Honda CT125

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Honda CT125

Beitrag von Seppl 125 »

V&S hat geschrieben:
06 Apr 2020, 18:50
Also, . . . .
Entweder,like
Oder,hate.
:roll:
Oh nein :D Nicht so krass - HONDA hat viele Modelle mit dem liegenden Einzylinder gebracht. Ich hab immer den Eindruck die nehmen auch die kleineren Fahrzeuge in Konstruktion und Ausführung voll ernst. Qualität - kann man nicht wirklich hassen :oops: .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Honda CT125

Beitrag von Bastlwastl »

"die leistung" .....

überlegt mal was die CT ist , wo sie die letzten jahrzehnte Verkauft und sogar bei Behörden gefahren wurde und was sie da für hubräume und leistungen gehabt hat .
da tuckerte sie mit 60-70 km/h umher bei der hälfte der leistung
und sorgte für äusserste zufriedenheid.

ja ich geb zu , ein wenig mehr leistung wäre wirklich ein traum um den
straßenverkehr des heutigen wahnsinns gerecht zu werden.
aber sinn der CT wäre,sie mit untersetzungsgetriebe im gelände nahe schrittgeschwindigkeit zu bewegen da 6ps auch aus um einige zu überfordern , den typischen alltag zu meistern ,es als Arbeitsmoped für diverse Hobbys zu nutzen .

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda CT125

Beitrag von Holzfrizz »

Viel wichtiger als die Leistung währe für mich die Frage, ob das Teil eine richtige Handkupplung hat.

Auf meiner alten Dax hat mich diese sch..... Fliekraftkupplung schon genervt.

Der Kickstarter und die Optik sind natürlich cool.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Honda CT125

Beitrag von Seppl 125 »

Bastlwastl hat geschrieben:
07 Apr 2020, 06:39
. . . . .
ja ich geb zu , ein wenig mehr leistung wäre wirklich ein traum um den
straßenverkehr des heutigen wahnsinns gerecht zu werden.
Wahnsinn gerecht werden :?: Der kann links überholen :lol: . Ich brauch nur den Platz bis zum Mittelstrich :P :D .
Bastlwastl hat geschrieben:
07 Apr 2020, 06:39
aber sinn der CT wäre,sie mit untersetzungsgetriebe im gelände nahe schrittgeschwindigkeit zu bewegen da 6ps auch aus um einige zu überfordern , den typischen alltag zu meistern ,es als Arbeitsmoped für diverse Hobbys zu nutzen .
@ Bastlwastl, du kennst dich doch trialmäßig aus. Ein ganz leichtes Viertaktfahrrad zum Trialen, so ähnlich wie das hier, aber von HONDA und dann mit dem Untersetzungsgetriebe :!: Hey, das wär ein Ding ( - träum - ) ;) :

Bild

Sorry, passt nicht ganz in den Faden zur CT, aber wenn wir schon mal dabei sind 8-)
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Honda CT125

Beitrag von mashburner »

maxresdefault.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Honda CT125

Beitrag von Bastlwastl »

die 4ride ist keine wirkliche alternative .
ich finde kicker auch ein tolles extra
aber wenn du in ner gruppe nen tagesausflug machst drehst du durch ohne E-starter .
wenn sie dir im hang ausplopt ..... knopf drücken weiter gehts .
aber seitlich zum hang innen vernünftig kicken ist ein unding .

nach und nach kommen auch andere Trialhersteller auf die idee bei so nem konzept ein Starter
mit anzubieten.


die Wollmilchsau ist einfach schwierig zu finden .... leider

Evil k.

Re: Honda CT125

Beitrag von Evil k. »

Wenn ich das Ding sehe kommen bei mir so komische Mofa-zeiten in den Kopf.... ein kumpel hatte da mal sowas ... Honda Px25 oder so... sah So ähnlich aus... mit E und kickstarter... brrrrmm brrrrm😂

SchleifsteinAffe
Beiträge: 241
Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
Wohnort: FD

Re: Honda CT125

Beitrag von SchleifsteinAffe »

Sie kam zwar ein paar Jahre später, aber die Hercules MX1 war doch im Style der PX.

Finde die PX aber um welten geiler.
Die deutschen haben das selbst mischen einfach verpennt. Mag aber auch sein das es damals nicht wirklich interessant war Aufgrund der 2Takt Tanksäulen die es ja überall gab. Dafür bin ich aber wohl zu jung :oops:

Heute bin ich froh eine 2Takt Japanmopete (Yamaha Chappy) mit Selbstmischung zu fahren.

Mit so einer PX bin ich aber schon eine ganze Weile am liebäugeln.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Honda CT125

Beitrag von Maverickpx200 »

Eine PX in Weiß hatte ich als kurzer auch, Variomatik, Blinker und E-Starter + Getrenntschmierung und noch dazu Elektronische Zündung hatte sonst keiner zu bieten. Die Tretkurbeln habe ich raus geschmissen und stattdessen Fußrasten montiert, von der Camino passten mit leichten Modifikationen die größeren Membranen, ein echt Prima dingen, nur wie alles aus der Zeit heute nur wieder nahe Neupreis zu bekommen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Honda CT125

Beitrag von Evil k. »

Wir hatten die Handgurken mit gummiantenne immer dabei um ein qso zu führen... und fuck. Hab da noch paar coins für die zapfsäule..
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten