Händler finden ????

Einfach mal was besprechen.
Antworten
Minzi125
Beiträge: 18
Registriert: 23 Mai 2021, 20:38

Händler finden ????

Beitrag von Minzi125 »

Sagt Mal, stellt ich mich doof an...???

Oder ist es echt so , dass es wenig Honda Händler gibt?
Ich komme aus Marktredwitz und die angegeben Händler sind jeweils ein ganzes Stück Weg. Zum Kaufen nicht so schlimm, aber ich möchte ja einen Ansprechpartner haben, auch wegen Kundendienst usw.
Wenn ich bei Honda Autohändler Suche, sind auch nicht so viele, manchmal haben ja auch die Autohändler Mopeds. Aber wie finde ich das raus... Google ist auch keine große Hilfe.

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Händler finden ????

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Minzi,

auf der Honda Seite im Netz gibt es doch eine Suchfunktion. 50-60 km wirst Du aber schon fahren müssen.

HONDA hat vor einigen Jahren die kleinen regionalen Händler vergrault. Keine Ahnung warum. :cry:
Jetzt gibt es halt nur noch wenige, aber dafür größere Händler.

In meiner Stadt mit immerhin über 350.000 Einwohnern gibt's auch keinen Freundlichen mehr.

Tröste Dich.
Wenn Du mit dem Mopped fährst, ist der Weg das Ziel. :mrgreen:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
malo
Beiträge: 195
Registriert: 08 Mär 2018, 17:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Händler finden ????

Beitrag von malo »

Juppsi!

Honda hat seine Händler gezwungen, einen hohen Standard bei der räumlichen Präsentation einzuführen, sonst waren die raus aus dem Geschäft.
Außerdem sind hier in D die Verkaufszahlen nicht mehr so hoch wie Anno dunnemals.

Mario

Minzi125
Beiträge: 18
Registriert: 23 Mai 2021, 20:38

Re: Händler finden ????

Beitrag von Minzi125 »

Puuh... Ok... Echt schade, aber dann "muss" Ich halt 50 - 60 km fahren 😏.
Ein wenig verwirrend ist es auch, das Autohändler manchmal Mopeds haben, aber auf der Händler Seite nur bei Autos zu finden sind...

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Händler finden ????

Beitrag von monkeyrider »

Tja, trotz Internet fällt einem leider nicht alles direkt in den Schoß ...

Tja, ich wohne nur ein paar Kilometer vom Holzfrizz entfernt in der Nachbarstadt Solingen und wir haben seit über 50 Jahren unseren eigenen Honda-Mopeddealer (da hab ich sogar damals als Teenie nach der Schule und an Samstagen gearbeitet und immernoch guten Kontakt.

Ja, was Malo eben geschrieben hat ist leider Realität - das Händlernetz wurde stark ausgedünnt und die Ansprüche ziemlich hochgeschraubt. So kann kaum einer der kleineren Werkstätten neue Honda-Mopeds verkaufen und müssen sich dann einen der Nischen-Hersteller aussuchen wenn sie aus ihrer Werkstatt einen Händlerstützpunkt zu machen und Neumaschinen zu verkaufen.

Ist leider so! Aber es ist zulässig und kann nicht zum erlöschen der Garantieansprüche führen sofern die Services von einer Fach(Meister)werkstatt gemacht werden. Garantiearbeiten und -ansprüche müssen aber zum Hondahändler!

Einen schönen Abend noch!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten