Bestellung bei Yuminashi.eu

Einfach mal was besprechen.
Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

V&S hat geschrieben:
21 Feb 2020, 16:38
Das der ehrenwerte Herr keine Zeit hat,glaub ich.
Der hat nen neuen Schuppen eröffnet.Mit Tamtam und so.
Alles für die Vespa Schiene.
Trotzdem lächerlich.
Gruss
@V&S
Das habe ich mittlerweile auf seiner Fb-Seite gelesen, aber meiner Meinung nach ist das kein Grund es über Tage nicht bewerkstelligt zu bekommen, einen Mitarbeiter mit den Unterlagen zum Thai Post Thailand - Postamt zu senden und dort einen Nachforschungsauftrag in die Wege zu leiten.

Was dem ganzen dann noch den absoluten Abschuss und die Kirsche aufs Sahnehäubchen gezaubert hat war seine letzte Message bevor ich Ihn auf dem Messanger geblockt habe, da ich bei Paypal den Käuferschutz beantragt habe, wurde er von Paypal kontaktiert wegen Nachweis von Einlieferung, Tracking-Nr und ob der besagte Nachforschungsauftrag unternommen wurde, schrieb er mir folgenden Text:

"Stay away from the mushrooms, it's not good for you"
Screenshot_20200221_170644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von V&S »

Unglaublich :o

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

@V&S

Ja unglaublich und kaum zu glauben, dazu noch von einem Geschäftsmann.

Deswegen kann ich auch nur raten, von dieser Firma die Finger zu lassen. Muß jetzt warten bis PayPal mir den Betrag zurück erstattet, dann werde ich mir doch die Aracer RC Mini 5 zulegen. Sie ist zwar für die Dinge für die ich sie brauche zu überqualifiziert, aber wer weiß ob ich irgendwann mal auf nen 150-170ccm kit wechseln möchte, aktuell ist es nicht geplant aber man weiß ja nie.
Momentan ist mir allerdings die gesamte Lust am Thema Tuning der MSX vergangen nachdem was ich die letzten Tage wegen der Sache erlebt habe.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von joybiker »

Hallo.. ja,.. ganz schön :arrow: dreist wozu sich so'n "Geschäftsmann"* hinreissen läßt.
Nachdem ich schon vor eurem Meinungsaustausch, betreffs einer Tuning ECU, mich auf der homepage von Aracer umgesehen habe und dort gelesen habe in deren "Shipping" script etc., daß diese US Firma auch nach Germany ihre Produkte versendet, stelle ich an euch die Frage, bei WEM bestellt ihr diese ARACER RC mini 5 ? und WAS benötigt man noch dazugehörig zusätztlich, z.B. Spezialstrippen und "sonstiges", für z.B. eine 125 Monkey, außer einem smartphone und der app dafür ?
Damit meine ich nicht die tuning "hardware"für den Motor.

Apropos Aracer mini app, ist die im Lieferungsumfang oder wie..oder..was...interessant auch deren Anzeigeinstrument...aber das alles zusammen ergibt schon eine stolze Summe.Zuzüglich Überseefrachtkosten, Zoll + 19 % MWST.
Vorher muss ich noch das Fahrwerk verbessern.Danke betreffend der Rückmeldung zu den "China-Öhlins".Hatte ich mir schon denken können,, das neg. Urteil darüber (Teil abgebrochen..nur Dummyfunktion der Ausgleichsbehälter).
Was mich stutzig machte, ist der Verkaufspreis der Dinger im Monkey shop (über 320 €..) und dem von euch genannten, bei ALIBABA . tja, ich möchte n i c h t unter die Räuber* fallen; dann wird's entweder ein Öhlins kit oder das Luftfederkit, was im britischen shop angeboten wird.Könnte auch bei TAKEGAWA in Japan bestellen - wenn nur die Frachtkosten nicht so horrend hoch wären....

