Auswertung Leistungsdiagramm

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Wobbler99 »

Yooo,
wollte mal fragen was ihr von dem Leistungsdiagramm haltet, da das Drehmoment schon sehr hügelig ist. Oder für nen Einzylinder normal?
Ansonsten bin ich eigentlich mit Leistung und vor allem Drehmoment voll zufrieden :D
Verbaut ist nur Luffi Mod, AGA ohne Kat, Nocke und Mapping by V&S

Topspeed ist weiterhin leider nur bei 105kmh (Tacho) im Liegen :cry: und das obwohl ich nur 60kg wiege

Achja Prüfstandsläufe gibts bei PZ Tuning in Berlin für 40 Euronen :shock:
Der Typ ist komplett durch... motzt eigentlich nur Simsons auf... die meisten bis zu 25PS, da hab ich mich mit meiner kleinen Grom schon fast geschämt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

am interessantesten finde ich den drehzhalbereich wo leistung wie auch drehmoment anliegen.
so nah beinander in dem drehzhalbereich is ja fast a traum für das motörchen .
da braucht man sich gar nicht weiter mit dem hochdrehen verausgaben .

zu deiner endgeschwindigkeit sei gesagt .
wenn es dir möglich ist die drehzahl mal mit der geschwindigkeit mitzumessen
siehst du wo du dich aufhältst . nicht das du kurz vorm idealbereich
wegen deiner übersetzung gar nie da hin kommst oder bereits drüber hinweg bist .

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Ghostrider.1127 »

DZB komm zu früh

Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Wobbler99 »

Ghostrider.1127 hat geschrieben:
19 Nov 2020, 10:57
DZB komm zu früh
Naja ohne andere Ventilfedern würd ich jetzt nicht viel höher drehn... außerdem sieht man ja das sowohl Leistung wie Drehmoment wieder abfällt. Macht meines erachtens also eher wenig Sinn

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Bis 10000 kannst du noch locker mit die ori Ventil Federn
Etwas fein an Mapping wird auch helfen

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Maverickpx200 »

Für den Finanziellen Einsatz bist du gut dabei, viel mehr ist auch ohne massive Änderungen nicht mehr zu machen.

DZB hätte ich auch mindestens 500 U/min höher gesetzt. In Verbindung mit einem 14er Ritzel dreht der Motor im 4 Gang aus und du gewinnst noch etwas Top Speed.

Die meisten 15PS 125er laufen auch nicht Schneller wie 120km/h nach Tacho, du bist da also ganz gut dabei.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Wobbler99 »

Maverickpx200 hat geschrieben:
19 Nov 2020, 21:03
Für den Finanziellen Einsatz bist du gut dabei, viel mehr ist auch ohne massive Änderungen nicht mehr zu machen.

DZB hätte ich auch mindestens 500 U/min höher gesetzt. In Verbindung mit einem 14er Ritzel dreht der Motor im 4 Gang aus und du gewinnst noch etwas Top Speed.

Die meisten 15PS 125er laufen auch nicht Schneller wie 120km/h nach Tacho, du bist da also ganz gut dabei.
Kann man den DZB manuell höher stellen oder nur über die ECU? Weil das ECU Map hat V&S halt gemacht, das kann ich so schnell nicht ändern :|

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Wieder flashen :roll:

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von V&S »

@ wobbler
Kein Thema.Du hast lebenslange Änderungsgarantie.Kostet dich nur ein Päckchen.
13.5 Pferde für den minimalen Einsatz ist doch very ok.
Btw....500 oder selbst 1000 Umdrehungen mehr für den Begrenzer holen aber auch nicht mehr raus.
Melde dich,falls erwünscht.
Gruss

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Auswertung Leistungsdiagramm

Beitrag von Arog »

Coole Sache und 13ps ist ein schöner Sprung :D

Wie ist es eigentlich mit ner originalen AGA? Ist da was ähnliches zu erwarten an Leistung? Du hast ja geschrieben ohne Kat...

Lg

Antworten