Am Anfang habe ich auch über einen Wechsel nachgedacht, weil die new Monkey echt klasse aussieht.
Aber inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die MSX alles, bis auf die Bequemlichkeit, ein bisschen besser kann als die new Monkey:
Mehr Leistung,
weniger Gewicht,
mehr Zuladung,
besseres Fahrwerk,
größerer Tank,
2. Sitzplatz,
günstiger Preis,
Außerdem ist die MSX ein Original.
Trotzdem werde ich die new Monkey bei Gelegenheit gerne mal Probe fahren
Grüßle
Uwe
MSX gegen Monkey tauschen.
- Holzfrizz
- Beiträge: 497
- Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
- Wohnort: Wuppertal
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Hass ist keine Meinung
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Habe mir gerade eine Gelbe Monkey beim Freundlichen Reserviert.
Die Leistung ist sicherlich einer der ersten Punkte die ich ändern werde, alles nötige ist ja vorhanden.
Zuladung brauche ich ausser mir selbst nichts rechnen, vielleicht mal nen Rucksack mit Regenzeug oder was zu trinken.
Selbst mit dem 181er Motor brauche ich kaum 2l bei Moderater Fahrweise und im Ruhrgebiet gibt es genug Tanken.
Genau die Bequemlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt, die Sitzbank auf der MSX ist leider ihr größter Schwachpunkt.
Die Leistung ist sicherlich einer der ersten Punkte die ich ändern werde, alles nötige ist ja vorhanden.
Zuladung brauche ich ausser mir selbst nichts rechnen, vielleicht mal nen Rucksack mit Regenzeug oder was zu trinken.
Selbst mit dem 181er Motor brauche ich kaum 2l bei Moderater Fahrweise und im Ruhrgebiet gibt es genug Tanken.
Genau die Bequemlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt, die Sitzbank auf der MSX ist leider ihr größter Schwachpunkt.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- mino*
- Beiträge: 1407
- Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
- Wohnort: D-town district 8
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
@bastiwasti genau so sehe ich das auchBastlwastl hat geschrieben: ↑08 Mär 2020, 19:29dein problem ist nicht das fahrzeug sondern deine vorlieben .
deine MSX ist jetzt an nen punkt wo du nicht mehr viel weiterkommst oder lust hast mehr zu machen .
also muss was neues her ! hol die dir die Monkey und schraub weiter .
das ist letztendlich das was viele antreibt . umbauen individualisieren und dann wirds faad .
also über leg ned lang rum und gib gas . die saison ist vor der tür
@maverick
nicht nur "Ein sehr gutes Argument"
sondern tatsache.
sonst hättest du auch nicht schon soviele gehabt.
und mit der monkey kannst du nicht wirklich was falsch machen.
ich behalte meine,
bin aber auch gerade dabei mir eine größere 1zylinder zu gönnen, um weiter basteln zu können.
ja und vielleicht auch um die kurven mal wieder noch ein bisschen schneller zu nehemen.
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Sitzbank war genau die 2. Modifikation nach genau 121 km aufm Tacho. Optimal ist es zwar nicht, aber es soll auch kein Kuschelkissen sein, allerdings macht mir der Arsch nach 60-70 Runden Renntraining auf der Rennstrecke mit meiner R6 oder jetzt auch mit der neuen R1 nicht einmal auch nur annähernd so weh wie nach 2-3 Std auf der MSX. Ich hatte auch die Monkey damals im Auge, nur aufgrund des fehlenden Dzm, manche optische Dinge die mich gestört haben und dann dafür ca 1000 Euro mehr hinlegen, ne danke.. damit war klar das es die MSX wird. Unbestritten sieht die Monkey nett aus, nur stimmt meiner Meinung nach in keinster Weise das Preis Leistungsverhältnis.Maverickpx200 hat geschrieben: ↑09 Mär 2020, 10:26Habe mir gerade eine Gelbe Monkey beim Freundlichen Reserviert.
