen:
Die Märkte können mich mal!

Antworten