MSX gegen Monkey tauschen.

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Holzfrizz »

Am Anfang habe ich auch über einen Wechsel nachgedacht, weil die new Monkey echt klasse aussieht.

Aber inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die MSX alles, bis auf die Bequemlichkeit, ein bisschen besser kann als die new Monkey:

Mehr Leistung,
weniger Gewicht,
mehr Zuladung,
besseres Fahrwerk,
größerer Tank,
2. Sitzplatz,
günstiger Preis,

Außerdem ist die MSX ein Original.

Trotzdem werde ich die new Monkey bei Gelegenheit gerne mal Probe fahren :mrgreen:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Habe mir gerade eine Gelbe Monkey beim Freundlichen Reserviert.

Die Leistung ist sicherlich einer der ersten Punkte die ich ändern werde, alles nötige ist ja vorhanden.
Zuladung brauche ich ausser mir selbst nichts rechnen, vielleicht mal nen Rucksack mit Regenzeug oder was zu trinken.
Selbst mit dem 181er Motor brauche ich kaum 2l bei Moderater Fahrweise und im Ruhrgebiet gibt es genug Tanken.
Genau die Bequemlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt, die Sitzbank auf der MSX ist leider ihr größter Schwachpunkt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1403
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von mino* »

Bastlwastl hat geschrieben:
08 Mär 2020, 19:29
dein problem ist nicht das fahrzeug sondern deine vorlieben .
deine MSX ist jetzt an nen punkt wo du nicht mehr viel weiterkommst oder lust hast mehr zu machen .

also muss was neues her ! hol die dir die Monkey und schraub weiter .
das ist letztendlich das was viele antreibt . umbauen individualisieren und dann wirds faad .

also über leg ned lang rum und gib gas . die saison ist vor der tür ;)
@bastiwasti genau so sehe ich das auch :!: :!: :!:

@maverick
nicht nur "Ein sehr gutes Argument"
sondern tatsache. :!:
sonst hättest du auch nicht schon soviele gehabt. :!:
und mit der monkey kannst du nicht wirklich was falsch machen.

ich behalte meine,
bin aber auch gerade dabei mir eine größere 1zylinder zu gönnen, um weiter basteln zu können. :lol:
ja und vielleicht auch um die kurven mal wieder noch ein bisschen schneller zu nehemen. 8-)
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Gromzilla

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Gromzilla »

Maverickpx200 hat geschrieben:
09 Mär 2020, 10:26
Habe mir gerade eine Gelbe Monkey beim Freundlichen Reserviert.

Die Leistung ist sicherlich einer der ersten Punkte die ich ändern werde, alles nötige ist ja vorhanden.
Zuladung brauche ich ausser mir selbst nichts rechnen, vielleicht mal nen Rucksack mit Regenzeug oder was zu trinken.
Selbst mit dem 181er Motor brauche ich kaum 2l bei Moderater Fahrweise und im Ruhrgebiet gibt es genug Tanken.
Genau die Bequemlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt, die Sitzbank auf der MSX ist leider ihr größter Schwachpunkt.
Sitzbank war genau die 2. Modifikation nach genau 121 km aufm Tacho. Optimal ist es zwar nicht, aber es soll auch kein Kuschelkissen sein, allerdings macht mir der Arsch nach 60-70 Runden Renntraining auf der Rennstrecke mit meiner R6 oder jetzt auch mit der neuen R1 nicht einmal auch nur annähernd so weh wie nach 2-3 Std auf der MSX. Ich hatte auch die Monkey damals im Auge, nur aufgrund des fehlenden Dzm, manche optische Dinge die mich gestört haben und dann dafür ca 1000 Euro mehr hinlegen, ne danke.. damit war klar das es die MSX wird. Unbestritten sieht die Monkey nett aus, nur stimmt meiner Meinung nach in keinster Weise das Preis Leistungsverhältnis.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Die MSX kostet mittlerweile 3800€ und die Monkey 4300€ Liste, da fällt der Unterschied nicht mehr so groß aus.

Die Umbauten werde ich sicherlich dokumentieren, wobei die teuersten Teile ja schon in der MSX verbaut sind und mit umziehen werden, da ich die MSX mit Serienmotor verkaufen werde um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da das Neo Kit in Silber verbaut ist passt auch das Prima.

