Fahrverbote

Einfach mal was besprechen.
mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Fahrverbote

Beitrag von mashburner »

Nette Ideen werden hier ausgeheckt. Vielleicht nicht ganz uninteressant für uns.

https://www.motorsport-total.com/motorr ... n-20052104

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Fahrverbote

Beitrag von Bastlwastl »

geht seit tagen überall umher das heiße thema .

was ist mit autos
Traktoren
hobby piloten
Motorboote

flugbelastung weltweit zum freizeitvergnügen

usw usw .

sehr engstirnig immer dies vorschläge

Mentor
Beiträge: 16
Registriert: 10 Mai 2020, 21:11

Re: Fahrverbote

Beitrag von Mentor »

Bastlwastl hat geschrieben:
22 Mai 2020, 19:40

was ist mit autos
Traktoren
hobby piloten
Motorboote
  • Modellflieger
  • Paragleiter
  • Segelflieger
  • Mountainbiker
  • Motorsportler
  • Sportschützen
...

Und noch viele, viele mehr


Keine Sorge... auch die werden seit Jahren immer und immer wieder erfolgreich beschossen. Immer ein kleines Stück von der Salami abgeschnitten.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Fahrverbote

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Thema ist grundsätzlich ein "alter Hut" die schreie nach Verboten werden nur immer lauter.

Ich möchte auch nicht an einer typischen Mopped Strecke wohnen wo alle mit Vollgas durchheizen, wenn alle sich etwas am Riemen reißen würden wäre das Problem auch nicht so heftig, es sind wie immer die einzelnen die alle in Verruf bringen, wir haben einen Quadfahrer der jeden morgen um 5.30 Uhr mit Vollgas und offener Tröte durch die Strasse fährt, denn würden alle von seinem Hobel zerren wenn der mal langsam genug fahren würde.
Genau so ist es mit den Jungen Herren die mit ihren Sportwagen mitten in der Nacht unsere Strasse zur Rennstrecke machen, aber da Kräht leider kein Hahn nach.

Der Motorradfahrer an sich ist halt in seiner Minderheit ein leichtes Opfer, gerade weil ein Großteil nur in der Freizeit fährt fällt das verbieten deutlich leichter.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: Fahrverbote

Beitrag von Niko‘s Grom »

Ich wohne am Ortsrand an der Hauptstraße, ich habe zwei kleine Kinder, wenn wir auf der Terasse sind hört man gerade am Wochenende wie die ganzen Idioten ihre Motoren am Ortsrand ausquetschen. Und das sind nicht nur Motorräder. Ich wohne in einem Landkreis mit nur einem festen Blitzer, der ist leider vier Ortschaften weiter. Wenn ich Bürgermeister oder sonst was wäre, wäre hier auch einer. Und dann würde auch keiner über Fahrverbote reden.
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrverbote

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich hoffe das Bundesverfassungsgericht kassiert diese Scheisse. Es ist schlicht und ergreifend eine Diskriminierung von Motorradfahrern.
Und nein, ich verstehe den Hintergrund absolut. Den Hahnaufreissern muss Einhalt geboten werden. Messt den Lärm bei ALLEN Kraftfahrzeugen und geht rigoros dagegen vor. Aber ein pauschales Fahrverbot ist nicht verfassungsgemäß. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es genausoviele laute Bürgerkäfige und noch UNGLEICH MEHR Sonntagsfahrer mit dem Auto. Was ist mit denen?
Unsere 700+ Bürgervertreter im BundesTAG (Tendenz immer noch stark steigend ;) ) labern was mit Scheiss-Populisten (Trump, ...) und sind selber welche. Super.
Und was ist mit Menschen wie mir, die kein Auto besitzen und mit dem Moped auch Sonntags die Verwandten besuchen wollen? Ja, was? Brauch ich jetzt ne Sondergenehmigung?
Muss ich mich entschuldigen dass mein Moped 2 Liter statt 10 (SUV) braucht?
Man kann langsam nicht mehr so viel fressen wie man kotzen könnte hier in diesem Land ...
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
Niko‘s Grom
Beiträge: 57
Registriert: 11 Mai 2020, 20:22

Re: Fahrverbote

Beitrag von Niko‘s Grom »

Metzelsuppe hat geschrieben:
22 Mai 2020, 23:48
Ich hoffe das Bundesverfassungsgericht kassiert diese Scheisse. Es ist schlicht und ergreifend eine Diskriminierung von Motorradfahrern.
Und nein, ich verstehe den Hintergrund absolut. Den Hahnaufreissern muss Einhalt geboten werden. Messt den Lärm bei ALLEN Kraftfahrzeugen und geht rigoros dagegen vor. Aber ein pauschales Fahrverbot ist nicht verfassungsgemäß. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es genausoviele laute Bürgerkäfige und noch UNGLEICH MEHR Sonntagsfahrer mit dem Auto. Was ist mit denen?
Unsere 700+ Bürgervertreter im BundesTAG (Tendenz immer noch stark steigend ;) ) labern was mit Scheiss-Populisten (Trump, ...) und sind selber welche. Super.
Und was ist mit Menschen wie mir, die kein Auto besitzen und mit dem Moped auch Sonntags die Verwandten besuchen wollen? Ja, was? Brauch ich jetzt ne Sondergenehmigung?
Muss ich mich entschuldigen dass mein Moped 2 Liter statt 10 (SUV) braucht?
Man kann langsam nicht mehr so viel fressen wie man kotzen könnte hier in diesem Land ...
Noch ist es nicht so weit. Vielleicht ist das eine typische Sommerlochnachricht
Honda MSX 125 2020
Honda CB125F 2015
Honda CBR125 Repsol 2005

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Fahrverbote

Beitrag von mashburner »

Naja, Diskriminierungen gegenüber Motorradfahrern gibt es ja schon, z.B. Tempolimits nur für Motorradfahrer und Fahrverbote für bestimmte Streckenabschnitte. Salamitaktik eben.