MANN..ist das alles verkompliziert worden seit den 60ern im vorigen Jahrhundert.Aber damals fuhr der Ortspfarrer seinen Citroen 2 CV, der Sägewerksbetreiber seinen dicken Buckel BMW und einen Kaelble LKW, der Volksschuldirektor einen VW Käfer, der Ortspolizist seine Dienst BMW R 25 und privat seinen Heinkelroller, ich, mit meinen 18 Jahren, eine Honda dream.Fast vergessen, der Kohlenhandel benutzte ein Tempo-Dreirad (!) heute eine absolute Rarität.
That's all.. und heutzutage ? Vor jedem Häuschen mindestens 4 PKW und in der Garage 2 - 3 Zweiräder und beim Bauern in "Pension" noch das Wohnmobil....
Gruß Christoph

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

joybiker hat geschrieben:
22 Feb 2020, 11:39
Hallo.. ja,.. ganz schön :arrow: dreist wozu sich so'n "Geschäftsmann"* hinreissen läßt.
Nachdem ich schon vor eurem Meinungsaustausch, betreffs einer Tuning ECU, mich auf der homepage von Aracer umgesehen habe und dort gelesen habe in deren "Shipping" script etc., daß diese US Firma auch nach Germany ihre Produkte versendet, stelle ich an euch die Frage, bei WEM bestellt ihr diese ARACER RC mini 5 ? und WAS benötigt man noch dazugehörig zusätztlich, z.B. Spezialstrippen und "sonstiges", für z.B. eine 125 Monkey, außer einem smartphone und der app dafür ?
Damit meine ich nicht die tuning "hardware"für den Motor.

Apropos Aracer mini app, ist die im Lieferungsumfang oder wie..oder..was...interessant auch deren Anzeigeinstrument...aber das alles zusammen ergibt schon eine stolze Summe.Zuzüglich Überseefrachtkosten, Zoll + 19 % MWST.
Vorher muss ich noch das Fahrwerk verbessern.Danke betreffend der Rückmeldung zu den "China-Öhlins".Hatte ich mir schon denken können,, das neg. Urteil darüber (Teil abgebrochen..nur Dummyfunktion der Ausgleichsbehälter).
Was mich stutzig machte, ist der Verkaufspreis der Dinger im Monkey shop (über 320 €..) und dem von euch genannten, bei ALIBABA . tja, ich möchte n i c h t unter die Räuber* fallen; dann wird's entweder ein Öhlins kit oder das Luftfederkit, was im britischen shop angeboten wird.Könnte auch bei TAKEGAWA in Japan bestellen - wenn nur die Frachtkosten nicht so horrend hoch wären....

MANN..ist das alles verkompliziert worden seit den 60ern im vorigen Jahrhundert.Aber damals fuhr der Ortspfarrer seinen Citroen 2 CV, der Sägewerksbetreiber seinen dicken Buckel BMW und einen Kaelble LKW, der Volksschuldirektor einen VW Käfer, der Ortspolizist seine Dienst BMW R 25 und privat seinen Heinkelroller, ich, mit meinen 18 Jahren, eine Honda dream.Fast vergessen, der Kohlenhandel benutzte ein Tempo-Dreirad (!) heute eine absolute Rarität.
That's all.. und heutzutage ? Vor jedem Häuschen mindestens 4 PKW und in der Garage 2 - 3 Zweiräder und beim Bauern in "Pension" noch das Wohnmobil....
Gruß Christoph
... 🤣 🤣 Du hast die Rennstreckenjunx vergessen, der Trend geht auch dort zum 2. oder 3. Bike, ich habe aktuell eine 2020er neue R1, kurz zugelassen zum einfahren für die 1000km,dann abgemeldet und nun ausschließlich für die Rennstrecke umgebaut incl. Komplettanlage Akra ohne Kat abgestimmt mit Pc5 auf dem Leistungsprüfstand. Die MSX ist fürs cruisen und an und an bei Moppedrennen Samstag Abends, wenn die Veranstaltet dies anbieten und dann kann jeder Teilnehmer für die Renntrainings teilnehmen, jedes Fahrerlagergestühl ist erlaubt, egal ob ekektro Rollator, frisiertes Mofa, Dirtbike alles bis max 125cvm und es wird entgegen der normalen Fahrtrichtung gefahren. Hoffe mit der MSX zumindest von den frisieren Mofas nicht verblasen zu werden.