Die Leistung ist sicherlich einer der ersten Punkte die ich ändern werde, alles nötige ist ja vorhanden.
Zuladung brauche ich ausser mir selbst nichts rechnen, vielleicht mal nen Rucksack mit Regenzeug oder was zu trinken.
Selbst mit dem 181er Motor brauche ich kaum 2l bei Moderater Fahrweise und im Ruhrgebiet gibt es genug Tanken.
Genau die Bequemlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt, die Sitzbank auf der MSX ist leider ihr größter Schwachpunkt.
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Die MSX kostet mittlerweile 3800€ und die Monkey 4300€ Liste, da fällt der Unterschied nicht mehr so groß aus.
Die Umbauten werde ich sicherlich dokumentieren, wobei die teuersten Teile ja schon in der MSX verbaut sind und mit umziehen werden, da ich die MSX mit Serienmotor verkaufen werde um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da das Neo Kit in Silber verbaut ist passt auch das Prima.
Die übrigen Teile der MSX werde ich nach und nach im Forum anbieten sowie das Fahrzeug natürlich auch.
Falls jemand Interesse hat, noch kann man über das verbaute Zubehör reden.
Die Umbauten werde ich sicherlich dokumentieren, wobei die teuersten Teile ja schon in der MSX verbaut sind und mit umziehen werden, da ich die MSX mit Serienmotor verkaufen werde um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da das Neo Kit in Silber verbaut ist passt auch das Prima.
Die übrigen Teile der MSX werde ich nach und nach im Forum anbieten sowie das Fahrzeug natürlich auch.
Falls jemand Interesse hat, noch kann man über das verbaute Zubehör reden.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- monkeyrider
- Beiträge: 842
- Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Hi Mike!
Laß mich mal kurz in meine Glaskugel sehen ... ok, da ist schon was: Wirst Du wohl auf Dauer auch nicht wirklich mit glücklich wenns bei der MSX nicht nur an Sitzposizion und Sitzbank lag.
Ok, ich werde mir wohl auch irgendwann noch ne Monkey 125 zusätzlich zulegen (was macht schon ein Moped mehr oder weniger?) wenn mir eine schöne rote für nen kleinen Euro über den Weg rollt, hat aber bei meinem Fuhrpark nicht wirklich Eile.
Mein Tip für Dich: Hole Dir eine von den älteren originalen Honda-Monkeys (J2 oder Gorilla) vorzugsweise mit nem bereits eingetragenen 4V-Anima-Motor. Der Dirk von Hot-Shot-Monkeys ist Dir da bestimmt gerne nach nem Gruß von mir behilflich. Die hat noch wirklich den Niedlichkeitsfaktor UND die nötige Power zum Spaß haben! Und mit 8-Zoll-Rädern mit 140 Km/h über die Autobahn ist eines der letzten Abenteuer der Menschheit! Denk mal drüber nach ...
Oder Du schaust Dich nach ner CY um, da gibts auch schon Umbauten mit CB400-Four oder Güllepumpenmotoren - bist doch vom Fach!
Und die MSX kannst ja trotzdem behalten, mit meinem Vater ist ja auch nicht der letzte Sattler für Motorradsitzbänke ausgestorben. Wenn die Sitzbank vernünftig aufgebaut ist (mehrere Lage Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten) dankt es Dir auch Dein Sitzfleisch, auch wenns nie so gemütlich wird wie auf ner 6-Volt Dax oder den o.a. Monkeys!
Ralf
Laß mich mal kurz in meine Glaskugel sehen ... ok, da ist schon was: Wirst Du wohl auf Dauer auch nicht wirklich mit glücklich wenns bei der MSX nicht nur an Sitzposizion und Sitzbank lag.
Ok, ich werde mir wohl auch irgendwann noch ne Monkey 125 zusätzlich zulegen (was macht schon ein Moped mehr oder weniger?) wenn mir eine schöne rote für nen kleinen Euro über den Weg rollt, hat aber bei meinem Fuhrpark nicht wirklich Eile.
