Starkregen und abgesoffen

Einfach mal was besprechen.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von monkeyrider »

AJ-Grom hat geschrieben:
17 Jul 2021, 07:30
Dein Engagement in Ehren, :roll: , wieso wird dann in Funk und Fernsehen gebeten, daß die Bevölkerung die in den umliegenden Landkreisen, Städten, Ortschaften, Bundesländer etc etc wohnen, NICHT in das Katastrophengebiet zu reisen um helfen zu wollen. Orginalton:....bleiben Sie zu Hause und überlassen sie die Rettung und Hilfe den dafür ausgebildeten Spezial- und Rettungskräften. Sie würden uns nicht unterstützen sondern nur in unserer Arbeit behindern und sich selbst in Gefahr bringen.

Orginalton bzw Nachricht welche gestern laufend in den Nachrichten kam.
Wir reden von 2 Paar Schuhen!

Nachdem man mir mehrfach gesagt hatte ich solle nicht zu weit ausholen und mich kurzfassen hab ich mich mal dran gehalten - und schon wieder gezeigt das ich alles im einzelnen Detail ansprechen sollte ...

Ok, hier also die gestrichenen Gedanken die ich vorausgesetzt hatte:
Ich meinte natürlich nicht zwischen den Rettungskräften herumzulaufen und diese damit zu stören, sondern nach dem Einsatz der Feuerwehr, THW etc. den geschädigten Menschen die vor einem Haufen zerstörten Dingen stehen und diese dann selber zur Entsorgung aus dem Haus schaffen müssen DABEI zu helfen! Moralisch, tatkräftig (sofern gewünscht) oder mit Verpflegung - Strom Telefon, Handy Gas etc. sind ja ausgefallen! Und eine heiße Tasse Kaffee oder helfende Hände oder auch nur ein Ohr um seinen Kummer loszuwerden werden, wie ich gemerkt habe, gerne und dankbar angenommen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von mino* »

wo du gerade moralisch dingens ansprichst...
mein azubi ist auch betroffen, zum glück hat er noch ein zuhause, nein eher betroffen durch die folgen. ich hab mich nicht näher damit befasst, aber er sagte mir, dass das grundwasser teile hildens, mettmanns, ratingen... (die bauerndörfen halt 😉 ) verseucht sein sollen,
und was macht der große "real" setzt mal sofort die preise für normales wasser hoch. die leute brauchen ja jetzt wasser. aber das geht jetzt hier alles zuweit und wird schon politisch.
DA SOLLTE MEIN POST NICHT HINGEHEN!!!!
ich wollte eigentlich nur wissen, ob es euch (&den kleinen) gut geht oder ob man evtl. sich gegenseitig helfen kann.
wir sind ja schließlich auch das grom (monkey)-forum. und keine sitzungsrunde der partei Xy.

zur info, die meisten kennen den dave mit seinem steve, denen ist zum glück auch in der eifel nichts passiert, er hilft aber seinen kollegen 2 dörfer weiter, die da nämlich voll abgesoffen sind. 👍 und jede hilfe gerne entgegen nehmen.

nur mal so am rander der heißen diskussion hier.
(danke)
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

AJ-Grom

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von AJ-Grom »

monkeyrider hat geschrieben:
17 Jul 2021, 15:49
AJ-Grom hat geschrieben:
17 Jul 2021, 07:30
Dein Engagement in Ehren, :roll: , wieso wird dann in Funk und Fernsehen gebeten, daß die Bevölkerung die in den umliegenden Landkreisen, Städten, Ortschaften, Bundesländer etc etc wohnen, NICHT in das Katastrophengebiet zu reisen um helfen zu wollen. Orginalton:....bleiben Sie zu Hause und überlassen sie die Rettung und Hilfe den dafür ausgebildeten Spezial- und Rettungskräften. Sie würden uns nicht unterstützen sondern nur in unserer Arbeit behindern und sich selbst in Gefahr bringen.

Orginalton bzw Nachricht welche gestern laufend in den Nachrichten kam.
Wir reden von 2 Paar Schuhen!

Nachdem man mir mehrfach gesagt hatte ich solle nicht zu weit ausholen und mich kurzfassen hab ich mich mal dran gehalten - und schon wieder gezeigt das ich alles im einzelnen Detail ansprechen sollte ...

Ok, hier also die gestrichenen Gedanken die ich vorausgesetzt hatte:
Ich meinte natürlich nicht zwischen den Rettungskräften herumzulaufen und diese damit zu stören, sondern nach dem Einsatz der Feuerwehr, THW etc. den geschädigten Menschen die vor einem Haufen zerstörten Dingen stehen und diese dann selber zur Entsorgung aus dem Haus schaffen müssen DABEI zu helfen! Moralisch, tatkräftig (sofern gewünscht) oder mit Verpflegung - Strom Telefon, Handy Gas etc. sind ja ausgefallen! Und eine heiße Tasse Kaffee oder helfende Hände oder auch nur ein Ohr um seinen Kummer loszuwerden werden, wie ich gemerkt habe, gerne und dankbar angenommen.

Ralf
:roll: :roll: :lol: :lol: aha, da wird wohl jetzt gerade aus einem halb leeren Glas ein halb volles gemacht, lies mal Deinen Text, Du batest um Hilfe beim aufräumen !! Also von wegen 2 Paar Schuhe, sondern gut leserliches Mitteldeutsch und für jeden Durchschnittsbürger auch so zu verstehen. Aber egal....muß nur lachen ob des Versuches aus " einer Kurve nun eine Gerade " zu machen.

