Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von miiichael »

Mit der Grom parkt man gerne mal auf dem Bürgersteig. Wusste garnicht das es ein Knöllchen geben kann. Vor allem nicht sooooo teuer :shock:
B868B8B1-3028-4F69-87B3-3ECED30A38CE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von V&S »

Super
8x falsch parken,Führerschein weg.
ABER
Ist das noch verhältnismäßig.
Ich sach ma ,nö!

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von Metzelsuppe »

halt wieder mal mehr Raum für Willkür, super.
Das Gesetz zielt sicher auf die Kraftfahrzeuge ab (hauptsächlich Autos), die rücksichtslos quer über die Radwege usw. parken. Ein wenig Kollateralschaden bei den Mopeds tut da nichts zur Sache :lol: :twisted:

Übrigens: Innerorts 21+, draussen 26+ zu schnell: Sofort einen Punkt. Fahrverbot ist nur knapp drüber.

https://www.bussgeldkatalog.org/news/bu ... n-2097402/
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von V&S »

Jep.
Stasi 2.0 lässt grüssen

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von joybiker »

Tja,...im Laufe von mehr als 50 Jahre Kraftfahrzeugfahren ändert sich vieles.Der Parkraum muss "bewirtschaftet" werden und Verstöße gegen die Verkehrsregeln werden vermehrt "geahndet".
Bereits in den späten 70ern wurde an die Presse "durchgestochen", daß der Stadtkämmerer von Frankfurt, die Stadtverwaltung (ruhender Verkehr) aufforderte, vermehrt Parkuhren anzuschaffen.
Bereits damals wurde mit Mehreinnahmen vermittels Parkgebühren, in Mio Höhe "fest im Etat verplant", gerechnet.
Nachtigall - ick hör dir trapsen...

Mir war folgendes zugestoßen: damals wohnhaft in Innenstadt DN, gab's kein Anwohnerparken für Motorräder (hatten die Politiker nicht eingeplant..), also hatte ich einen teuren Parkausweis für meinen ollen R 4, meine 750 Honda stand bei meiner Mutter auf dem Dorf, hinterm Haus.Musste ich manchmal in die Innenstadt mit dem Motorrad, parkte ich das direkt vor der Stadtwohnung innerhalb der Parkfläche, ordnungsgemäß mit Parkuhrbezahlung (!)..
Als ich einmal abends nach kurzer Zeit zurückkam, stand :twisted: die schwere Honda - abgeschlossen und zusätzlich mit Bügelschloss gesichert - quer über den Gehweg auf dem Seitenständer geparkt.In der kurzen Zeitspanne waren bereits die "Knölli-Pe-ti-tessen" amtlich "eingeschritten" und hatten mir eine "Ordnungswidrigkeit" mit Zahlungsaufforderung, unter den Beifahrersitzbügel geklemmt.

Tags darauf habe ich dann - mit dem Parkuhrbeleg, den sich die Drecksäcke vom Motorrad geklaut hatten und an ihren BMW unter den Scheibenwischer geklemmt hatten, beim Straßenverkehrsamt Einspruch erhoben.
Letztendlich musste ich, da ich zwischenzeitlich nach AC * umgezogen war, nach 6,5 Monaten: Einspruch abgelehnt, a'la "unsere Politessen kennen sich aus mit Falschparkern" (!) und solch "Ausreden" wären bekannt, Zähneknirschend das fiese Spielchen mitmachen und habe das Knöllchen - mit Aufschlag (2x Mahnung + Verwaltungsaufwand=Wohnortermittlung * !) bezahlt.Auch mit Rechtsschutz hätte ich zahlen müssen, die Stadtverwaltungen haben per'se eine "eingebaute Vorfahrt" vor Gericht.
Seit ich den Monkey besitze, finde ich tagsüber fast immer einen Platz in Parkstreifen für Roller und Vespas am Marktplatz.Bisher Parkgebührenfrei - nicht "kostenlos" - da Hausbesitzer eh schon mittels Grundsteuer etc. abgezockt werden.
Nebenbei angemerkelt: zur gleichen Zeit wurden - direkt vorm Rathaus extra 5 Parkplätze für Stadtverwaltungsmitarbeiter - eingerichtet.Damit die Damen und Herren Politiker zu den Stadtratsitzungen nicht im teuren Parkhaus nebenan, einparken müssen.Bürger die auf deren Privatparkplätzen irrtümlich parken, obwohl diese Flächen selten benutzt werden, werden sofort abgeschleppt.DAS wird dann s e h r teuer und die Politessen sind sofort vor :arrow: TAT-Ort.Da soll's einen Beamten geben, der diese Politikerparkplätze mit einem Opernglas ständig beobachtet.Halte ich jedoch für :lol: "Verschwörungstheorieverdächtig"
Christoph

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von Dude »

Moin!

Das haben die hier in Berlin, irgendwann vor vielen Wintern, mal versucht.
Das Ergebnis war das alle Motorradfahrer an einem Sonntag ihre Kräder in die Parklücken geschoben haben. Darauf hin gab es vom Polpräs einen Erlass das die Motorräder auf Gehwegen zu tolerieren seien.

Et sei denn man steht extrem Bescheuert oder in einer Feuerwehreinfahrt.

liebe Grüße
Die Märkte können mich mal!

Evil k.

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von Evil k. »

:shock: :shock:
Ich habe in 30jahren nicht ein Ticket wegen falschparken mit irgendeinem zweirad gehabt... aber in den 27 jahren Auto parking einige (bestimmt 100) knöllchen bekommen...

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von Metzelsuppe »

sorry, aber bei "Handy am Ohr" empfinde ich das als zu wenig.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
krawallo
Beiträge: 101
Registriert: 31 Okt 2019, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von krawallo »

Handy hat für mich bei der Fahrt nix zu suchen. Wenn man es unbedingt braucht -> Freispechanlage.

Das gleich Spiel gibts es auch für zwei mal innerhalb eines Jahres 26+ km/h zu schnell. Dann gibst du auch direkt den Lappen ab.
sportliche Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Parken auf Gehwegen wird deutlich teurer

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich habe den Lappen 1994 gemacht und das Handy im Auto benutze ich ungefähr genauso lange. Unfallfrei auf 2 und 4 Rädern seit dem
Helmut Schmidt wurde auch 97 obwohl er viel geraucht hat.

Meine Meinung ist halt: Unverantwortlich. Ganz ohne Aufregung.

Ach ja: telefonieren GEHT JA NOCH. Aufs Display kucken und lesen? wtf.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Antworten