Thailand Roundtrip / Echte Thai MSX als Teilelieferant

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Thailand Roundtrip / Echte Thai MSX als Teilelieferant

Beitrag von General »

Da ich mich extrem mit dem MSX Virus angesteckt habe plane für die nächste oder übernächste Reise ins Land des Lächelns anstatt mieten eines Rollers für die Tour mir eine MSX anzuschaffen um damit einen 4-5 Wöchigen Roundtrip zu absolvieren.
Vorweg - Es stellt kein Problem dar eine Grom zu kaufen, alle Voraussetzungen werden erfüllt;
Visum, Certificate of residence, nötig zum Erwerb von Eigentum, Zulassung und Versicherung ist vorhanden, ebenso ein Stellplatz in dem sie bei Abwesenheit die nächsten Jahre bleiben kann.

Eventuell denke ich noch darüber nach den Thai Führerschein für Auto und Motorrad spaßeshalber zu machen anstatt ihn einfach nur umzuschreiben.
Soviel dazu!

Worum es mir eigentlich geht...
Die Fahrzeuge dort kosten sehr viel weniger als hierzulande, deswegen möchte ich mir eine MSX vorzugsweise selbes Modell (JC75) und Farbe wie ich schon habe zu kaufen. Die Anschaffung ist ja für einen längeren Zeitraum gedacht nicht nur für den Trip. Will sie jedes Jahr nutzen.
Aktuelle Angebote im guten Zustand von 1000 € für ein 17er Modell mit 4500km, leider nicht in passender Farbe bis zu einer 2019er mit 780km für 1400 € vom Händler sind momentan käuflich. Dazu muss ich selbst nicht einmal anwesend sein.
Wie sieht es da Motor/Abgastechnisch aus? Könnte ich die Teile, z. B. Motor/Kupplung etc. in Deutschland weiterverwenden selbst wenn einige Teile eine Einzelabnahme benötigen? Passt das Motortechnisch auch noch mit der 2020 Serie ? Sozusagen plug and play, oder sind dann Umbauten nötig?
Lichttechnik ohne (e) Prüfzeichen mal ausgenommen. Könnte ich aber nachschauen lassen ob evtl. ein Prüfzeichen auf den Originalen Lichtern drauf ist.
Wenn nichts möglich wäre, dann kaufe ich preislich passend zum Trip, mit der Option zum Verkauf, ansonsten eben ein neueres Modell ab '17 was mir hoffentlich dann einige Jahre Freude bereitet und als Ersatzteillager dient.
Gruß
General

Antworten