Was den Yuminashi Shop anbelangt, also in 40 Jahren Berufserfahrung und 20 Jahren Internet, ist mir nicht einmal auch nur ansatzweise, egal welche Sparte so etwas schon einmal untergekommen.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von V&S »

Also,wenn alles glatt läuft,dann habe ich welche,so mitte nächsten Monat.
Auch etwas günstiger.

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

V&S hat geschrieben:
22 Feb 2020, 16:00
Also,wenn alles glatt läuft,dann habe ich welche,so mitte nächsten Monat.
Auch etwas günstiger.
Melde Dich einfach mal dann Mike, wir reden dann auch mal über ne Nocke und einen Hochdachkolben. Vielleicht greife ich dann doch tiefer in die Tasche als geplant und hole mir eine Aracer RC Mini5 incl Blink3. Vielleicht telefonieren wir wegen dem Vorhaben dann noch einmal wenn es aktueller wird.

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

Gromzilla hat geschrieben:
22 Feb 2020, 16:05
V&S hat geschrieben:
22 Feb 2020, 16:00
Also,wenn alles glatt läuft,dann habe ich welche,so mitte nächsten Monat.
Auch etwas günstiger.
Melde Dich einfach mal dann Mike, wir reden dann auch mal über ne Nocke und einen Hochdachkolben. Vielleicht greife ich dann doch tiefer in die Tasche als geplant und hole mir eine Aracer RC Mini5 incl Blink3. Vielleicht telefonieren wir wegen dem Vorhaben dann noch einmal wenn es aktueller wird.

Erstmal bin ich noch ziemlich bedient was diesen werten und seriösen Geschäftsmann anbelangt. Es mag ja gut sein das dessen Artikel gut sind, nur wenn man bezahlt hat aber dann irgendwelche Komplikationen auftreten, stehst komplett im Regen und hast die A.... karte und kannst nichts dagegen machen.

Also was lernt man daraus, am besten national einkaufen oder bestenfalls in Europa.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von V&S »

Geht klar.

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

V&S hat geschrieben:
22 Feb 2020, 17:00
Geht klar.
Machen wir auf jeden Fall, den ich bräuchte dann noch Deinen Rat wegen einer passenden Nocke. Ich werde mir auf jeden Fall nun eine Aracer RC Mini5 incl Blink3 zulegen. Nur stellt sich nun die Frage wie es weiter geht, das bisherige Set up umfasst Komplettanlage von Arrows, DNA Luffi, dazu gestellt sich die erwähnte Aracer..., nun ist die Frage welche Nocke!?weisst ja dad noch das erleichterte NW-rad hier rumliegt.

Ich denke wenn ich den Motor dann aufmachen muß, wird es auf einen anderen Zyl. +Kolben gehen dann bis max 150/160ccm, nicht mehr wegen der Kurbelwelle damit die mir nicht irgendwann um die Ohren fliegt.

Zur Nockenwelle wäre gesagt, bin kein Stunter, sondern eher Racer, dh. die MSX wird 2-3x im Jahr bei Moppedrennen auf Rennstrecken herhalten müssen, wenn bei Renntrainings Samstag Abends, tagsüber wird mit der R1 rumgetobt, sämtliches Fahrerlagergestühl, angefangen von elektr. Rollator über frisierten 50iger Mofas bis zu 125er Dirtbike auf die Rennstrecke zum Gaudirennen dürfen. Dafür sollte die Motorcharakteristik aufgrund der Nockenwelle wenig Drehmomentverlust in der Mitte sein und gepaart wesentlich höherer Drehfreude oben raus, wenn man sich das überhaupt wünschen kann, weiß es wäre fast die Quadratur des Kreises und natürlich sollte das ganze auch standfest sein.

Antworten