MSX gegen Monkey tauschen.

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von V&S »

:lol: :lol: :lol:
Wohl eher nicht.Maik ist doch kein Raser.Außerdem etwas zu laut,aber geil,der Sound.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Muss mir noch ne Scharz Gelbe Kombi kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Werde mal versuchen das ganze etwas leiser zu gestalten :D ;)
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Maik,

Auf das Ergebnis Deiner Kreativität bin ich sehr gespannt :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von joybiker »

Oder.. mit DEM USA Yoshi ?
https://www.ebay.de/itm/Yoshimura-Auspu ... :rk:1:pf:0

Wäre mein ("feuchter" Traum :lol: )

joybiker
P.S.. und vermutlich der "Albtraum" des "Abnahmeverweigerungs" :geek: TÜV Dödels

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Yoshi sieht nett aus, aber ist selbst mit dem DB-Killer zu laut und das von den Amis, das will was heissen.
Die Tendenz geht zu einem der untenliegenden Take Anlagen, die haben eine JMCA Zulassung d.h. ca 84DB, da wo der Originale Auspuff sitzt soll dann der Luftfilterkasten landen.
Da sie bei uns gerade heftig am rumschreien sind das die Strafen für zu laute Auspuffanlagen verschärft werden sollen will ich es mal etwas leiser angehen lassen.

@Uwe

Optisch wie immer dezent und technisch schauen wir mal was geht :) ;) :lol:
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Holzfrizz »

Optisch wie immer dezent und technisch schauen wir mal was geht :) ;) :lol:
[/quote]



Genau das meine ich. :idea:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Gromzilla

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Gromzilla »

mobiwan hat geschrieben:
13 Mär 2020, 21:47
Laut motorradonline kommt die CT 125 nun doch nach Europa
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... okyo-2019/

Für mich ist das die bessere Alternative, bequemer und gleichzeitig jede Menge Platz um schöne Dinge zu transportieren. Ich werde meine MSX nun noch etwas länger quälen (hat sie ja auch verdient) und die Monkey vergessen.
Ohwei... Was ist denn das? 😳🙈

Wieso ringt sich Honda eigentlich nicht durch, der MSX,.. naja meinetwegen auch für die Monkey, einen stärkeren Motor zu spendieren, 150-200ccm, anstatt immer wieder das ganze Rollergedöns aufzuwärmen? Die Dinger sehen teilweise wie rollende Särge aus, von Esthetik möchte ich nicht einmal ansatzweise sprechen.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von joybiker »

!Ohwei... Was ist denn das? 😳",
tja... war's Australia (n i c h t : AUSTRIA..), wo so'n ähnlich gestylter Typ bereits - mit dem "Lastenträger" - als POSTAUSLIEFERUNGSFAHRZEUG in Dienst gestellt wurde.

HONDA greift - wie ersichtlich, z.B. bei den Scheinwerferhalterungen, gern in den Tricky-Baukasten.
Die jeweiligen Regional-Marketingabteilungen müssen dann nur noch die "Käuferwünsche" hypen...
Auf den ersten Blick: ganz interessant, jedoch auf den zweiten(Rück-)Blick: die dem Ur-Modell "nachempfundene moderne Street-Variante" des Zeitungszusteller Mop(p)ed, finde ich schöner.
Trotzdem hatte ich spontan begeistert, mir ein New Monkey gekauft.
Der ist mit den 120/80/12 und 130/80/12 Zollrädern schon sehr eigenständig.Die Groms haben scheinbar - so die Reifenhersteller - 120/70/12 etc.; bisher habe ich nur von Mitas und Pirelli passende Reifen für meinen Monkey finden können.Eine Anfrage bezüglich des City Grip ist unterwegs an Michelin Germany.
Apropos stärkerem :arrow: Motor, hier könnte eine interessante Antwort von HONDA himself, Erhellung in die Garage bringen: Der in der Monkey implementierte 125 ccm Motor mit voluminöser Luftreinhaltungsanlage per Ein- wie Auslasstrakt, ermöglichte es den Technikern, den sog. "Weltmotor" (original Sprech Honda..), für Europa Euronorm 4 "fit-zu-machen".
Schön wär's schon mit 150 ccm + 2 PS mehr herumzudüsen.Aber da müssen erstmal ca. 3 - 4 Mio 125 ccm 9,5 PS Motörchen, Money in die Werkskasse "reinspülen".Nicht, das HONDA als Konzern am :lol: Hungertuch nagen müsste - nur die Marketingabteilung argumentiert mit dem Schlagwort: AMORTISIERUNG.

Gruß joybiker

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Warum baut Honda keine anderen Motoren? Das mag daran liegen das die MSX eigentlich nie für Deutschland oder USA gedacht war, sondern für Thailand, andere Märkte andere Vorgaben.
Der Motor ist robust und zuverlässig und verbraucht wenig, alles Attribute die in den speziellen Märkten wichtig sind.

Für Deutschland ist das wichtigste Attribut beim 125er Führerschein mit einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) von max. 0,1 kW/kg also wären maximal 10kw möglich.
Erfahrungsgemäss hat aber auch kein anderer Hersteller einen Luftgekühlten 4T Motor mit mehr als 10-12PS im Programm, die vollen 11kw/15PS gibt es fast ausschließlich mit Wasserkühlung und das wird in der MSX einfach zu eng. Warum sollte sich Honda auch die Mühe machen für ein paar 100 Fahrzeuge einen neuen Motor entwickeln der dann ja auch allen gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss, das kostet leider alles Mörder Kohle.

Wir reden bei der MSX und der Monkey für Honda von absoluten Nieschenprodukten, die Fahrzeuge werden von Honda Thailand produziert und müssen von Honda Deutschland dort eingekauft werden, wir können froh sein das die MSX den Sprung über den großen Teich überhaupt geschafft hat, das ist längst nicht selbstverständlich.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Hab gerade meine neue Monkey vom freundlichen abgeholt :D

BildBildBild

Hier noch mal Side by Side
BildBild

Ich bin jetzt nur 200m gefahren, sie wird erst am Dienstag zugelassen, aber der Unterschied bei der Bequemlichkeit der Sitzbank ist gigantisch, dafür hat es sich schon gelohnt :lol:
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten