Honda CT125

Einfach mal was besprechen.
Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Honda CT125

Beitrag von Sprotte »

https://www.motorradonline.de/modern-cl ... okyo-2019/

Nach der Cub kommt nun wohl ein weiterer MSX Verwandter nach Europa, ich muss sagen, ich finde das Ding klasse, ich glaube, ich könnte schwach werden, die Bauform gabs ja früher schon für Farmer und Post, was haltet ihr davon ?
70767123_2474571946143764_771004682522418438_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Honda CT125

Beitrag von V&S »

Like :arrow: :P

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Honda CT125

Beitrag von Bastlwastl »

ich finde sie rattenscharf :twisted:

im innoforum wird auch schon fleißig deswegen depatiert

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Honda CT125

Beitrag von Seppl 125 »

:shock: Einfach mal aus Neugierde: Gibt es da auch so ein Auspuffgewürm hinter dem Zylinderkopf wie bei der Monkey :?: Wo sitzt der Kat :?:

Sparte Lastentier :arrow: Das ist wohl eher die Cub: https://www.youtube.com/watch?v=0eFFiYVvRow
Hat was - jeder wie er braucht 8-)
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Honda CT125

Beitrag von H@nssi »

Nett, mal was anderes :idea:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Honda CT125

Beitrag von Seppl 125 »

Die CT 125 wird mit einem Leergewicht von 120 kg :!: angegeben. Nur zur Info :o .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Honda CT125

Beitrag von mashburner »

Finde Optik und Konzept total geil. Mit Kickstarter, großem Gepäckträger, Unterfahrschutz, große Räder mit Profil......Genau das Richtige für nen kleinen Wochenendtrip. Da brauchst du keine BMW GS für.

Leider ist das Gewicht mit 120kg doch schon recht happig und angegeben ist sie nur mit 8,7PS. In Verbindung mit den großen Rädern könnte das vielleicht doch ein wenig träge sein.

Wird ne schwierige Entscheidung, wenn sie denn nach Deutschland kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Honda CT125

Beitrag von Seppl 125 »

mashburner hat geschrieben:
06 Apr 2020, 16:32
Finde Optik und Konzept total geil. Mit Kickstarter, großem Gepäckträger, Unterfahrschutz, große Räder mit Profil......Genau das Richtige für nen kleinen Wochenendtrip. Da brauchst du keine BMW GS für.
Mal Schotterwege oder Landwege als Abkürzung zur Landstraße zu wählen, geht mit der MSX auch super gut :P . Passende Reifen, z.B. Heidenau K58 sind da allerdings schon angebracht. Klar die größeren Räder der CT sind da auf dem Gebiet schon besser.
mashburner hat geschrieben:
06 Apr 2020, 16:32
Leider ist das Gewicht mit 120kg doch schon recht happig und angegeben ist sie nur mit 8,7PS. In Verbindung mit den großen Rädern könnte das vielleicht doch ein wenig träge sein.

Wird ne schwierige Entscheidung, wenn sie denn nach Deutschland kommt.
Noch ein Punkt, der mir wichtig ist, ist der Tankschluß. Also die Möglichkeit die Knie an den Tank anzulegen, und so eine optimalen Kontakt zum Bike zu haben.

Ich hatte bereits zwei Roller, dass war für mich nicht optimal :geek: .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Honda CT125

Beitrag von V&S »

Also,
Gewicht kann man reduzieren und
Leistung erhöhen.
Beides keine Ausschlusskriterien.
Entweder,like
Oder,hate.
:roll:

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Honda CT125

Beitrag von mashburner »

Gebe Seppl recht. Der Knieschluss würde mir wahrscheinlich auch fehlen. Fühlte sich auf meinem Roller immer komisch an.

Ich finde die CT125 eigentlich total geil, aber die Motorisierung definitiv passender für ein "Spielzeug" ala Monkey oder MSX. Die CT könnte in ihrer Kofiguration minimal mehr Leistung/Hubraum vertragen, dann würde ich sie perfekt finden. Ich weiß, dem kann nachgeholfen werden, aber für mich dürfte dies ab Serie so sein, um sie ernsthaft als Kauf in Erwägung zu ziehen.......glaube ich ;)

Antworten