Bestellung bei Yuminashi.eu

Einfach mal was besprechen.
Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

Update :

Paypal erstattet mir den bezahlten Betrag in Baht zurück, leider ~6 Euro weniger aufgrund der Wechselkursschwankungen, aber immerhin. Der ausschlaggebende Grund war,

1. Konnte ich keinen Versanddienstleister unter mehreren aussuchen, sondern dieser wurde von dem Versender bzw online Shop vorgegeben, Thai Post Thailand

2. weigerte er sich einen Nachverfolgungsauftrag bei Thai Post Thailand in Auftrag zu geben

3. konnte ich nachweisen, Messageverlauf über Fb-Messanger das er, wie er mir schriftlich mitgeteilt hatte, keine Zeit und Lust hat ins Auto zu steigen und zum dortigen Postamt zu fahren und beleidigte mich aufs übelste mit der " weniger Mushrooms usw konsumieren".

4. Habe ich lt. PayPal schon länger auf die Bestellung gewartet als üblich und zudem von meiner Seite aus wesentlich mehr zur Aufklärung wo die Bestellung geblieben wäre, beigetragen.

Offenbar ist aktuell auch eine beliebte Masche von online Shops anstatt der bestellten Ware irgendwelche Dinge zu versenden, die a.) weniger Wert darstellen und b.) bei Kontrollen, und alle Waren aus dem Asiatischen Raum werden geröngt, welche dann vom zoll entsorgt werden, Pflanzen, Lebensmittel usw usw.

Wie kann der Empfänger eigentlich sicher sein, dass seine bestellte Ware sich auch im Paket befindet??

Da ich PayPal den gesamten Messageverlauf und alle Daten bzw Unterlagen zugesandt habe, konnten die sich ein genaues Bild von der gesamten Geschichte machen und haben den Fall 4 Tage früher geschlossen und mir bereits den Betrag zurück überwiesen.

Also ich kann jedem aufgrund meiner Erfahrung nun raten, sich ganz explizit zu Überlegen was, wo und vor allem bei wem man eine Bestellung machen möchte. Denn die Rechtslage ist die, wenn der Versender nachgewiesen hätte. daß er einen Nachverfolgungsauftrag bei seinem Versanddienstleister gestellt hätte, wäre die Sache ganz anders ausgegangen.

Also ich für meinen Teil bin mit Auslandsbestellungen vorerst bedient.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von H@nssi »

Es ist halt immer ein bisschen ein Glücksspiel ;)

Einige hier habe bei dem Shop wohl auch schon bestellt und keine Probleme gehabt, also muss man für sich selbst entscheiden ob man das Risiko eingeht.

Ich hatte bisher immer Glück bei verschiedenen Shops im Ausland, sowohl Asien als auch USA und der EU...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Maverickpx200 »

Man muss noch mal dran erinnern, das Teil hängt hier beim Zoll fest und nicht in Thailand, da kann Yuminashi grundsätzlich erstmal nicht viel für.
Meine bestellungen sind bisher alle im Aktezptablen Zeitrahmen (1-5Wochen) angekommen und ich glaube hier im Forum hatte noch niemand Probleme mit Yuminashi das etwas nicht angekommen ist. Direkt Betrug zu unterstellen bloss weil es beim Zoll hängen geblieben ist okay, aber dann darf man sich auch nicht wundern das es manchmal so aus dem Wald hinausschallt wie man hinein ruft.

Dafür hat Hermes hier schon mal für effektiv 40km 4 Wochen gebrauc
Zuletzt geändert von Maverickpx200 am 24 Feb 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Würde hier auch eher mal den schwarzen Peter zum Zoll schieben. Auch wenn die Antworten von Yuminashi definitv uncool sind.

Ich hatte selbst einmal Probleme mit einer Sendung aus Thailand. Nachforschungen ergaben das der Fehler ganz klar beim Zoll lag. Wurde so auch von den Zollmitarbeitern bestätigt. Bei der Problemlösung drehte der Zoll einem dann aber den Rücken zu. Da war nichts zu machen.
Also immer ruhig Blut. Bei mehr als 30 Auslandsbestellungen gab es bisher einmal ein Problem.

Ganz akzeptable Quote, finde ich.

Gromzilla

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Gromzilla »

Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Feb 2020, 20:13
Man muss noch mal dran erinnern, das Teil hängt hier beim Zoll fest und nicht in Thailand, da kann Yuminashi grundsätzlich erstmal nicht viel für.
Meine bestellungen sind bisher alle im Aktezptablen Zeitrahmen (1-5Wochen) angekommen und ich glaube hier im Forum hatte noch niemand Probleme mit Yuminashi das etwas nicht angekommen ist. Direkt Betrug zu unterstellen bloss weil es beim Zoll hängen geblieben ist okay, aber dann darf man sich auch nicht wundern das es manchmal so aus dem Wald hinausschallt wie man hinein ruft.

Dafür hat Hermes hier schon mal für effektiv 40km 4 Wochen gebrauc
Ich hatte ihn mehrmals höflich per Mail gebeten doch einen Nachforschungsauftrag bei seinem Postamt zu stellen, mehrfach.. Es ist alles dokumentiert und bat ihn auch, wenn er es zeitlich nicht kann mir doch bitte eine Vollmacht zu erteilen, damit ich dies von hier aus machen kann. Auf das Thema Nachforschungsantrag hat mich selbst das IPZ Frankfurt und deren Hotline, gebracht, Tags darauf auch die DHL selbsr, erst als er deutlich die Nullbock Mentalität zeigte, bin ich dann massiv geworden, weil verarschen lasse ich mich nicht. Mittlerweile wurde mir heute Nachmittag von einem weiteren bekannten Shop aus unserem Land, der sich auf MSX und Monkeys spezialisiert hat und der auch zufällig den Inhaber von Yuminashi selbst persönlich kennt, meinte heute nachmittag zu mir, er weiß um die Problematik wenn er auf irgendeinem Höhenflug ist weil die Geschäfte zu gut laufen, dann kann er sehr befremdlich agieren und ihm ist es selbst schon vorgekommen das er große Bestellungen gemacht hat, bezahlt und wochenlang musste er auf Antworten warten und er immer irgendwelchen Dingen hinterher laufen musste.

Also kein Einzelfall, aber egal, für mich ist das Thema erledigt. Für irgendwelche Nachforderungen usw,, es ist alles bis ins Detail dokumentiert und mehrfach gespeichert.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich bestelle jetzt seit gut 15 Jahren mehr oder weniger regelmässig weltweit, der einzige Händler der in der ganzen Zeit wirklich betrügerisch gehandelt hat war RZRacing.nl und einmal ein netter Deutscher Herr bei EBay Kleinanzeigen. Ich denke im laufe der Jahre waren das deutlich 5 Stellige Beträge und 3mal auf Holz geklopft ist noch nichts wirklich weg gekommen, mal ne Falschlieferung von Banggood, die wurde erneut geliefert, war aber bis auf die Zeit nicht so schlimm und ein Hermes Mitarbeiter der keinen Bock hatte ein Paket auszuliefern und das direkt nach China zurück geschickt hat und selbst da hat Hermes die Kosten erstattet.

Auch wenn es manchmal schwer fällt mit Geduld und Freundlichkeit kommt man früher oder später an sein Ziel.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von mino* »

also leute,

ich weiss nicht was ihr alle habt :?: :?: :?:

am 18.01.2020 bestellt und letzte woche freitag kamen die pumpen an. 8-)

alles so wie es sein muss. knappe 5 wochen find ich noch okay.

klar ghibt es hin und wieder mal probleme mit einem laden, aber das kann genau so gut auch über ebay mit einem deutschen passieren. also nicht immer sofort den anwalt einschalten. immer erest mal noch ein paar wochen abwarten. die thais oder algemein asiaten haben eh eine lockere einstellung zu vielen sachen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Evil k.

Re: Bestellung bei Yuminashi.eu

Beitrag von Evil k. »

Gromzilla hat geschrieben:
24 Feb 2020, 20:51
Maverickpx200 hat geschrieben:
24 Feb 2020, 20:13
Man muss noch mal dran erinnern, das Teil hängt hier beim Zoll fest und nicht in Thailand, da kann Yuminashi grundsätzlich erstmal nicht viel für.
Meine bestellungen sind bisher alle im Aktezptablen Zeitrahmen (1-5Wochen) angekommen und ich glaube hier im Forum hatte noch niemand Probleme mit Yuminashi das etwas nicht angekommen ist. Direkt Betrug zu unterstellen bloss weil es beim Zoll hängen geblieben ist okay, aber dann darf man sich auch nicht wundern das es manchmal so aus dem Wald hinausschallt wie man hinein ruft.

Dafür hat Hermes hier schon mal für effektiv 40km 4 Wochen gebrauc
Ich hatte ihn mehrmals höflich per Mail gebeten doch einen Nachforschungsauftrag bei seinem Postamt zu stellen, mehrfach.. Es ist alles dokumentiert und bat ihn auch, wenn er es zeitlich nicht kann mir doch bitte eine Vollmacht zu erteilen, damit ich dies von hier aus machen kann. Auf das Thema Nachforschungsantrag hat mich selbst das IPZ Frankfurt und deren Hotline, gebracht, Tags darauf auch die DHL selbsr, erst als er deutlich die Nullbock Mentalität zeigte, bin ich dann massiv geworden, weil verarschen lasse ich mich nicht. Mittlerweile wurde mir heute Nachmittag von einem weiteren bekannten Shop aus unserem Land, der sich auf MSX und Monkeys spezialisiert hat und der auch zufällig den Inhaber von Yuminashi selbst persönlich kennt, meinte heute nachmittag zu mir, er weiß um die Problematik wenn er auf irgendeinem Höhenflug ist weil die Geschäfte zu gut laufen, dann kann er sehr befremdlich agieren und ihm ist es selbst schon vorgekommen das er große Bestellungen gemacht hat, bezahlt und wochenlang musste er auf Antworten warten und er immer irgendwelchen Dingen hinterher laufen musste.

Also kein Einzelfall, aber egal, für mich ist das Thema erledigt. Für irgendwelche Nachforderungen usw,, es ist alles bis ins Detail dokumentiert und mehrfach gespeichert.
Mal eine andere frage.. so ganz direkt.
Stimmt es das Du schonmal mit dem namen spirit_of_racetrack angemeldet warst? Hier im Forum? Ich kann mich da an erhobene mittelfinger erinnern.

Ich bitte um aufklärung ggfs. Entschuldigung

Antworten