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von monkeyrider »

AJ-Grom hat geschrieben:
18 Jul 2021, 06:58
monkeyrider hat geschrieben:
17 Jul 2021, 15:49
AJ-Grom hat geschrieben:
17 Jul 2021, 07:30
Dein Engagement in Ehren, :roll: , wieso wird dann in Funk und Fernsehen gebeten, daß die Bevölkerung die in den umliegenden Landkreisen, Städten, Ortschaften, Bundesländer etc etc wohnen, NICHT in das Katastrophengebiet zu reisen um helfen zu wollen. Orginalton:....bleiben Sie zu Hause und überlassen sie die Rettung und Hilfe den dafür ausgebildeten Spezial- und Rettungskräften. Sie würden uns nicht unterstützen sondern nur in unserer Arbeit behindern und sich selbst in Gefahr bringen.

Orginalton bzw Nachricht welche gestern laufend in den Nachrichten kam.
Wir reden von 2 Paar Schuhen!

Nachdem man mir mehrfach gesagt hatte ich solle nicht zu weit ausholen und mich kurzfassen hab ich mich mal dran gehalten - und schon wieder gezeigt das ich alles im einzelnen Detail ansprechen sollte ...

Ok, hier also die gestrichenen Gedanken die ich vorausgesetzt hatte:
Ich meinte natürlich nicht zwischen den Rettungskräften herumzulaufen und diese damit zu stören, sondern nach dem Einsatz der Feuerwehr, THW etc. den geschädigten Menschen die vor einem Haufen zerstörten Dingen stehen und diese dann selber zur Entsorgung aus dem Haus schaffen müssen DABEI zu helfen! Moralisch, tatkräftig (sofern gewünscht) oder mit Verpflegung - Strom Telefon, Handy Gas etc. sind ja ausgefallen! Und eine heiße Tasse Kaffee oder helfende Hände oder auch nur ein Ohr um seinen Kummer loszuwerden werden, wie ich gemerkt habe, gerne und dankbar angenommen.

Ralf
:roll: :roll: :lol: :lol: aha, da wird wohl jetzt gerade aus einem halb leeren Glas ein halb volles gemacht, lies mal Deinen Text, Du batest um Hilfe beim aufräumen !! Also von wegen 2 Paar Schuhe, sondern gut leserliches Mitteldeutsch und für jeden Durchschnittsbürger auch so zu verstehen. Aber egal....muß nur lachen ob des Versuches aus " einer Kurve nun eine Gerade " zu machen.
Ja, wenn man was missverstehen will (!) und nur negativ denkt dann kann man ja schön meckern!

Wenn DU mal den ersten Beitrag richtig lesen möchtest da steht bereits drin das ich (1. Absatz)
" heute beim räumen von Untergeschossen in der Nachbarstadt mitgeholfen und dabei mit den Leuten die ..." da steht nichts von drin das ich zwischen den Hilfskräften mitgeholfen habe sondern mit den Leuten obwohl es auch hätte andersrum kommen können da ich seit 46 Jahren beim THW Solingen (aber seit meinem schweren Motorradunfall vor einigen Jahren nur noch als Reserve-Helfer) bin.
und im 3. Absatz:
"um Hilfe beim aufräumen und vielleicht Unterstützung psychischer Art ... auch bei völlig Fremden helfen und sei es nur indem man ein paar Kaffeekannen fertig macht und den Inhalt den erschöpften Menschen spendiert - auch diese Gesten helfen den Betroffenen wieder etwas Mut zu fassen und damit zu helfen."

Also nix mit Kurve kriegen! Man kann natürlich jeden gut gemeinten Vorschlag zerreden, was ich hier so sehe. Ich helfe jedem der in Not ist gerne, sonst wäre ich nicht bereits 1975 beim THW eingetreten und hätte mich verpflichtet.

Und diese Diskussion, die ich hiermit als beendet betrachte, wäre nicht nötig gewesen, und an meinem Aufruf gänzlich vorbei, wenn ich, wie es eigentlich meine Art ist, ausführlich geschrieben hätte. Aber ich war grade nach Hause gekommen und hatte meine mit Schlamm aus den Kellern getränkten Klamotten ausgezogen, geduscht und war ziemlich erschöpft. Ich hatte gehofft noch ein paar hilfsbereite Menschen zu ermutigen die nicht selbst betroffen waren zu ermutigen ihren Mitmenschen zu helfen damit sie in ihrem Elend und Verzweiflung nicht alleine bleiben und nicht nur Egoisten und "Querdenker" dazu ermutigen hier negative Stimmung in diesem Treat zu verbreiten.

Ich beende das hier mit dem

Aufruf doch denen zu helfen die Hilfe brauchen! Denkt dran das IHR beim nächsten Unglück, Unwetter, Katastrophe diejenigen seid die Hilfe der Mitmenschen brauchen könntet! Ich halte es da mit dem Karma, das jede gute, schlechte und unterlassene Tat irgendwann wieder auf einen zurück fällt.

Ich mache dann jetzt hier Schluß da ich wieder los mache um weiterzuhelfen.

Ralf

P.S.: Und ich möchte da heute Nacht oder morgen früh nicht das das weiter zerredet wird - tut mir doch bitte diesen Gefallen!
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Starkregen und abgesoffen

Beitrag von mino* »

ich glaub hierzu ist alles gesagt
und machen den thread hiermit zu. ✌
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Gesperrt