Mein Tip für Dich: Hole Dir eine von den älteren originalen Honda-Monkeys (J2 oder Gorilla) vorzugsweise mit nem bereits eingetragenen 4V-Anima-Motor. Der Dirk von Hot-Shot-Monkeys ist Dir da bestimmt gerne nach nem Gruß von mir behilflich. Die hat noch wirklich den Niedlichkeitsfaktor UND die nötige Power zum Spaß haben! Und mit 8-Zoll-Rädern mit 140 Km/h über die Autobahn ist eines der letzten Abenteuer der Menschheit! Denk mal drüber nach ...
Oder Du schaust Dich nach ner CY um, da gibts auch schon Umbauten mit CB400-Four oder Güllepumpenmotoren - bist doch vom Fach!
Und die MSX kannst ja trotzdem behalten, mit meinem Vater ist ja auch nicht der letzte Sattler für Motorradsitzbänke ausgestorben. Wenn die Sitzbank vernünftig aufgebaut ist (mehrere Lage Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten) dankt es Dir auch Dein Sitzfleisch, auch wenns nie so gemütlich wird wie auf ner 6-Volt Dax oder den o.a. Monkeys!
Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Naja das ist zwar richtig, nur bekam ich meine msx nagelneu fur 3200 Euro und die Monkey hätte ich Listenpreis zahlen müssen und das ist dann sehr wohl ein gewaltiger UnterschiedMaverickpx200 hat geschrieben: ↑09 Mär 2020, 20:12Die MSX kostet mittlerweile 3800€ und die Monkey 4300€ Liste, da fällt der Unterschied nicht mehr so groß aus.
Die Umbauten werde ich sicherlich dokumentieren, wobei die teuersten Teile ja schon in der MSX verbaut sind und mit umziehen werden, da ich die MSX mit Serienmotor verkaufen werde um allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da das Neo Kit in Silber verbaut ist passt auch das Prima.
Die übrigen Teile der MSX werde ich nach und nach im Forum anbieten sowie das Fahrzeug natürlich auch.
Falls jemand Interesse hat, noch kann man über das verbaute Zubehör reden.
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Wobei die Gebrauchtpreise der MSX nahe drann sind an dem was ich neu bezahlt habe. Ich denke mit dem neuen 125er Schein für alle Autofahrer werden die Preise noch mehr anziehen.
Bei der MSX hat sich seit 2017 ausser den Farben auch nichts geändert.
Bei der MSX hat sich seit 2017 ausser den Farben auch nichts geändert.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
- Bastlwastl
- Beiträge: 714
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:38
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
bei vielen beiträgen könnte man meinen manche müssen sich ihre maschine schönreden .
es geht hier doch um einen mopedtausch der bereits stattgefunden hat .
pro kontras wurden erörtert . aber was soll die immerwiederkehrende preisdebatte ?
es liegt an jeden selbst was er in die hand nimmt und sich damit besorgt .
ein passat oder polo kostet auch nicht wie ein golf
obwohl sie motor und viel technik gemeinsam haben .
habt einfach spass damit
es geht hier doch um einen mopedtausch der bereits stattgefunden hat .
pro kontras wurden erörtert . aber was soll die immerwiederkehrende preisdebatte ?
es liegt an jeden selbst was er in die hand nimmt und sich damit besorgt .
ein passat oder polo kostet auch nicht wie ein golf
obwohl sie motor und viel technik gemeinsam haben .
habt einfach spass damit
- Seppl 125
- Beiträge: 636
- Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
- Wohnort: Mainhattan
Re: MSX gegen Monkey tauschen.
Gelbe Monkey - wespenmässig durchs Ruhrgebiet - vielleicht so :
https://www.youtube.com/watch?v=SWJ_VGtrQcc
Viel Spaß damit und bitte den doppelten Smile beachten
https://www.youtube.com/watch?v=SWJ_VGtrQcc
Viel Spaß damit und bitte den doppelten Smile beachten
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/