Auswertung Leistungsdiagramm

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Wobbler99 »

Arog hat geschrieben:
21 Nov 2020, 10:15
Coole Sache und 13ps ist ein schöner Sprung :D

Wie ist es eigentlich mit ner originalen AGA? Ist da was ähnliches zu erwarten an Leistung? Du hast ja geschrieben ohne Kat...

Lg
Also komplett Ori würde ich dir nicht empfehlen, wenn du mit Luffi, Nocke und ECU Flash rum fährst. Da ist der Abgasgegendruck doch etwas hoch. Zumindest Kat oder ESD solltest du entfernen/wechseln.

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von mashburner »

Habe zu dem Thema eine Frage an die Experten.
Würden Lufi Mod, AGA mit geändertem Dämpfer (oder auch ohne Kat), sowie geänderter Nockenwelle, auch mit der Yuminashi-ECU laufen, oder braucht es dafür eine geflashte, bzw. programmierbare ECU?

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Kannst ne Yumi fahren , natürlich
Ne flash ist aber die bessere Losung aber
( oder ne ARacer )

mashburner
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2019, 17:23
Wohnort: Hamburg/Elbtunnel

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von mashburner »

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Arog »

Wobbler99 hat geschrieben:
21 Nov 2020, 10:44
Arog hat geschrieben:
21 Nov 2020, 10:15
Coole Sache und 13ps ist ein schöner Sprung :D

Wie ist es eigentlich mit ner originalen AGA? Ist da was ähnliches zu erwarten an Leistung? Du hast ja geschrieben ohne Kat...

Lg
Also komplett Ori würde ich dir nicht empfehlen, wenn du mit Luffi, Nocke und ECU Flash rum fährst. Da ist der Abgasgegendruck doch etwas hoch. Zumindest Kat oder ESD solltest du entfernen/wechseln.

Das heißt also mit der Arrow Anlage und Kat würde das gehen? Oder muss der Kat unbedingt raus? :?

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von joybiker »

ZITAT(wobbler):"Also komplett Ori würde ich dir nicht empfehlen, wenn du mit Luffi, Nocke und ECU Flash rum fährst. Da ist der * Abgasgegendruck doch etwas hoch. Zumindest Kat oder ESD solltest du entfernen/wechseln."
Im Prinzip richtig; was mich aber umtreibt: wenn man die vor/hinter dem Kat befindlichen originalen * Krümmerrohre abschneiden und durch ca. 10 mm im Durchmesser größere, ersetzen würde.. grübel :?: = würde der "Abgasgegendruck" nicht etwas verringert ?
Oder sind, der z.B. am Monkey verbaute KATvolumen + Auspuffvolumen, beides summiert, der Flaschenhals ?

FRAGE: Was haben - im Vergleich zum 125 Monkey - die PS stärkeren :?: 125 Viertakt Hondas, an KATs verbaut ?
Was gibt's da an PS mehr, im Vergleich zu den 9,5 PS, des Monkey ?
Na - claro - eine Sport-Tuninganlage (ohne Kat) würde den Flaschenhals beseitigen und Zugang zu mehr PS/Drehmoment ermöglichen..wäre aber auffällig und sofort zu verifizieren von der "Freund&Helfer :shock: Rennleitung".
Gruß Christoph

Antworten