Sollen an bestimmten Abschnitten mehr Kontrollen machen und die Leute, die den öffentlichen Straßenverkehr als Rennstrecke nutzen, einfach zur Kasse bitten. Hier im New Monkey Forum hat ja einer geschrieben wie es ist , wenn man mit nicht zugelassenem Akra erwischt wird und wie sich die Kosten zusammenstellen könnten. Bin kein Kontrollfreak, aber bevor der Spaß ganz verboten wird......

Ich bin gegen Verbote, aber für ein entspanntes Miteinander. Dafür muss halt jeder Rücksicht auf den Nächsten nehmen. Und nicht "bei mir vor der Haustür muss Tempo 30 sein" und woanders nicht schnell genug durch die Gegend ballern.

Harzgromer

Re: Fahrverbote

Beitrag von Harzgromer »

Da ich am Rande des Harzes wohne bin ich ein Befürworter derer, welche nun rigoros gegen Raser, Krawalltütenpiloten vorgehen. Ich bin bestimmt kein intoleranter Friedel, aber was in den Sommermonaten hier abgeht ist selbst mir einem bekennenden Motorsportfan, 2 Rad wie 4 Rad, dann doch zu viel. Allerdings sollte man diese Restriktionen auch auf die 4Rad Gruppe ausdehnen, denn die mit ihren illegalen Kisten sind mindestens genauso schlimm. Es ist nichts gegen einzuwenden wenn ein Motor einen schönen Klang und Sound hat, das bekommt man auch mit legalen Mitteln, nur können diese Krawallbrüder den Unterschied zwischen Sound und Krawall nicht unterscheiden.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Fahrverbote

Beitrag von joybiker »

Hallo,..und mit aller weisen Voraussicht angemerkelt: Seit den frühen 60ern des vorigen Jahrhunderts "arbeiten" Karriereaffine Politiker daran, dem motorisierten Zweiradfahrer sein "Hobby" zu vermiesen.

Wie ungleichgewichtig diese Gesetzestextauslegung(en) oftmals vonstatten gehen und durch die Parlamente durchgewunken werden, ein Beispiel: Als der Porsche 911 zum Hobbygerät für "Besserverdiener" (Architekte/Chefärzte/Rechtsanwälte/Richter/Staatsanwälte/Konzerndirektoren usw.) zum Straßenverkehr zugelassen wurde, hatte dieses Modell - damals - eine Ausnahmegenehmigung: die zulässigen Dezibel lagen erheblich über denen meiner CB 450/750.
M. M. ist das moderne, heutige "Klappengedöns" nix anderes..

Na - ja, wer kann sie schon überhören/übersehen, die vielzitierten "Raser&Krawallmacher" unter den Zweiradenthusiasten ?
Der BVDM prozessiert seit Anbeginn gegen Streckensperrungen - und bekommt manchmal sogar Recht, insofern, als daß die, für die Sperrung zuständige Gemeinde/Landkreis, nicht juristisch eindeutig ihre Maßnahme begründet hatte.Oft wird dann, beim zweiten Anlauf, die Streckensperrung "nachhaltig" festzementiert.

Schwierig wird es für einen Moderator - Verantwortlichen eines forums - bei politisch motivierten Diskussionen, die hitzige Debatte wieder zu "erden"...
Nebenbei, als einer der ollen Generation, musste ich mich schmerzlich daran gewöhnen, daß diese "Selbstkorrektur" - im Gegensatz zu "früher" - inzwischen weitverbreitet ist und als "Normalität" - gerade auch jetzt, in Corna-Notverodnungszeit(en), vorbei am Parlament, medial verordnet wird.

Nachdem meine - ähnlich wie z.B. hier im forum, gepostete kritische "Meinung" bezüglich der langfristig geplanten und bereits in die Wege geleiteten Abschaffung des Individualverkehrs, von einschlägig bekannten Politiker*In-ne-nin-nen, welche kurzfristig einen politischen Höhenflug erlebt haben und jetzt wieder auf unter 18% Zustimmung abgeschmiert sind, in einem anderen Motorradforum "gesperrt" wurde, bin ich bezüglich "freier Meinungsäußerung" ein "gebranntes Kind".
Der "Stachel, gegen den * ich löckte", war eine "Antwort" eines Forumsmitglieds auf eine unpolitische, rel. harmlose vorhergehende Bemerkung eines a n d e r e n Forenten.
"Bist'n BRAUNER ?!" Ich war geplättet - der völlig zu Unrecht unter Generalverdacht gestellte Kollege war danach emsigst bemüht jeglichen "Verdacht" von sich zu weisen.
Erschreckend, daß man sich so selbst erniedrigen lassen muss um in dieser Demokratie Gehör zu erheischen...

Na ja, :arrow: daraufhin hatte ich aus einem offiziellen * Landespolizeibericht zitiert und wurde ebenfalls prompt wegzensiert.
Seitdem habe ich dort nix mehr geschrieben.
Ja, ist sehr privat mein post, aber "verarschen kann :roll: ich mich selber" dafür benötige ich keine "Meinungsbetreuungs-App".

That's all - erstaunlich und erfreulich, daß ihr hier so offen und frei diskutiert..
Ich werde mich fürderhin nur zu mechanischen Problemen, Verbesserungen und Fahrtberichten zu unseren Moppels äußern..
Gruß christoph alias joybiker

Antworten