Die übrigen Teile der MSX werde ich nach und nach im Forum anbieten sowie das Fahrzeug natürlich auch.

Falls jemand Interesse hat, noch kann man über das verbaute Zubehör reden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von monkeyrider »

Hi Mike!

Laß mich mal kurz in meine Glaskugel sehen ... ok, da ist schon was: Wirst Du wohl auf Dauer auch nicht wirklich mit glücklich wenns bei der MSX nicht nur an Sitzposizion und Sitzbank lag.

Ok, ich werde mir wohl auch irgendwann noch ne Monkey 125 zusätzlich zulegen (was macht schon ein Moped mehr oder weniger?) wenn mir eine schöne rote für nen kleinen Euro über den Weg rollt, hat aber bei meinem Fuhrpark nicht wirklich Eile.

Mein Tip für Dich: Hole Dir eine von den älteren originalen Honda-Monkeys (J2 oder Gorilla) vorzugsweise mit nem bereits eingetragenen 4V-Anima-Motor. Der Dirk von Hot-Shot-Monkeys ist Dir da bestimmt gerne nach nem Gruß von mir behilflich. Die hat noch wirklich den Niedlichkeitsfaktor UND die nötige Power zum Spaß haben! Und mit 8-Zoll-Rädern mit 140 Km/h über die Autobahn ist eines der letzten Abenteuer der Menschheit! Denk mal drüber nach ...

Oder Du schaust Dich nach ner CY um, da gibts auch schon Umbauten mit CB400-Four oder Güllepumpenmotoren - bist doch vom Fach!

Und die MSX kannst ja trotzdem behalten, mit meinem Vater ist ja auch nicht der letzte Sattler für Motorradsitzbänke ausgestorben. Wenn die Sitzbank vernünftig aufgebaut ist (mehrere Lage Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten) dankt es Dir auch Dein Sitzfleisch, auch wenns nie so gemütlich wird wie auf ner 6-Volt Dax oder den o.a. Monkeys!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Gromzilla

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Gromzilla »

Maverickpx200 hat geschrieben:
09 Mär 2020, 20:12
Die MSX kostet mittlerweile 3800€ und die Monkey 4300€ Liste, da fällt der Unterschied nicht mehr so groß aus.

Die Umbauten werde ich sicherlich dokumentieren, wobei die teuersten Teile ja schon in der MSX verbaut sind und mit umziehen werden, da ich die MSX mit Serienmotor verkaufen werde um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da das Neo Kit in Silber verbaut ist passt auch das Prima.

Die übrigen Teile der MSX werde ich nach und nach im Forum anbieten sowie das Fahrzeug natürlich auch.

Falls jemand Interesse hat, noch kann man über das verbaute Zubehör reden.
Naja das ist zwar richtig, nur bekam ich meine msx nagelneu fur 3200 Euro und die Monkey hätte ich Listenpreis zahlen müssen und das ist dann sehr wohl ein gewaltiger Unterschied

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Wobei die Gebrauchtpreise der MSX nahe drann sind an dem was ich neu bezahlt habe. Ich denke mit dem neuen 125er Schein für alle Autofahrer werden die Preise noch mehr anziehen.

Bei der MSX hat sich seit 2017 ausser den Farben auch nichts geändert.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Bastlwastl »

bei vielen beiträgen könnte man meinen manche müssen sich ihre maschine schönreden .

es geht hier doch um einen mopedtausch der bereits stattgefunden hat .
pro kontras wurden erörtert . aber was soll die immerwiederkehrende preisdebatte ?
es liegt an jeden selbst was er in die hand nimmt und sich damit besorgt .

ein passat oder polo kostet auch nicht wie ein golf
obwohl sie motor und viel technik gemeinsam haben .

habt einfach spass damit :D

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Seppl 125 »

Gelbe Monkey - wespenmässig durchs Ruhrgebiet - vielleicht so :D :D :

https://www.youtube.com/watch?v=SWJ_VGtrQcc

Viel Spaß damit und bitte den doppelten Smile beachten :!:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten