MSX gegen Monkey tauschen.

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von joybiker »

GLÜCKWUNSCH,
und viel Spass damit.Hole am Dienstag meine MV dragster RR beim Händler ab.Gerade mit dem "Freundlichen" telefoniert, wird dann - da die 18 000 Km = keine große Inspektion ist, die kommt erst bei 24 000 Km - nicht ganz sooo teuer..schön, da bleibt noch Geld für die Öhlins übrig.

Hoffentlich passen sich die Europäischen Reifenhersteller dem Monkey ein wenig mehr an, betreffend der Reifenwahl möchte ich mal was anderes als die Vee-Rubber ausprobieren.
Nebenbei, habe mir diverse Rollerreifentests reingezogen"... :shock: .. von 5-6 zu vergebenden Testpunkten, erhielten z.B. die von Heidenau u.a. mehr, auch nur 2 bis max. 3 Pünktelchen.Z.B. stand unter der Rubrik: REGEN ... laangsam weiterfahren.( :?:)... so richtig Allwettertauglichkeit wurde keinem der verfügbaren Reifen bescheinigt.
Zudem gibt's in 130/80/12 NIX von Heidenau.So'n "Racingpneu" kann man von einer anderen Firma kaufen...Profil ? nur so'n paar :? "Schnörksel" auf der Lauffläche. Sieht derzeit mies aus mit einer artgerechten Monkey Sportbereifung....

Gruß joybiker und ja: der Hinterrad Vee-rubbääär ist demnächst "fällig"...

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von H@nssi »

Herzlichen Glückwunsch :idea:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich hoffe ich bekomme sie Dienstag noch zugelassen, nicht das die hier auch noch meinen das gesamte öffentliche Leben lahm zu legen wie in Frankreich.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Gromzilla

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Gromzilla »

mobiwan hat geschrieben:
14 Mär 2020, 18:30
Gromzilla hat geschrieben:
14 Mär 2020, 12:19

Ohwei... Was ist denn das? 😳🙈

Wieso ringt sich Honda eigentlich nicht durch, der MSX,.. naja meinetwegen auch für die Monkey, einen stärkeren Motor zu spendieren, 150-200ccm, anstatt immer wieder das ganze Rollergedöns aufzuwärmen? Die Dinger sehen teilweise wie rollende Särge aus, von Esthetik möchte ich nicht einmal ansatzweise sprechen.
Findest du sie etwa ..häßlich ?
Für mich ist das irgendwie der Traum meiner Jugend, daß Moped was ich nie hatte. Klein, Stauraum, Speichenräder, sie ist irgendwie anders. Gesehen, verliebt, haben wollen ! Motorisierung ist mir vollkommen ausreichend. Will ich mich auf der Autobahn duellieren, nehme ich den Mini von meiner Frau. Ein Moped muss nicht schnell sein, aber sexy :mrgreen:

@maverick: Herzlichen Glühstrumpf und viel Spass mit ihr !
Hässlich... war generell auf die gesamten Rollergebilde, der einzige der nach was aussieht ist der Peugeot Speedfight 4, aber da gibt es zwiespältige Berichte was Qualität sein soll und es steht schon lange nicht mehr "Peugeot" dahinter.

Die Monkey wurde es damals aus dem Grunde von Preis - Leistung nicht, denn mein Händler wollte 4200 Euro für eine nagelneue, im Gegenzug hat er mir meine neue MSX für 3175 Euro vermacht. Zudem konnte ich die MSX ein paar Tage später abholen, bei der Monkey hätte ich noch locker 6 Wochen warten müssen und da wäre der Sommerl (Mitte September) vorbei gewesen. Klar finde ich die Monkey ganz nett, es sind nur ein paar Dinge die mich stören, fehlender Dzm und das ganze Chromblinkblink war noch nie meins.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Für den DZM gibt es eine Lösung und ich finde das das ganze Chromzeug perfekt zur Monkey passt.
Wenn ich mich jetzt nicht entschieden hätte. wäre es dieses Jahr eng geworden, die meisten Händler haben nur noch das was sie stehen haben und ob die Monkey nächstes Jahr noch mal zu haben ist, steht aufgrund der niedrigen Stückzahlen in den Sternen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Dude »

mobiwan hat geschrieben:
13 Mär 2020, 21:47
Laut motorradonline kommt die CT 125 nun doch nach Europa
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... okyo-2019/

Für mich ist das die bessere Alternative, bequemer und gleichzeitig jede Menge Platz um schöne Dinge zu transportieren. Ich werde meine MSX nun noch etwas länger quälen (hat sie ja auch verdient) und die Monkey vergessen.
Ja aber die spannende Frage ist: Kommt die mit schalt oder automatisch?

Sonst seh ich da schon Aggregat Verpflanzungen :mrgreen:

Das erste Bild hat einen Kupplungshebel. Die grauen im Artikel haben keinen :?:

Harren wir der Dinge die da kommen.
Liebe Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Maverickpx200 »

Laut aussage meines freundlichen ist es nicht sicher ob nächstes Jahr noch mal Monkeys nach Deutschland kommen, die Verkaufszahlen sind wohl zu klein. Bei uns in der Region haben die meisten Händler oft nur noch 1 von jeder Farbe.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Gromzilla

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Gromzilla »

Maverickpx200 hat geschrieben:
15 Mär 2020, 18:17
Für den DZM gibt es eine Lösung und ich finde das das ganze Chromzeug perfekt zur Monkey passt.
Wenn ich mich jetzt nicht entschieden hätte. wäre es dieses Jahr eng geworden, die meisten Händler haben nur noch das was sie stehen haben und ob die Monkey nächstes Jahr noch mal zu haben ist, steht aufgrund der niedrigen Stückzahlen in den Sternen.
Kann ich natürlich verstehen, zu einem Retro Style gehört natürlich Chrom ganz klar anno der 60iget und 70iger Jahre. Eigentlich ist es sogar wertiger als das ganze Plastikgeraffel. Wahrscheinlich hätte ich mich sogar für die Monkey entschieden wenn eine gelbe oder rote innerhalb einer Woche lieferbar gewesen wäre und die Preisdifferenz in meinem Fall, keine 1000 Euro gewesen wäre. 500 Euro hätte ich mir das kosten lassen, aber 1000 Tacken, das war dann doch für mein Empfinden zu krass. Da hab ich lieber die MSX genommen und sie mit Arrows Komplettanlage, kurzes R&G Heck, Led Miniblinker v+h umgerüstet.

Was 2021 MSX und Monkey anbelangt, es ist doch so, dass die beiden bei einer Neuzulassungen dann ab 01.01.21 Euro 5 erfüllen müssen und ich kann mir bei der geringen Stückzahl nicht vorstellen das Honda den Motor Euro 5 tauglich macht, da der technische Aufwand wesentlich höher ist als von Euro 3 auf Euro 4. Euro 5 ist anscheinend für viele ältere Motoren eine richtige Herausforderung für die Hersteller.

Also @Maverick...Hast Du alles richtig gemacht! 👍👍👍

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von H@nssi »

mobiwan hat geschrieben:
16 Mär 2020, 14:49
in den Kleinanzeigen steht gerade eine Monkey mit einigen Mods, unter anderem "Sportauspuff".
Wie kann man wegen minimal mehr Leistung nur die Optik derart ruinieren ? :?
Stimmt, Schick ist anders :shock:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: MSX gegen Monkey tauschen.

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt eigentlich extra passende seitendeckel für so eine art umbau

Antworten