Elektro „Monkey“?

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Elektro „Monkey“?

Beitrag von Wobbler99 »

https://www.google.de/amp/s/www.bikedek ... 00%3famp=1

Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus und fährt bestimmt auch ziemlich nice. Wenn die Akkus austauschbar sind kann man die bestimmt auch einfach in der Wohnung laden. Würd ich schon gern mal Probefahrn :D

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Wobbler,

bin sicher, sowas kommt irgendwann auch von Honda. Habe so ein Teil vor Kurzem mal auf der Straße gesehen. Ging an der Ampel ab wie'n Zäpfchen :mrgreen:
Ich währe auch nicht abgeneigt, wenn die Reichweite und die Optik stimmt.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Wobbler99
Beiträge: 24
Registriert: 10 Jun 2020, 23:28

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von Wobbler99 »

Morgen,
Finde hier aber beides eigentlich ok.
150km Reichweite mit austauschbarem Akku und dazu den Look von ner Monster ist schon ganz cool :D bloß preislich wird sowas vermutlich recht happig :cry:

Lg, Wobbler

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von joybiker »

Meine Meinung
Tja,... dann sollten die new-innovation Fritzen (n-i-f no :arrow: fff..) diese Dinger aber auch "umlabeln" in: ELEKEY.
Wenn der kleine, niedliche und mit urtümlichen Charakter (typische Klangkulisse-/Design und überschaubar/reperabler Technik), noch aus den Anfängen Hondas herstammende, liegende 4 Takter MONKEY Motor durch so'n Elektro, GRETA-Zwobilette, verdrängt werden wird.. dann... ist DAS k e i n MONKEY mehr. :evil:
M.M. nach: blos ein weiteres :arrow: Zeitgeist - fff -angepasstes Spielzeug, für's Sonntags-Corona-Vormittags-Zeitvertreiber-Gedöns.
Leute, lest 'mal 1984 von George Orwell.. danach seid ihr n i c h t mehr so "gut dressiert" und findet gleichfalls, DAS was UNS allen aufgezwängt wird, (Neueste Lügen z.B. Corona hotspot news vom Tage, lasse ich tunlichst weg, wäre "zu politisch"), sollten WIR nicht passiv konsumieren.
Wie bereits früher angedeutet und vermutlich in der "Mache": demnächst wird der "Individualbürger" und damit auch seine, politisch, demagogisch unerwünschten Hobbys, "abgeschafft".
Diese Elektro-"Krücken" sind blos der versüsste Übergang zum "universal-politically correct" umprogrammierten "Neu-Sprech".. siehe: 1984

Gruß joybiker :cry:

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von malo »

Moin!

Ich habe auf der Intermot 2018 in Köln drei oder vier Elektro MSX inspirierte Kleinmotorräder gesehen, alle aus China. Optisch sahen die auch sehr ansprechend aus, nur ist bis heute nichts daraus geworden. Wenn ich bei Motorrad Online unter Elektro nachlese, da gibt es jede Woche ein neues "Start Up", wo man ab sofort vorbestellen kann. Auch da ist nichts wirklich in Serie gegangen. Vielleicht bin ich zu konservativ, denke aber so ein Teil sollte doch von einem renomierten Hersteller kommen. Was nützt mir die beste Software, wenn das Teil von irgendwelchen Stümpern ohne Sinn und Verstand zusammengestückelt wird.
Von den momentan noch vorhandenen Defiziten wie Reichweite abgesehen, spielen die Elektrofahrzeuge in einer ganz anderen Liga.
Dem Verbrenner wird keiner eine Träne nachweinen, ich schon mal gar nicht.
Sobald da von Honda was zu hören ist, verkauf ich mein Tafelsilber. :mrgreen:
Mario

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von H@nssi »

Dann bekomme ich aber deinen CB Auspuff 2.0 ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von malo »

Aber sehr gerne!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Elektromobilität setzt sich jetzt schon seit 20 Jahren durch, lustig ist nur das man davon nichts sieht.

Solange das Preis Leistungsverhältnis so unterirdisch ist ich für eine gemütliche Tour 2 Tage einplanen muss weil der Akku unterwegs schlapp macht und das Laden ewig dauert wird das nichts. Dazu kommt die Tolle Umweltschutz Lüge, wo kommt denn das ganze tolle Lithium für die Akkus her und wo wird unser Strom produziert?

Ich habe gerade im Moped Bereich schon viel Elektro Müll in der Hand gehabt, das was "Bezahlbar" ist, ist meistens Murks mit völlig unzureichender Reichweite, das was Brauchbar wäre so teuer das du dafür nen Kleinwagen bekommst oder Alternativ den Lebensvorrat an Kraftstoff dazu.

Wir haben im letzten Jahr sage uns schreibe 2 Elektro Fahrzeuge verkauft im Vergleich dazu über 200 Verbrenner.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Elektro „Monkey“?

Beitrag von Ghostrider.1127 »


Antworten